Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist Moderna nicht der gleiche Impfstoff wie auch der von Biontech, bzw. ist der Moderna nicht sogar besser:?

Mein Bruder hat heute seine Auffrischung mit Moderna erhalten, der hat im August seine J&J bekommen. Der hätte auch Biontech nehmen können, aber laut Stiko sollte er besser Moderna nehmen.

Erst Biontech und dann Moderna (oder umgekehrt) ist sogar die beste Variante.

Ist Moderna nicht der gleiche Impfstoff wie auch der von Biontech, bzw. ist der Moderna nicht sogar besser:?

Mein Bruder hat heute seine Auffrischung mit Moderna erhalten, der hat im August seine J&J bekommen. Der hätte auch Biontech nehmen können, aber laut Stiko sollte er besser Moderna nehmen.
Moderna war in den Studien mini mini minimal Besser, ja.

Nach dem... (wie sagt man das jetzt diplomatisch ohne der Person auf den Schlips zu treten?) Post von STEEL

Mein morgendliches Highlight zum Thema Corona:
Nach dem die Thüringer Corona Verordnung maximal 2000 Menschen pro Veranstaltung im Freien erlaubt.
Ist man beim Erfurter Weihnachtsmarkt auf die brillante Idee gekommen, statt einen Weihnachtsmarkt am platz zu veranstalten, daraus einfach 3 zu machen.
(Natürlich um der Verordnung zu umgehen)

Anhang anzeigen 146063

Aus dem Heute Journal mit Zeitstempel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

giphy.gif
Pls...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gleiches Prinzip ja. Moderna nutzt eine höhere Dosis als Biontech, deshalb werden etwas mehr Antikörper produziert als bei Biontech.

Hier in Deutschland, wo sowieso sehr viele erst und Zweitimpfungen mit Bio hatten ist ein Booster mit Moderna eh die beste Wahl.
Und Imofdosen zu spenden, die bald ablaufen, ist doch auch nicht optimal. Wer weiß, ob die Logistik in den Ländern sofort zur Verfügung steht im diese sofort zu verimpfen.

Da ich 2x Moderna habe, wäre für mich besser mit Bio geboostert zu werden. Wenn es dann trotzdem Moderna wird, ist es auch kein Beinbruch. Da mach ich kein Theater.

Öfters wird hier auch die Lage mit letztem Jahr verglichen, dass wir trotz Impfungen nicht so viel besser da stehen nur vergisst man dabei, dass letztes Jahr Delta noch kein Thema war, da haben wir uns noch vor der britischen Variante gesorgt.

Positiv ist aber, dass man nichts mehr über mögliche neue Varianten hört. Der Virus schafft es selbst nicht mehr sich selbst zu verbessern. Hoffentlich bleibt es dabei.

Das Problem ist ja eigentlich, die völlig falsche Wahrnehmung der Bevölkerung zu Moderna.
Hört man ja auch hier im Thread, wird oft als der Zweitklassige Impfstopf hingestellt (auch wenn das einfach nicht Stimmt).

Jetzt wo möglichst viele sich nochmal Impfen und Boostern lassen sollen.
Wirkt sich das vllt negativ aus, wenn der in der Wahrnehmung der Bevölkerung besser angenommene Impfstoff zurückgehalten wird?

So kam man wohl Markus Anfang und seinem gefälschten Pass auf die schliche:

https://www.deichstube.de/news/werd...cktritt-impfen-hintergruende-zr-91130333.html

Unfassbar.
Was für ein Idiot.

Ich bin seit gestern auf meiner ersten Dienstreise seit fast 2 Jahren und bin relativ schockiert wie wenig Corona das Hotel/Restaurant interessiert.
Bei Check In keinerlei Nachfrage o.Ä. zu meinem Impfstatus, Test usw.
Auf meine Nachfrage wurde dann versichert das aktuell 3G herrscht, aber bei Dienstreisenden kontrollieren sie das nicht. Dafür ist der Arbeitgeber verantwortlich. WTF? :ugly:

Abends dann im Restaurant:
Komplett andere Mitarbeiter die nichts über mich wissen. Und? Nichts. Keine Nachfrage, kein Hinweis, gaaaar nichts.
Ich bin echt ein bisschen schockiert muss ich sagen. Ich gehe seit Beginn der Pandemie nicht viel unter Leute und der Umgang hier damit ist schon wirklich fahrlässig.

Schon krass. War heute wegen einer Blutentnahme beim Hausarzt. Was da abging war nicht mehr normal. Muss jetzt auch ein anderes Mal hingehen, weil da nichts ging an Blutentnahme. Gefühlt im 10 Sekundentakt hat da jemand in der Praxis gestanden und hat gesagt er hätte einen positiven Corona Schnelltest und bräuchte nen PCR Test. Mein Arzt wirk auch um 10 Jahre gealtert. War nur am hin und her springen. Fand ich sehr erschreckend, diese Sachen bekommt man ja so auch im Alltag nicht mit.

Jep, Hausarzt und Kinderarzt ist momentan kein lustiges Dasein.
Workload ist wohl überall unfassbar, die Angestellten brechen weg, weil sie einfach nicht mehr können, man hat mit einer großen Anzahl an Idioten wie radikalen und feindseligen Impfgegnern zu tun etc.

Bei unserem Kinderarzt ist z.B. das Telefon komplett abgestellt, kommt nur ne Ansage, dass sie aufgrund von Unterbesetzung nicht mehr ans Telefon gehen können. Und wenn man spontan hingeht, kann man sich auf 1-2 Stunden Warterei einstellen.

Auch da ständig PCR-Tests, da die Schnelltests, die in Kindergärten und Schulen genutzt werden eine sehr hohe False Positive Rate haben. Meine Frau führt alle zwei Wochen die Schnelltests im Kindergarten durch und sie haben so gut wie jedes Mal mindestens einen positiven Test (meistens mehr) und bislang wurde das nur bei einem einzigen Fall durch den PCR-Test bestätigt.
Ne andere Mutter im KiGa ist Lehrerin bei der Grundschule, die haben wohl bei jeder Schnelltestung um die 10 positive Fälle und auch fast nie bestätigte PCR-Tests.
Und all diese Leute müssen nach jedem positiven Test zum Kinderarzt hetzen und das Kind freitesten lassen. Ein Kind an der Grundschule hatte wohl schon fünf (!!) positive Schnelltests und immer einen negativen PCR. Da fühlen sich die Eltern natürlich auch ein wenig verarscht...

Unfassbar.
Was für ein Idiot.

Ich bin seit gestern auf meiner ersten Dienstreise seit fast 2 Jahren und bin relativ schockiert wie wenig Corona das Hotel/Restaurant interessiert.
Bei Check In keinerlei Nachfrage o.Ä. zu meinem Impfstatus, Test usw.
Auf meine Nachfrage wurde dann versichert das aktuell 3G herrscht, aber bei Dienstreisenden kontrollieren sie das nicht. Dafür ist der Arbeitgeber verantwortlich. WTF? :ugly:

Abends dann im Restaurant:
Komplett andere Mitarbeiter die nichts über mich wissen. Und? Nichts. Keine Nachfrage, kein Hinweis, gaaaar nichts.
Ich bin echt ein bisschen schockiert muss ich sagen. Ich gehe seit Beginn der Pandemie nicht viel unter Leute und der Umgang hier damit ist schon wirklich fahrlässig.

Deine Erfahrung kann ich leider bestätigen. War vor einigen Wochen auch geschäftlich unterwegs und da war es in Hotels/Restaurants ähnlich. Und dann wundert man sich über die Inzidenzen.

ich glaub, da hätte ich kein Problem, den Denunzianten zu geben und das der Aufsichtsbehörde zu melden, wie in den Läden mit der Nachweispflicht umgegangen wird...

Mit dem Verhalten gefährden sie schließlich die Allgemeinheit.

ich glaub, da hätte ich kein Problem, den Denunzianten zu geben und das der Aufsichtsbehörde zu melden, wie in den Läden mit der Nachweispflicht umgegangen wird...

Mit dem Verhalten gefährden sie schließlich die Allgemeinheit.

Zumal sie sich damit ja auch selbst schaden. Spätestens wenn demnächst wieder ein flächendeckender Lockdown angesagt ist.

Ansonsten sind bei mir Mitte Dezember ja die 6 Monate rum und mein Hausarzt meinte bereits, dass es womöglich erst im Januar was mit der Impfung wird. Hatte daher vorhin mal spaßeshalber nach einem Termin im Impfzentrum in der Nähe geschaut. Nächster freier Termin ist am 30. Januar :ugly:.

Zurück
Oben