Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Der Spahn ist eine derartige Fehlbesetzung, da fehlen einem einfach die Worte.Und drittens strotzt dein Post nur so vor Unfug.
Dann kläre mich doch bitte auf!
Und viertens sind solche Antworten produktiv und bringen eine Unterhaltung/Diskussion enorm weiter.Und drittens strotzt dein Post nur so vor Unfug.
ja klar, aber maskendiskussion...come onNaja, Corona dreht sich generell seit nun mehr 22 Monaten im Kreis. Und irgendwo ist ein Punkt, der uns immer wieder zum Anfang zurückwirft.
Und viertens sind solche Antworten produktiv und bringen eine Unterhaltung/Diskussion enorm weiter.
Sorry, aber wenn man nicht diskutieren will, dann sagt man am Besten gar nix dazu.nunja, man muss diesen Unfug aber auch nicht 10 mal durchkauen. Wer sich in 2 Jahren noch nicht über die Wirksamkeit und den Nutzen der Impfstoffe informiert hat, der wird oder v.a. WILL es auch nicht mehr lernen.
Ich bin ja absolut pro Impfen, dennoch habe ich hier immer gepredigt, dass man nicht einseitig argumentieren soll, daher auch mal zwei Punkte, die mich persönlich zumindest mal wundern.
Ich bin etwas über die Experten verwundert. Also die wirklichen Experten, nicht irgendwelche Pseudo-Wissenschaftler. Schon 2020 wurde in einem Landkreis untersucht, ob nicht Herdenimmunität vorliegt. Wie konnte man das wirklich geglaubt haben? Dieses Wort Herdenimmunität ist so früh so oft gefallen, dass es Ende 2021 zumindest mal grenzwertig erscheint, dieses überhaupt in den Mund genommen zu haben, wenn man Experte der Virologie ist. Vor 2 Monaten wurde übrigens auch wieder gesagt, die Pandemie ist fast vorbei, Ende März wäre ziemlich sicher.
Als zweiten Punkt wundere ich mich etwas über das Thema Varianten. Es ist absolut klar, dass ein Virus mutiert und es neue Varianten gibt. Das ist zu Beginn auch sehr oft der Fall gewesen, bis sich irgendwann Delta herausgebildet hat. Jetzt hat sich hier aber scheinbar seit 1 Jahr nichts mehr getan, Delta scheint jede neue zu verdrängen bzw. das Thema ist gar nicht mehr präsent. Das ist zumindest mal merkwürdig.
Wie gesagt, ich bin immer ein Freund, dass man alles auch von beiden Seiten sieht. Aber die beiden Punkte finde ich nicht so vertrauenserweckend bzw. unverständlich.
ich versuchs mal zu beantworten:
Herdenimmunität: Die Grenze hierzu hat sich natürlich mit jeder Variante verschoben und das wurde auch so offen gesagt. Bei der Wildvariante waren das glaube ich bei 80% Durchimpfung, jetzt sind wir bei Delta eher bei 90% da der Virus ansteckender ist und Impfdurchbrüche wahrscheinlicher.
Vor 2 Monaten wurde gesagt dass das Ganze im März von einer Pandemie in eine Endemie gehen wird und daran hat sich imo auch nichts geändert. Weil eine Pandemie vorbei ist, ist deshalb nicht das Virus weg.
Varianten: Es gibt gerade eine Sub Delta Variante die sich in GB ausbreitet (mit harmloserem Verlauf). In D ist dazu noch nichts bemerkt worden, da ist sie noch auf 1% der Infektionen.
Delta ist nunmal verdammt ansteckend und auch später erschienene bzw. entdeckte Varianten konnte sich wegen Delta nicht ausbreiten. Es muss halt erst eine NOCH ansteckendere Variante kommen, damit Delta verschwindet. Aber was soll daran merkwürdig sein? Ist ja nicht so als Delta nicht HOCHansteckend wäre und deshalb schwer zu verdrängen ist.
edit: Sub Delta siehe hier
https://www.spiegel.de/wissenschaft...rtlich-a-36f8390e-e17e-4a0e-a42c-8bc8dce3d4eb
Boah Gerri. Was willst du denn jetzt? Ich lese hier seit Ewigkeiten mit. Habe ja auch selbst mich hier rausgenommen, weil mir der Umgang in diesem Thread nicht gefällt. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es vielleicht besser ist mal nichts zu sagen und wenn, dann mit der ganzen Antwort zu kommen. Was fühlst du dich denn jetzt von mir angegriffen?
Und welche falschen Behauptungen halte ich dir vor?
@AryloN natürlich war jedem Virologen klar dass das Virus mutiert aber die haben auch keine Glaskugel und sagen dir wie diese Varianten aussehen werden.
Zu März: Nein, es ist eben unheimlich wichtig den Unterschied Pandemie und Endemie zu verstehen. Was soll denn im März "erreicht" sein? Die Pandemie wird durch sein, wie auch immer. Die Endemie bleibt.
Delta: die Anpassung ist imo auch nicht nötig da z.b. Biontech frisch geimpft zu 90% wirksam ist sowohl gegen Ansteckung und noch mehr gegen schwere Symptome. Das Problem ist nicht der Impfstoff sondern die Ungeimpten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen