Jap, es geht immer deutlicher in die Richtung. Hauptsache, man "treibt keinen Keil in die Gesellschaft".
Ungeachtet dessen, dass die Ungeimpften SELBST den Keil reingetrieben haben.
Die Entscheider haben Angst vor dem "Zorn", der sich bei einer Impfpflicht entladen könnte. Aber wie ich vorhin richtigerweise in einem SZ-Artikel gelesen hab: Die Rolle der Zornigen kann sich auch ändern. Und ich sehe es immer mehr, dass Geimpfte Menschen, die seit fast zwei Jahren stillschweigend ihren Beitrag leisten, damit wir diese Situation hinter uns lassen können, wirklich die Schnauze voll haben.
IMO wird der Keil momentan größer, weil ich zunehmend wegen irgendwelchen Deppen Einschränkungen hinnehmen muss, die nicht sein müssten. Weil meine Kinder nach wie vor kein normales Leben haben können ohne ständige Tests - dafür mit einer normalen Vorweihnachtszeit.
Und das sehen in meinem Umfeld immer mehr Menschen so. Das Verständnis für Zweifler, Zögerer und Schwurbler ist dahin - für mich unrettbar. Wer nach wie vor ungeimpft durch die Gegend schwurbelt, hat es sich mit mir auf Lebenszeit verscherzt. Da kommen wir nicht mehr zusammen.
EDIT: Wie auf Kommando läuft grade der Kollege vorm Fenster vorbei, der hier in der Gegend schon mehrfach auf Querdenker-Demos Reden gehalten hat.
Wie gern ich dem grade die Tastatur an die Stirn pfeffern würde.