Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man eine 40 Stunden Woche hat und unter der Woche noch anderes erledigen muss, dann ist man schon dankbar, dass es auch Impfangebote am Wochenende gibt.
Und die alternativen wie Lockdown und solche Dinge sind sicher um ein Vielfaches teurer.

Haben auch bei einem unserer Ärzte vorhin angerufen. Der macht bei sich am Ort auch Wochenendimpfungen die er mehr oder weniger neben seiner normalen Tätigkeit als Krankenhaus organisiert hat und auch quasi ehrenamtliche Helfer an Bord hat. Der steht halt voll hinter den Impfungen und möchte helfen, dass da möglichst alle geimpft werden können die möchten. Da gerüchteweise die nächsten Tage auch Impfungen ab 6 frei gegeben werden, können wir dann auch mit unserer Tochter hin und lassen uns dann gerade alle drei durch impfen. Wahrscheinlich dann im Dezember. Finde ich Klasse.

Bei uns in der Firma gilt ab Donnerstag 3G auf der Arbeit. Viele sind ja noch nicht geimpft und wollen es immer noch nicht machen, glauben aber das die Test ja "umsonst" sind. Das aber nur einer pro Woche umsonst ist haben die alle noch nicht kapiert. Wird noch lustig die nächsten Wochen.

? zumindest hier in hamburg kann ich mich jeden tag testen lassen. kostenlos.. die ansage ist "mindestens" einmal pro woche.
.
.
.
grad nachgeguckt, das is bundesweit so
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/kostenlose-coronatests-1980930
Die kostenlosen Corona-Bürgertests werden wieder eingeführt. Eine entsprechende Verordnung unterzeichnete Bundesgesundheitsminister Spahn. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat damit Anspruch auf mindestens einen Antigen-Schnelltest pro Woche.

Bei mir auf Arbeit ist ab Morgen 3G.
Der AG bietet Tägliche Kostenlose Test für alle ungeimpften (und geimpfte die sich Testen möchten), vor und nach der Arbeit an.
Und wie reagieren die? Na klar, nur am meckern das man sich nicht während der Arbeitszeit testen lassen kann.

Bei uns gibt es sowas nicht, die brauchen alle Tests von offiziellen Teststationen. Finde das auch gut so, denn es sind überwiegend Leute die sich nicht impfen lassen wollen, wegen irgendwelcher Schwurbel Gründen und nicht aus Gesundheitlichen Gründen.

Das sind sozusagen offizielle Teststationen, die halt nur für die eigenen Mitarbeiter sind. Gibt auch Zertifikate, die man ganz nor.al überall verwenden kann.

Meiner Meinung nach das völlig falsche Signal, weil man es den Impfverweigerern somit weiterhin easycheesy macht. Die kostenlosen Tests würde ich ausschließlich geimpften Personen zur Verfügung stellen.

Ganz genau. Wenns ihnen nicht ans geld geht, dann muss man sich ja auch nicht impfen lassen.

Bin der meinung man kann als arbeitgeber auch alle tests zur verfügung stellen, aber dann bitte direkt vom lohn abziehen.

Und ab morgen wieder Home Office Pflicht bei mir...

Hatte mich so schön an den Wechselbetrieb 2 Tage Büro und 3 Tage daheim gewöhnt. Tat schon gut, die Kolleg*innen wieder in Persona zu sehen.

Danke für nichts an alle Ungeimpften. Wie immer könnt ihr meines immerwährenden Grolles sicher sein.

Alle müssen leiden, Hauptsache man macht es den inpfgegnern Recht.

diesbezüglich bin ich auch gespannt, ab 1.12. wäre beim Abteilungswechsel Home Office möglich aber ich bin ganz neu in der Abteilung und könnte dann quasi garnichts machen :ugly:

Alle müssen leiden, Hauptsache man macht es den inpfgegnern Recht.
Jap, es geht immer deutlicher in die Richtung. Hauptsache, man "treibt keinen Keil in die Gesellschaft".

Ungeachtet dessen, dass die Ungeimpften SELBST den Keil reingetrieben haben.

Die Entscheider haben Angst vor dem "Zorn", der sich bei einer Impfpflicht entladen könnte. Aber wie ich vorhin richtigerweise in einem SZ-Artikel gelesen hab: Die Rolle der Zornigen kann sich auch ändern. Und ich sehe es immer mehr, dass Geimpfte Menschen, die seit fast zwei Jahren stillschweigend ihren Beitrag leisten, damit wir diese Situation hinter uns lassen können, wirklich die Schnauze voll haben.

IMO wird der Keil momentan größer, weil ich zunehmend wegen irgendwelchen Deppen Einschränkungen hinnehmen muss, die nicht sein müssten. Weil meine Kinder nach wie vor kein normales Leben haben können ohne ständige Tests - dafür mit einer normalen Vorweihnachtszeit.
Und das sehen in meinem Umfeld immer mehr Menschen so. Das Verständnis für Zweifler, Zögerer und Schwurbler ist dahin - für mich unrettbar. Wer nach wie vor ungeimpft durch die Gegend schwurbelt, hat es sich mit mir auf Lebenszeit verscherzt. Da kommen wir nicht mehr zusammen.

EDIT: Wie auf Kommando läuft grade der Kollege vorm Fenster vorbei, der hier in der Gegend schon mehrfach auf Querdenker-Demos Reden gehalten hat.
Wie gern ich dem grade die Tastatur an die Stirn pfeffern würde.

Jap, es geht immer deutlicher in die Richtung. Hauptsache, man "treibt keinen Keil in die Gesellschaft".

Ungeachtet dessen, dass die Ungeimpften SELBST den Keil reingetrieben haben.

Die Entscheider haben Angst vor dem "Zorn", der sich bei einer Impfpflicht entladen könnte. Aber wie ich vorhin richtigerweise in einem SZ-Artikel gelesen hab: Die Rolle der Zornigen kann sich auch ändern. Und ich sehe es immer mehr, dass Geimpfte Menschen, die seit fast zwei Jahren stillschweigend ihren Beitrag leisten, damit wir diese Situation hinter uns lassen können, wirklich die Schnauze voll haben.

IMO wird der Keil momentan größer, weil ich zunehmend wegen irgendwelchen Deppen Einschränkungen hinnehmen muss, die nicht sein müssten. Weil meine Kinder nach wie vor kein normales Leben haben können ohne ständige Tests - dafür mit einer normalen Vorweihnachtszeit.
Und das sehen in meinem Umfeld immer mehr Menschen so. Das Verständnis für Zweifler, Zögerer und Schwurbler ist dahin - für mich unrettbar. Wer nach wie vor ungeimpft durch die Gegend schwurbelt, hat es sich mit mir auf Lebenszeit verscherzt. Da kommen wir nicht mehr zusammen.

EDIT: Wie auf Kommando läuft grade der Kollege vorm Fenster vorbei, der hier in der Gegend schon mehrfach auf Querdenker-Demos Reden gehalten hat.

V.a. warum hat man Angst vor dem Zorn dieser Gruppe. Die sind so oder so gegen alles und wählen in der Regel die letzten scheiss Parteien. Das ist leider zum große. Teil ne verlorene Gruppe. Wie du sagst, aktuell schwenkt es langsam, dass die größere, geimpfte Masse wütend wird und dass wäre dann viel schwerwiegender.

Ich finds super das man endlich wieder als grosse Gemeinschaft eine Gruppe gefunden hat der man es mal richtig zeigen kann, man könnte kleine Nachbarschaftsgruppen bilden und Ungeimpften mal so richtig aufs Maul geben, dann tuts weh, dann lernen dies!! Kostenlose Tests, ha, Schwachsinn.
Und wenn die ungeimpften weg sind findet sich was andres, gibt immer welche die es verdient haben wenn sie nicht mitziehen!
Gruppendynamik ist was geiles, fühlt man sich gut. :D:liebe:

Gruppendynamik ist was geiles, fühlt man sich gut. :D:liebe:
Opferrolle auch, oder?

Aber interessant, dass aus deiner ursprünglichen "ich lass mich aufgrund einer Vorerkrankung nicht impfen" so eine Fundamentalposition mit den altbekannten und langweiligen "Argumenten" und Formulierungen geworden ist.

Passt ja zu dem Abschlusssatz aus dem SZ-Artikel, den ich heute früh gepostet hab.

Im Wahlkampf stand an jeder Ecke ein Plakat. Man wurde zugemüllt von oben bis unten mit Parteiwerbung. Warum starten die mal nicht einfach eine großangelegte Aufklärungskampagne zum Thema Impfschutz und Corona-Risiken? Speziell auch mit regelmäßigen Anschreiben und Anrufen bei den Risikogruppen. Für dumme Lindner- und Laschet-Plakate war genug Geld da, für Aufklärung bislang rein gar nix.

Im Wahlkampf stand an jeder Ecke ein Plakat. Man wurde zugemüllt von oben bis unten mit Parteiwerbung. Warum starten die mal nicht einfach eine großangelegte Aufklärungskampagne zum Thema Impfschutz und Corona-Risiken? Speziell auch mit regelmäßigen Anschreiben und Anrufen bei den Risikogruppen. Für dumme Lindner- und Laschet-Plakate war genug Geld da, für Aufklärung bislang rein gar nix.

Aufklärung und Schwurbler, dass man da Geld für in der Hoffnung in die Hand nehmen muss, was die gar nicht wollen, ist einfach grotesk.

giphy.gif

Zurück
Oben