Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep, Hausarzt und Kinderarzt ist momentan kein lustiges Dasein.
Workload ist wohl überall unfassbar, die Angestellten brechen weg, weil sie einfach nicht mehr können, man hat mit einer großen Anzahl an Idioten wie radikalen und feindseligen Impfgegnern zu tun etc.

Bei unserem Kinderarzt ist z.B. das Telefon komplett abgestellt, kommt nur ne Ansage, dass sie aufgrund von Unterbesetzung nicht mehr ans Telefon gehen können. Und wenn man spontan hingeht, kann man sich auf 1-2 Stunden Warterei einstellen.

Auch da ständig PCR-Tests, da die Schnelltests, die in Kindergärten und Schulen genutzt werden eine sehr hohe False Positive Rate haben. Meine Frau führt alle zwei Wochen die Schnelltests im Kindergarten durch und sie haben so gut wie jedes Mal mindestens einen positiven Test (meistens mehr) und bislang wurde das nur bei einem einzigen Fall durch den PCR-Test bestätigt.
Ne andere Mutter im KiGa ist Lehrerin bei der Grundschule, die haben wohl bei jeder Schnelltestung um die 10 positive Fälle und auch fast nie bestätigte PCR-Tests.
Und all diese Leute müssen nach jedem positiven Test zum Kinderarzt hetzen und das Kind freitesten lassen. Ein Kind an der Grundschule hatte wohl schon fünf (!!) positive Schnelltests und immer einen negativen PCR. Da fühlen sich die Eltern natürlich auch ein wenig verarscht...

Bei uns ist das auch so. Da wurden ja Lollitests eingeführt und da haben wir regelmäßig falschen Alarm.

Am gleichen Tag ist hier unrealistisch. Das geht ja an regionale Labore und die sind krass überlastet. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man am nächsten Werktag ein Ergebnis hat, meistens gehts eher in Richtung 48 Stunden.

Was ist mit @Urgs ? Langsam aber sicher müsste ein test entweder ausschlagen oder er hat nix, was mich fast wundern würde. Die virenlast und übertragung dürfte ja immens gewesen sein oder wie lief der sex sonst ab? :d

Am gleichen Tag ist hier unrealistisch. Das geht ja an regionale Labore und die sind krass überlastet. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man am nächsten Werktag ein Ergebnis hat, meistens gehts eher in Richtung 48 Stunden.

Dann ist das aber alles Quatsch. Heut kann man sich mit Schnelltest freitesten. Also ist das Schnelltestergebnis vor dem PCR-Ergebnis da:ugly:

Was ist mit @Urgs ? Langsam aber sicher müsste ein test entweder ausschlagen oder er hat nix, was mich fast wundern würde. Die virenlast und übertragung dürfte ja immens gewesen sein oder wie lief der sex sonst ab? :D

Absolut nix. Kein Test hat angeschlagen und ich bin 100% symptomfrei. Ein Hoch auf Moderna, risikoloser Sex mit Infizierten inklusive! :D

+++ Umdisponierungen bei Biontech +++

12.04 Uhr: Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech zieht zusätzliche Impfstofflieferungen an Deutschland in Betracht. Aktuell prüfe Biontech, ob und wenn ja, wie viele Dosen das Unternehmen kurzfristig und zusätzlich zu den vertraglich bereits vereinbarten liefern könnte, erklärt eine Firmensprecherin. Die »Bild«-Zeitung hatte zuvor berichtet, Biontech sei bereit, Deutschland kurzfristig zehn Millionen Impfdosen außerplanmäßig zu liefern. Über Umdisponierungen bei Lieferungen an andere Staaten sei dies noch im November und Dezember möglich.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-folge-a-02777c04-4f13-4721-968a-04e679188042

Nach dem was Merkel vor ein paar Minuten so gesagt hat gehe ich hier auch wieder von einem lockdown aus
Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz, das in drei Tagen in Kraft tritt, werden jedoch allgemeine Lockdowns rechtlich schwierig. Einzelne Aspekte wie flächendeckende Schul- und Kita-Schließungen sind sogar generell und kategorisch ausgeschlossen.

Nicht vergessen: Merkel ist nur noch Kanzlerin auf Abruf und voraussichtlich in zwei Wochen ihr geschäftsführendes Amt los.

Vor kurzem noch 1150 Antikörper nachgewiesen bekommen und jetzt in der Urlaubswoche (wann auch sonst :roll:) direkt bewiesen, dass die einem auch nichts bringen. Wir sind alle positiv, haben aber zum Glück einen relativ milden Verlauf. Ist wie eine Grippe, nur das ich 4 Tage lang recht heftige Rückenschmerzen hatte...

Vor kurzem noch 1150 Antikörper nachgewiesen bekommen und jetzt in der Urlaubswoche (wann auch sonst :roll:) direkt bewiesen, dass die einem auch nichts bringen. Wir sind alle positiv, haben aber zum Glück einen relativ milden Verlauf. Ist wie eine Grippe, nur das ich 4 Tage lang recht heftige Rückenschmerzen hatte...
Sie bringen dann wahrscheinlich etwas, da du nur einen leichten Verlauf hast...

Zurück
Oben