Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was Spahn da gerade fabriziert, äußert sich in den Arztpraxen jetzt so, dass sämtliche (bis Weihnachten oder darüber hinaus) Termine, die den Patienten zugesichert wurden, für den Arsch sind. Die Gesundheitsämter haben vor kurzem verkündet, dass es keine Knappheit gibt, und man nun auffrischen soll. Wie stellt Spahn sich das denn vor? So vernünftig der Gedanke ja ist, aber du kannst doch nicht jetzt so dazwischen schießen. Die Hausärzte arbeiten btw teilweise jetzt auch am Wochenende, um den Leuten ihre Boosterimpfung zu geben.
…weil die von Anfang an bescheuert sind. Und das schlimme ist, dass wieder die gleiche Fehler gemacht werden.

Ich hoffe das war Sarkasmus. Aber ich frag mich schon eher aus welchem Gründen und Verständnis heraus @Hollyone deinen Beitrag liked.

Weil das was er kommentiert hat, richtig war und ist. Und im Januar 2020 war die allgemeine Einschätzung bezüglich Grippe und covid eben so. Auf allen Kanälen. Was muss das überhaupt jetzt in Frage gestellt werden. Selbst du hast das in diesem Thread so kommentiert!

Und weil solche bescheuerten sharepics unangebracht sind.
Das Rotpunkt und NoCovid Fetischisten und Freiheitsängstliche Dummlinge gerne Streek irgendwas Anhängen wollen, wissen wir ja. Spätestens nach dem berühmten Podiumsbeitrag von Böhmermann. Da will man man ein Großteil der Expertise gerne "canceln"

Da bin ich froh, das die Zeit mittlerweile rum ist, in dem es darum geht, welcher Wissenschaftler nun sprechen soll und wer nicht.

Zertifikat geht 1 Jahr .... Wenn du am 23. Als ungeimpft gilts herzlichen Glückwunsch
Söder labert doch wieder was von neun Monaten. Das ist ja die Scheiße, alles, was du in den Nachrichten hörst, ist obsolet, weil die ihre Meinung schon wieder geändert haben. Und ich hab jetzt auch keinen Bock, mir alle 4 Monate von irgendeinem anderen Entwickler irgendwas spritzen zu lassen. Versuchskaninchen bin ich doch noch nicht.

Glaube das Kimmich als geimpfte Person nicht hätte in Quarantäne gehen müssen.

Daher verstehe ich deine Aussage nicht so ganz, denn die hat mit dem Tweet nichts zu tun.

Da die Impfung immernoch eine persönliche Entscheidung ist, kann er das machen wie er möchte. Die geimpften aus dem ersten Fall bei Bayern um Süle mussten gar nicht in Quarantäne, obwohl die genauso kontakt hatten.
Macht Sinn.

Weil das was er kommentiert hat, richtig war und ist. Und im Januar 2020 war die allgemeine Einschätzung bezüglich Grippe und covid eben so. Auf allen Kanälen. Was muss das überhaupt jetzt in Frage gestellt werden. Selbst du hast das in diesem Thread so kommentiert!

Da triffst du einen guten Punkt. Diese Fehleinschätzung, bezüglich der Einschätzung der Gefährlichkeit von Corona (Anfang 2020) haben viele (ink. Mir) damals geteilt. Aber damit wird seine Aussage aus Januar 2020 ja nicht richtig so wie du schriebst ("richtig war und ist"), sondern schlichtweg eine völlig falsche Einschätzung. Jetzt war der Wissensstand Anfang 2020 bezüglich Corona auch nicht sonderlich hoch.

Aber in dem Tweet geht es ja nicht darum, dass Streeck einmal mit seiner Einschätzung völlig falsch lag, sondern, dass er wiederholt - auch Monate später mit besserem Wissenstand bezüglich Corona - die Lage (immer wieder) falsch eingeschätzt hat.

Und weil solche bescheuerten sharepics unangebracht sind.
Das Rotpunkt und NoCovid Fetischisten und Freiheitsängstliche Dummlinge gerne Streek irgendwas Anhängen wollen, wissen wir ja. Spätestens nach dem berühmten Podiumsbeitrag von Böhmermann. Da will man man ein Großteil der Expertise gerne "canceln"

Da bin ich froh, das die Zeit mittlerweile rum ist, in dem es darum geht, welcher Wissenschaftler nun sprechen soll und wer nicht.

Medienstar Hendrik Streeck
Der Mann, der dauernd falsch liegt, aber immer wieder als Corona-Experte gebucht wird - Übermedien

Und ja das kann man kritisieren und auch der 4ten Gewalt vorwerfen, wieso so jemand dann immer noch ständig eingeladen werden muss.

Ach bitte...
Der Kommentar von Bart war auf die milden Symptome bezogen und nicht auf die Grippe. Und das ist nach wie vor richtig.

"Der immer falsch liegt" und dann von den "Übermedien". Passt ja ins Bild.
Wieso steht sowas nicht über Lauterbach oder Drosten?

Wo stehen denn dort die richtigen Einschätzung von Streek? Die, die mittlerweile wissenschaftlicher Konsens geworden sind z.b. ?

Das sind jetzt einfach alte kamelle und nahzu alle wissenschaftrr in der Öffentlichkeit lagen mal falsch und auch mal richtig. Soll es so geben in der Wissenschaft...
Wie gesagt. Heute ist der Ton allen ein anderer und auf einem viel angenehmeren Niveau.
Schlecht für die Politik. Da man nun sieht das es einen Breiten Konsens gibt in verschiedenen Bereichen und trotzdem nix gemacht wurde.

Ach bitte...
Der Kommentar von Bart war auf die milden Symptome bezogen und nicht auf die Grippe. Und das ist nach wie vor richtig.

Ach komm, jetzt machst du es dir aber wirklich zu einfach.
Der Kommentar von Bart (Streeck recht zu geben) lässt doch völlig aus, dass Streeck die Entscheidung der WHO (eine public health emergency auszusprechen) für falsch hält. Da diese richtig erkannt hatte, dass Sars-Cov-19 zu einem globalen outbreak werden könnte und die Informationen (Gefährlichkeit des Virus) aus China verheerend waren. Und behauptet, dass von der Influenza eine größere Gefahr ausgehen wird. An seiner Aussage ist nichts richtig. Nicht mal der Verweis auf die größtenteils milderen Verläufe. Du siehst doch wozu dieser Virus imstande ist.

"Der immer falsch liegt" und dann von den "Übermedien". Passt ja ins Bild.
Wieso steht sowas nicht über Lauterbach oder Drosten?

Komm, du musst dich hier gar nicht so groß melden.
Ich kenne zufälligerweise deinen Youtube Kanal und weiß dadurch leider was für Quellen du so leider primär folgst.
Mehr sag ich nicht dazu, außer, da ist ganz schlimmer Mist dabei.

Übermedien magst du als linkes Blog abtun, aber deswegen ist das ja nicht gleich eine unseriöse Quelle, die Fake-News verbreitet, sondern faktenbasiert dagegen Argumentiert. Du merkst einfach gar nicht, wie weit du dich selbst von der gesellschaftlichen Mitte entfernt hast.

Wo stehen denn dort die richtigen Einschätzung von Streek? Die, die mittlerweile wissenschaftlicher Konsens geworden sind z.b. ?

fair point ... Mittlerweile gibt er eigentlich nicht mehr viel Blödsinn von sich wieder.
Aber dass liegt eher daran, weil er sich dem wissenschaftlichen Konsens angeschlossen hat.
Edit: Und durch die Impfquote Dinge Möglich geworden sind die vorher nicht drin waren. Aber auch dass stellt sich jetzt als Falsch heraus.

Das sind jetzt einfach alte kamelle und nahzu alle wissenschaftrr in der Öffentlichkeit lagen mal falsch und auch mal richtig. Soll es so geben in der Wissenschaft...

Da bin ich bei dir.
Da auf Streeck immer noch drauf zu hauen (weil er in der Vergangenheit wiederholt massiv daneben lag), obwohl er doch heute vertretbare Positionen vertritt (weil er sich dem Konsens angeschlossen hat). Ist kein feines Spiel. Kann man auch abhaken.

Komm, du musst dich hier gar nicht so groß melden.
Ich kenne zufälligerweise deinen Youtube Kanal und weiß dadurch leider was für Quellen du so leider primär folgst.
Mehr sag ich nicht dazu, außer, da ist ganz schlimmer Mist dabei.

Übermedien magst du als linkes Blog abtun, aber deswegen ist das ja nicht gleich eine unseriöse Quelle, die Fake-News verbreitet, sondern faktenbasiert dagegen Argumentiert. Du merkst einfach gar nicht, wie weit du dich selbst von der gesellschaftlichen Mitte entfernt hast.

Komm.. jetzt keine Generaldebatte... Du bestimmst die Mitte der Gesellschaft genauso wenig wie ich. Und Anhand meiner 5 6 YT Leichen von eine 3 stelligen Abo Anzahl irgendwas abzuleiten.... Das ist ein Unterhaltungsmedium.....
(Jetzt musste ich selber erstmal durch scrollen um zu sehen was du überhaupt meinen könntest....)

Die Übermedien sind keine Fake News. Das will ich damit nicht sagen. Man weiß aber schon in welche Richtung Berichterstattungen gehen. Das ist absolut in Ordnung.
Genau wie man bei der Welt wohl genau diesen Beitrag nicht finden wird. Sondern eher den "gegen" Lauterbach. Aber auch das ist legitim. Verbieten sollte man keine von beiden. Zwinkersmiley.
Lauterbach selber stellte sich dem sogar live. Respekt dafür.

Es haftet an der linken Seite aber immer der lockdown Fetisch mit an. Und da sind die Begründungen auch nicht so Konsens, wie es da geschrieben wurde. Immerhin gingen ganze Staaten diesen Weg der Herdenimmunisierung ohne lockdown oder mit sanfteren Maßnahmen. Oder haben früher gelockert und das sieht jetzt nicht so schlecht aus. Und das sah es im letzten Winter auch schon nicht.
Gedankt wird es mit Vertrauen der Gesellschaft in die Politiz und impfquoten.
Der freedom day in Dänemark wurde nicht durch die impfquote verkündet, sondern umgedreht. dieser war schon früher angekündigt.

Heute haben Stöhr, Streek, Kekule, chanasit einen großen Konsens. Ich sehe da nicht, das irgendwer grundlegend eine Meinung geändert hat, sondern einfach, das die Erkenntnisse weiter sind als vor einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
7F0C1830-5406-4AFD-B983-86A51911407F.jpeg

Zurück
Oben