Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und trotzdem hat D keinen Überblick darüber...ich könnte mir überall meine Erstimpfung abholen obwohl ich schon 3 habe (mal abgesehen von dem Engpass gerade).

500€

500-Euro-Prämie oder Pflicht - was bringt die Impfkampagne in Schwung?

Biden setzt auf Belohnung

US-Präsident Joe Biden setzt ebenfalls auf Belohnung. Um die Impfquote in der Bevölkerung anzuheben, fordert er Bundesstaaten und Kommunen in den USA auf, Neugeimpften eine Prämie von 100 Dollar (85 Euro) zu zahlen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/the...anreize-impfpflicht-impfbereitschaft-100.html

Ich meinte eigentlich gefälschte Impfausweise ;) Aber so geht es auch

hab den direkten weg gewählt und mir corona eingefangen.. :/
aber ganz interessant dabei: ich hatte kontakt zu nem infizierten und deswegen täglich nen schnelltest gemacht. alle negativ. dann einer positiv dazwischen, danach wieder negativ. seltsam.. doc angerufen, der kam für nen pcr-test vorbei und meinte noch, ergebnis in 24 stunden. ich musste aber am nächsten tag zu ner party um den einlass zu machen, also brauchte der veranstalter nen schnelleres ergebnis, da bei positiv alles abgesagt werden würde. ich dann also morgens um 8:00 zu ner teststelle und nen express-test gemacht. der war auch negativ.
spannend.. hätte ich nur den express-test gemacht, würde ich rumlaufen und verbreiten. von 4 schnell- und 2 pcr-tests waren 1 schnell und 1 pcr-test positiv. rest negativ. mieser schnitt. hört mir auf mit getestete wären so sicher. mein umfeld ist komplett durchgeimpft und niemand hat sich angesteckt. ich bin symptomlos. die nummer wäre anders gelaufen, wenn da ungeimpfte beigewesen wären...

Wünsche dir den besten Verlauf und eine schnelle Genesung. Hoffentlich bleibts so "ruhig".
Wird denke ich mal bei vielen durchgehen... kann man nur hoffen das keiner trotzdem einen ernsteren Verlauf hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Nachhinein einfach ein Versagen nicht nur auf politischer Ebene.

wie wars denn bei dir im Endeffekt? Du hattest doch auch Corona oder?

Meinst mich?
Wenn ja, dann nein. Hatte ich nicht.

Ich habe eine wage Vermutung, aber eigentlich nicht möglich. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war aber zu Anfangszeiten von Corona bin ich von einem Tag auf den anderen mit wirklich abartig heftigen Halsschmerzen und extremen Erkältungserscheinungen aufgewacht. Ging mir auch wahnsinnig dreckig. War halt alles so schlimm, wie ich es noch nie zuvor hatte und bis heute auch nicht wieder.

Wer weiß, was das war.... aber da war Corona gefühlt noch weit weg...

Mal schauen, bei mir in der Nähe wird im Einkaufszentrum ohne Termin geimpft. Werde da nächste Woche mal hin und mir meinen Booster abholen. Dann muss ich im Zweifel halt zwei oder drei Stunden anstehen.
Am besten stellst du dich 2h vor Öffnung an. Hier gibt es ein Testzentrum mit Terminen, die maximal 2 Wochen in der Zukunft liegen. Da kann man froh genug noch einen Termin bekommen und zur Not geht es auch über eine Hotline, selbst wenn online schon alle Termine weg sind. Die Hotline hat extra Kontingente.

Meinst mich?
Wenn ja, dann nein. Hatte ich nicht.

Ich habe eine wage Vermutung, aber eigentlich nicht möglich. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war aber zu Anfangszeiten von Corona bin ich von einem Tag auf den anderen mit wirklich abartig heftigen Halsschmerzen und extremen Erkältungserscheinungen aufgewacht. Ging mir auch wahnsinnig dreckig. War halt alles so schlimm, wie ich es noch nie zuvor hatte und bis heute auch nicht wieder.

Wer weiß, was das war.... aber da war Corona gefühlt noch weit weg...
So ging’s mir Anfang letzten Jahres.. da hat der Hausarzt noch gelacht..
naja hab mich jetzt nach so langer Zeit endlich mal impfen lassen, zweiter Impftermin am 22. Dez
Daraus hat sich ein sehr interessantes Gespräch mit meiner Freundin gegeben, nun ja jetzt sind wir getrennt. Grundargumentation war, wenn ich dann Symptome hätte, wäre ich ansteckend und blablabla. Mir war das letztlich zu doof weil ich aufs übelste beschimpft worden bin, und wie ich so dumm sein könnte usw.
War eh schon alles im Argen, aber nach der Art und Weise kam für mich nach einem anderen Termin zu fragen nicht in frage.

Wenn man die Impfzertifikate in der Corona App hat, dann erinnert sie einen an die Booster wenn es Zeit dafür ist.:dhoch:

Ich fänds nur noch besser, wenn die Zertifikate nach entsprechender Zeit ablaufen. AZ z.B. nach 4 Monaten, Bio nach 5, Moderna nach 6 oder so.

Wenn man die Impfzertifikate in der Corona App hat, dann erinnert sie einen an die Booster wenn es Zeit dafür ist.:dhoch:

Ich fänds nur noch besser, wenn die Zertifikate nach entsprechender Zeit ablaufen. AZ z.B. nach 4 Monaten, Bio nach 5, Moderna nach 6 oder so.
Cool, dann kann ich direkt am Handy sehen, wann meine Grundrechte ablaufen. Wie das Grundrecht, sich in einem undankbaren DeadEndJob für einen Hungerlohn zu Tode zu buckeln.

Besser gleich als sich nie damit abzufinden. Das bleibt jetzt für ein Jahrzehnt. Noch heute bumst du besser mit einem Kondom, das hast du auch einem Virus zu verdanken, das ist jetzt nix neues dass ein Virus / eine Erkrankung das Leben einschränkt. Muss kein Jahrzehnt andauern, kann aber auch 50 Jahre lang so weiter gehen, solange er nicht tödlich mutiert je länger werden wir brauchen aus der Sache herauszukommen, nur wenn er richtig tödlich wird so wirds ganz schnell auch wieder vorbei gehen. Jetzt weiss man gar nicht was man sich da wünschen soll.

Zurück
Oben