Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du vermischst gerade Weltweit mit Deutschlandweit. Deutschlandweit wird der Virus im Frühjahr von pandemisch in endemisch übergehen. Der Unterschied ist dir klar?

Sry, du kannst die Welt heute nicht mehr so granular sehen. Wir reden hier nicht von Polio, wo man Deutschland/ Europa von der Gefahr freispricht.

Wir werden von der pandemischen Situation weg sein, wenn die Impfquote auf der ganzen Welt sehr hoch ist.

wieso bitteschön sollen sich die Leute noch impfen lassen? Der Impfstoff wirkt teilweise garnicht oder nur 6 Monate (laut Wissenschaftlern)

Die Aussage stimmt so einfach nicht.

Schau dir bitte die Inzidenz und Hospitalisierungsrate zwischen Ungeimpften und Geimpften an.

Hier mal ein Artikel dazu.

https://www.br.de/nachrichten/wisse...ueche-ein-impfversagen-possoch-klaert,SpDRNK1

Ansonsten zu BionTech:

Sahin sagte der Zeitung, dass die Abnahme des Impfschutzes „ab dem vierten Monat“ beginne. Kürzlich veröffentlichte Studien zeigten aber, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung noch bis zum neunten Monat sehr hoch sei.

https://www.berliner-zeitung.de/new...er-monaten-nach-jedes-jahr-boostern-li.196135

Und ja, über die Politik kann man sich natürlich beschweren. Warum man in so einer Pandemie voller Unbekannten immer wieder Versprechungen gemacht hat, erschließt sich mir auch nicht. Da war man zu unbedacht unterwegs.

aegpe3p_460swp~2.jpg

Und viertens sind solche Antworten produktiv und bringen eine Unterhaltung/Diskussion enorm weiter.

Da stimme ich Dir sogar zu. Aber der Post von @STEEL ist imo soweit an allem vorbei, das ich es nicht eingesehen habe, darauf überhaupt ernsthaft einzugehen.

Um hoffentlich ein wenig Verständnis für meine Position zu bekommen zwei Punkte aus dem Post:

1. STEEL nutzt den Begriff "Versuchskaninchen" in Verbindung mit dem Impfen bzw. konkret den Coronaimpfstoffen.

Da fehlen mir offen gesagt die Worte. Zehntausende (nicht im übertragenen Sinne, sondern ganz tatsächlich) haben jeden der vier in Deutschland zugelassenen Impfstoffe getestet, über viele Länder verteilt. Dabei wurde die Wirksamkeit - im Vermeiden von Infektionen, im Vermeiden von schweren Verläufen, dem Tod usw. usw. usw. - ausführlich getestet. Im Anschluss haben sich dann wiederum weiß der Geier wie viele unabhängige Behörden in der ganzen Welt mit diesen Daten auseinandergesetzt und die Impfstoffe zugelassen. Milliarden wurden die Impfstoffe mittlerweile verabreicht und sie haben offensichtlich ganz stark positive Folgen (vgl. nur beispielhaft die Darstellung von Cycron vor ein paar Seiten zur Belegung der Intensivstationen bei Geimpften bzw. Ungeimpften). Der Begriff "Versuchskaninchen" ist da einfach derart deplatziert - und entspringt nebenbei bemerkt dem Wortschatz eines ganz speziellen Milieus -, dass ich null, wirklich null, Verständnis dafür habe, wie man so einen Scheißdreck schreiben kann.

2. STEEL schreibt zu Beginn, die Impfstoffe würden "...teilweise gar nicht..." wirken.

Das ist einfach etwas, was wissenschaftlich vollkommen unbelegt ist, was seine Klammer dahinter - "(laut Wissenschaftlern)" - umso unverschämter macht. Die Impfstoffe sind hochwirksam und sicher. Das haben sowohl die Tests vor Zulassung als die Milliarden an verabreichten Impfdosen gezeigt.
Wenn er sich über das Thema nicht informiert hat, ist es "nur" Unsinn. Wenn er sich informiert hat und trotzdem zu diesem Fazit kommt... puh, ja schwierig. Auch hier habe ich wieder null Verständnis für so einen Mist.

Und andere lesen sowas natürlich auch und einige denken sich vielleicht, dass dieser STEEL zumindest einen Funken Ahnung hat, von dem was er da so von sich gibt und speichern dann für sich eventuell ab: 'Der Impfstoff wirkt teilweise gar nicht.'

Das macht mich ein bisschen wütend.

Faktisch ist es nicht möglich, mit Kindern unter 6 oder so zu arbeiten, während sie im Haus rumschwirren.
Manchmal gibts mal 15 ruhge Minuten, aber das kann jederzeit in Geschrei, lauten Spielen, Streits oder sonstwas ausarten, wo man intervenieren muss.
Kleine Kinder können sich halt nicht lange eigenständig beschäftigen, sondern brauchen Anleitung, Unterstützung, Hilfe.

klar, dann kommen wieder Artikel bei den Newsportalen von Eltern, die auf dem Boden sitzend am Lapop mit dem Kind auf dem Schoß arbeiten aber da kann ich nur drüber lachen, wie unrealistisch das ist.
Oh ja, so Bilder und Werbung macht mich mega aggro. Wie diese alte bei Kinder pingui. Kotz!

Ich geh echt auf den Zahnfleisch und ab und an kommt es auch raus.

Heute morgen hörte ich es im Keller sprudeln. Haupt Abfluss Rohr ausserhalb des Hauses verstopft und die ganze Scheisse (im echten Sinne) kam aus den Überlauf für die Waschmaschine raus. Revisionsklappe auf und 2 Stunden lang mit einer Spirale Klopapier und "Bröckchen" rausgeholt. Am Anfang ist es noch Wiederlichl, doch irgendwann langt man einfach zu...

Parallel draussen den kontrollschacht aufgestemmt, der voll Zugerostet war (1 Stunde) bei Nieselregen, Logo. Dann versucht zu spülen ohne Erfolg. Also nach 3 h den Notdienst angerufen, klar ist heute Sonntag, das wird ne geile Rechnung. Der hat es dann von aussen frei gespült. Er meinte das da evtl ein Rohr kaputt in ist und da Vor allem fett sich Ablagert bis es einen Pfropfen bildet. Wir werden dann demnächst Mal ne Kamera Untersuchung machen.

Evtl. Ist was in die Waschmaschine gekommen, die meldet Grade Störung.

Long story short, ich bin voll durch. Ich hab geheult, gebrüllt, das Haus angeschrien wie sehr mir es auf den Sack geht, ich bin voll durch. Wäre am liebsten einfach weg gerannt. Ab irgendwo in den kanadischen Wald, Holzfäller werden. Ich funktioniere momentan nur noch aber meine Nerven liegen einfach dauerblank. Kosten explodieren (gas preis Verdopplung bei uns) und unsere Politiker schunkeln sich gepflegt die Eier.

Mir geht dieser ganze Scheiss so an die Nerven. Klimaschutz negativ, Tempolimit negativ aber impfgegner pimpern. Ich verstehe diese Welt nicht mehr und frag mich jeden Tag warum ich eigentlich noch in dieser Gesellschaft funktionieren soll?

Ich ärgere mich immer noch tierisch wegen dieser Biontech Rationierung. Kann man da als Politiker oder Partei nicht einfach dagegen schiessen oder ist das nicht durchsetzbar. Was für ein spacken.

Ich ärgere mich immer noch tierisch wegen dieser Biontech Rationierung. Kann man da als Politiker oder Partei nicht einfach dagegen schiessen oder ist das nicht durchsetzbar. Was für ein spacken.

es ist wohl so, dass wir einfach nicht genügend dosen biontech haben. Die gesamte november lieferung über 8,7 mio dosen wurde covax überlassen und ist somit weg. Ich habe mich dann auch gefrag, warum man nicht moderna weitergegeben hat, sowieso wenn da einige dosen vom verfall bedroht sind. Es ist so, dass Spenden gemäß den moderna veträgen nicht erlaubt sind (warum auch immer..). Wenn es bei mir jetzt moderna wird, dann ist es halt so. Den besten effekt hat man ja ohnehin, wenn man biontech mit moderna auffrischt.

Der Typ ist in jeder Hinsicht untragbar. Dass solch eine vor Inkompetenz tickende Zeitbombe solch wichtige Entscheidungen treffen darf, ist nur noch gefährlich.

es ist wohl so, dass wir einfach nicht genügend dosen biontech haben. Die gesamte november lieferung über 8,7 mio dosen wurde covax überlassen und ist somit weg. Ich habe mich dann auch gefrag, warum man nicht moderna weitergegeben hat, sowieso wenn da einige dosen vom verfall bedroht sind. Es ist so, dass Spenden gemäß den moderna veträgen nicht erlaubt sind (warum auch immer..). Wenn es bei mir jetzt moderna wird, dann ist es halt so. Den besten effekt hat man ja ohnehin, wenn man biontech mit moderna auffrischt.

Na klasse... :wand::wand:

Ist Moderna nicht der gleiche Impfstoff wie auch der von Biontech, bzw. ist der Moderna nicht sogar besser:?

Mein Bruder hat heute seine Auffrischung mit Moderna erhalten, der hat im August seine J&J bekommen. Der hätte auch Biontech nehmen können, aber laut Stiko sollte er besser Moderna nehmen.

Zurück
Oben