Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

? zumindest hier in hamburg kann ich mich jeden tag testen lassen. kostenlos.. die ansage ist "mindestens" einmal pro woche.
.
.
.
grad nachgeguckt, das is bundesweit so
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/kostenlose-coronatests-1980930

Bei uns hier wurde das so ausgelegt, daß nur einer kostenlos ist und auch nur jede Person einen pro Woche machen kann. Bei meiner Schwester im Kindergarten hat das nämlich ne Apothekerin gemacht die dann in den Kiga kam und die durfte nur einen Test pro Woche machen.

In dem Artikel steht ja mindestens 1 pro Woche aber nix von unbegrenzt.

Edit: OK, gerade mal gegoogelt, es hängt von den Kapazitäten des Testzentrums ab, wie oft man sich in der Woche testen lassen kann, theoretisch geht auch mehrmals.

aDD3VYO_700b.jpg

Da aber das der Fall ist:

Gelten soll nun der Grundsatz der Datenminimierung. Laut Arbeitsministerium reicht es aus, am jeweiligen Kontrolltag Vor- und Zunamen der Beschäftigten auf einer Liste abzuhaken, wenn der Nachweis erbracht wurde.

würde es mich nicht wundern wenn in vielen kleineren Betrieben die bewährte "Ah ja, ich mach schnell den Haken."-Methode angewandt wird. Den Nachweis in irgendeiner Form aufheben muss man ja anscheinend nicht. :|

Es gibt eine Dokumentationspflicht. Nach spätestens sechs Monaten müssen die Daten vernichtet werden.

Ja, das stimmt. Hängt vom Chef ab. Kenne einen Fall, in der die Hälfte eines Betriebes nicht geimpft ist und wo es viel Publikumsverkehr gibt. Richtige Events. Der Chef selbst ist auch nicht geimpft. Kann man sich natürlich vorstellen, wie das da laufen wird.

Bis dann einer mal petzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

450 war die neue Grenze, aktuell 509 Corona-Patienten in BW auf Intensivstation.

btw. Bayern ist nicht mehr weit weg von der 1.000er Marke.

Und das Schlimme wie ich finde, ist das sich ALLE zwischen Mai und September hätten impfen lassen können.
Da haben es andere Länder deutlich besser hinbekommen als wir, finde das mehr als peinlich.

Und das Schlimme wie ich finde, ist das sich ALLE zwischen Mai und September hätten impfen lassen können.
Da haben es andere Länder deutlich besser hinbekommen als wir, finde das mehr als peinlich.

Da es da aber so gut wie keine Einschränkungen für nicht-geimpfte gab, haben sich die Leute, die nicht grundsätzlich gegen eine Impfung, auch nicht impfen lassen, sondern dies noch raus gezögert.

Hab davon einige im Freundeskreis bzw. näheren Umfeld, die jetzt nicht schnell genug durchgeimpft sein können.

Zurück
Oben