Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau diese Details sind noch nicht mal ausgearbeitet und aktuell schweben hierzu einfach nur halbherzige Informationen in der Luft; eine geprüfte Rechtsgrundlage gibt es hierfür (leider!) noch nicht, weshalb eine Durchimpfungsrate von 100% (wie weiter oben prognostiziert) leider immer noch weit, weit entfernt ist. Wenn wir bis dahin die 80% knacken bin ich schon happy!Gibt es eigentlich schon ein Land mit einer Corona Impfplicht, oder ist Österreich da der Vorreiter?
Und muss man wirklich in Österreich bis zum 01.02.22 durchgeimpft sein, oder reicht da die Erstimpfung?
Nein, es gibt eine Geldstrafe. Es ist eine Impfpflicht, kein Impfzwang.Ich frag mich ja die ganze Zeit wie so eine Impflicht überhaupt ablaufen soll. Kommt da dann wenn man sich lange genug weigert nen "Arzt" mit der Spritze unter Polizeischutz bei dir zuhause vorbei?
Wie das funktioniert kannst du in diesem Artikel nachlesen:Ich frag mich ja die ganze Zeit wie so eine Impflicht überhaupt ablaufen soll. Kommt da dann wenn man sich lange genug weigert nen "Arzt" mit der Spritze unter Polizeischutz bei dir zuhause vorbei?
Nein, aktuell stehen entsprechende Verwaltungsstrafen (zwischen 3.600€ und 5.800€) ab 1.2.2021 im Raum, als auch die Streichung von staatlichen Förderungen wie Arbeitslosengeld, Kinderbeihilfe, usw.Ich frag mich ja die ganze Zeit wie so eine Impflicht überhaupt ablaufen soll. Kommt da dann wenn man sich lange genug weigert nen "Arzt" mit der Spritze unter Polizeischutz bei dir zuhause vorbei?
Groovie, wir sind am Mittwoch beide dran und erhalten nach 2x Astra nun den "guten" Stoff von Biontech. Generell soll ja die Kreuzimpfung von Biontech nach 2x Astra ziemlich wirkungsvoll sein; von daher bin ich da recht entspannt und freu mich über jeden weiteren Schutz für mich und mein Umfeld.2.12 gibts den booster
Daher kommt doch der Begriff, du bekommst zu jeder Impfe nen Päckchen Magic-Karten dazu.In Magiczeiten damals, war es immer ein Event ein Booster Pack zu öffnen.
Na klar. Schon lange. Aber nur eine indirekte. Und die kann als solche nicht direkt juristisch angegriffen und überprüft werden. Die Einzelmaßnahmen freilich schon, aber das sind dann immer nur Einzelfälle. Das Konstrukt 2G als solches ist so vielschichtig, dass man es selbst nicht angreifen kann, lediglich die konkreten Ausgestaltungen. Das macht es unheimlich schwer, sich juristisch zu wehren. Eine Gesetz zur Impfpflicht ist eben angreifbar. Nicht, dass ich von unserem Bundesverfassungsgericht noch viel erwarte.Haben wir eine indirekte Impflicht nicht schon länger?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen