Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab den direkten weg gewählt und mir corona eingefangen.. :/
aber ganz interessant dabei: ich hatte kontakt zu nem infizierten und deswegen täglich nen schnelltest gemacht. alle negativ. dann einer positiv dazwischen, danach wieder negativ. seltsam.. doc angerufen, der kam für nen pcr-test vorbei und meinte noch, ergebnis in 24 stunden. ich musste aber am nächsten tag zu ner party um den einlass zu machen, also brauchte der veranstalter nen schnelleres ergebnis, da bei positiv alles abgesagt werden würde. ich dann also morgens um 8:00 zu ner teststelle und nen express-test gemacht. der war auch negativ.
spannend.. hätte ich nur den express-test gemacht, würde ich rumlaufen und verbreiten. von 4 schnell- und 2 pcr-tests waren 1 schnell und 1 pcr-test positiv. rest negativ. mieser schnitt. hört mir auf mit getestete wären so sicher. mein umfeld ist komplett durchgeimpft und niemand hat sich angesteckt. ich bin symptomlos. die nummer wäre anders gelaufen, wenn da ungeimpfte beigewesen wären...

Die unerwünschten Nebenwirkungen und bekannte allergische Reaktionen gegen die bekannten Inhaltstoffe sind:
Seltene Nebenwirkungen: Nesselsucht, vorübergehende akute Gesichtslähmung, leichte Schwellung des Gesichts (zwischen 0,1 - 0,01%).
Sehr Seltene Nebenwirkungen: sofortige anaphylaktische Reaktionen, Herzmuskelentzündung (zwischen 0,01 - 0,001%).

Nur mal soviel zu deinem Bauern-Mist.

Weil ja auch Prozentrechnung bei Impfgegner immer so ein Thema ist:

Wenn sich jeder in Deutschland impfen lassen würde (84. Millionen), heißt das mathematisch durch die Impfung:
ca. 84.000-8.4000 seltene Nebenwirkungen wie Nesselsucht, vorübergehende Gesichtslähmungen und leichte Schwellungen im Gesicht.
und ca. 8.400 - 840 sehr seltenen Nebenwirkungen wie sofortige anaphylaktische Reaktionen, Herzmuskelentzündung.

VS Stand jetzt: 100.476 Corona Toten bei 5.650.170 Bestätigten Corona Fällen (Dunkelziffer dürfte Doppelt oder Dreifach so hoch liegen).

Hat die EU oder Deutschland sich eigentlich was von paxlovid (Medikament von Pfizer) gesichert oder wird das so ein Reinfall wie bei den Impfstoffen?

Screenshot_20211127-100547.jpg

Ich hab's befürchtet :fp: wenn man sich auf eins verlassen kann, dann auf die Lethargie unserer Politiker und die absolute Unfähigkeit aus vergangenen Fehlern zu lernen..

Ich hatte mich die Woche um eine Boosterimpfung bei meinem Hausarzt informiert...Termin für Ende Januar bekommen.Das Tempo könnte wieder etwas hochgefahren werden finde ich

Das Thema wird schon sehr, sehr deutlich hochgefahren, aber reicht anscheinend aktuell noch nicht aus.

Schau Dir mal hier wie in den letzten Wochen die Zahl der Impfungen angestiegen ist: https://impfdashboard.de

In den nächsten ~5 Wochen müssten über 20 Millionen Booster verimpft werden, wenn es das Ziel sein sollte, allen die bis ~Ende Juni durchgeimpft waren, nen Booster zu verschaffen. Das wird wohl schon sportlich.

Ja das wird wirklich sportlich...es war ein Fehler das viele Impfzentren geschlossen wurden sind, das hätte ja absehbar sein müssen?

Ich hatte mitte Juli meine Zweitimpfung, ich denke mit Ende Januar bin ich noch halbwegs im Zeitplan

Und das wird passieren glaube ich. Glaubst du ernsthaft das jeder Körper soviele Booster verträgt? Man kann auch alles übertreiben, meine Schwiegermutter wurde jetzt geboostert und der gehts dreckig, die ersten beiden hat sie relativ gut vertragen. Die dritte jetzt komplett umgehauen. Ich habe angst was die vierte oder achte macht. Das kann ja keine Lösung auf dauer sein sich alle paar Wochen den Kram reinzuhauen.

Hier laufen ja einige schon sektenartig rum und geilen sich an der Anzahl der Booster auf die sie haben oder kriegen. Hier haben einige komplett ihren Verstand an die Garderobe gehangen wenn die glauben das das so weitergehen kann wie jetzt.

Und ich bin Bauer, deshalb darf auch ich hier meinen Mist dazu geben.

Die Leute haben eben die, gerade auch von dir, oft unterstellte Angst und Panik nicht. Sie vertrauen der Wissenschaft und haben das wahrscheinlich ihr ganzes Leben getan und haben deswegen eben keine Befürchtung, dass plötzlich nach allem Fortschritt, den die Wissenschaft in all unsere Leben gebracht hat, sie dir urplötzlich ab dem Jahr 2020 was Böses will und nach dem Leben trachtet. Nein, das wird nicht der Fall sein.

Dass es deiner Schwiegermutter nach einer Boosterimpfung dreckig geht (was auch immer das genau heißt), ist natürlich doof. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der an sich irgendwie lapidare Spruch "Sie wirds überleben" hier zutreffen. Vielleicht stellst du dir einfach die Intensivstation-Variante nur mal kurz vor und wirst vielleicht zu dem Schluss kommen. "Nee, ich mag sie eigentlich sehr gerne, von daher lieber einen minimalen Zeitraum dreckig gehen, statt den Scheiss."

Und ansonsten fahr doch einfach n bisschen runter. Ungeimpft und Blutdruck hoch ist nicht gut. Ich war noch nicht einen einzigen Tag panisch, angsterfüllt, aufgebracht, aggro oder Bauer.

Und das sogar schon vor der Impfung, bevor irgendwer behauptet, da sei was Ritalin-ähnliches drin, dass einem den Verstand vernebelt. Wenn mir vom Boostern (irgendwann im Februar müsste ich dran sein) der Arm weh tut oder so, werd ich Bescheid geben. Impfkomplikationen verschweigen wäre natürlich auch nicht mein Stil. Wäre dann aber die erste Sache in Zusammenhang mit der Impfung über die ich sagen würde "Das' ja n bisschen untoll jetzt."

1JeslJ.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird wirklich sportlich...es war ein Fehler das viele Impfzentren geschlossen wurden sind, das hätte ja absehbar sein müssen?

Ich hatte mitte Juli meine Zweitimpfung, ich denke mit Ende Januar bin ich noch halbwegs im Zeitplan
Versuch mal ab Januar schon. Meine Schwester hatte 2x Biontech und der Schutz nach exakt 6 Monaten lag bei 29%, 42% Schutz vor einem schweren Verlauf laut Impfschutzrechner vom Tagesspiegel. Das ist echt wenig, gestern wurde sie mir Moderna geboostert, ich such mir direkt nach dem 5 Monat einen Termin, also Anfang Januar. Gut das Kino wird so oder so dicht gemacht, danke nochmal für nichts.

Versuche meiner Mama einen termin für den Booster zu organisieren. Sehr gut aussichten, hausarzt gibt termine ab ende januar und das Impfzentrum bayern bietet erst keine Termine an :roll:

Mein Vater hatte es gut, es gab für 3 Tage einen Bus an der therme um die ecke, da idt er hingelatscht und hat in 10 minuten seinen shot bekommen

Hast du's mal über doctolib.de versucht? Über die Impfzentrum Bayern konnte ich auch keinen Termin für meine Eltern bekommen. Über doctolib konnte ich direkt einen Termin beim Impfzentrum vor Ort machen.

Wenn der Flug aus Südafrika letzte Nacht noch um 23:59:59 gelandet ist, müssen sie ja auch nicht in Quarantäne... das Coronavirus hat bürokratischere Regeln als so manches Finanzamt :)

Diese Regelung mit Gültigkeit ab Mitternacht war eh so absurd. Bei sowas helfen wenn überhaupt nur Sofortmaßnahmen. Andererseits müsste man dann den kompletten Flugverkehr einstellen, denn selbst wenn das Virus nicht direkt aus Südafrika eingeschleppt wird, kann es immer noch über Umwege aus einem anderen Land nach Deutschland gelangen. Am Ende ist es eine Frage von "Ganz oder Garnicht". Und da Deutschland sich wohl kaum von der ganzen Welt abschotten wird, muss man letztendlich damit leben, dass das Virus früher oder später auch zu uns kommt. Alles andere anzunehmen wäre naiv. Insofern ist es eigentlich ziemlich egal ob man den Flugverkehr von oder nach Südafrika nun einschränkt oder nicht.

Zurück
Oben