Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh Mann, ich bin gerade echt in ner Zwickmühle..... bei uns schießen die Werte hoch im Landkreis und heute feiert ein guter Freund seinen 50. ..... eigentlich gilt 2G aber um ein Drittel nicht auszuladen feiert er mit 3G.

Ich hab eigentlich absolut keinen Nerv da hinzugehen bei 50 Leuten in einem Raum.... und ich weiß andererseits dass er extrem enttäuscht sein wird..... unsere Impfung (die von mir und meiner Frau) ist jetzt 5 Monate her. in 10 Tagen haben wir nen Boostertermin, in 11 Tagen fang ich ne neue Stelle an.....

edit: müsste eigentlich in den "ich könnte kotzen" Fred....

Also ich würde nicht teilnehmen, wenn du in 11 Tagen einen neuen Job Anfängst.
Keine Panik vor der Krankheit, dein Schutz ist ja nicht wrg.., aber bedenke das du auch als geimpfter in Quarantäne musst, wenn du dich testen musst und positiv bist.

Wir gehen im Dezember quasi in selbst Quarantäne...

Wenn du konsequent bist, dann ohne Rücksicht absagen oder ihn fragen, ob er nicht per 3g plus einlädt.
Ich komme auch immer wieder in die Situation, in die ich gezwungen werde, wo solche Veranstaltungen anliegen. Ich habe bei meiner Familie jetzt in den Raum geschmissen, Weihnachten nur mit Test, egal welche Vorgeschichte. Bin ich allein meinen Kindern schuldig.

ich hab ihm jetzt angeboten dass wir vorbeikommen aber draußen bleiben (ist zwar kalt geht aber an sich gut, istn Fußball Clubheim). Ist keine tolle Lösung aber wir wären wegen ihm dort aber eben nicht drin. Unser LK hat ne Inzidenz von 430 heute und die steigt im Mom jeden Tag um 50......

Also ich würde nicht teilnehmen, wenn du in 11 Tagen einen neuen Job Anfängst.
Keine Panik vor der Krankheit, dein Schutz ist ja nicht wrg.., aber bedenke das du auch als geimpfter in Quarantäne musst, wenn du dich testen musst und positiv bist.

Wir gehen im Dezember quasi in selbst Quarantäne...

gut, neu ist relativ, ist im gleichen Unternehmen, ich bekomm auch einen Tag davor den Booster, kann auch sein dass ich direkt am 1. Tag deshalb krank bin aber Booster geht vor Job.

Aus dem Spiegel Portal:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1

Nach den Spiel eigenen Zahlen ist Sachsen an 4. Stelle (also mit dem vierthöchsten Wert aller Bundesländer).

Ggf. kommt der im konkreten Fall so niedrige Wert noch daher, dass Sachsen da keine Zahlen berichtet hat, denn laut dem RKI Portal ist dieser bei Sachsen um mehr als die Häfte gesunken, während er in fast allen anderen Bundesland gestiegen ist.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...D-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home

Dazu kommt, dass dieser berichtete Wert vermutlich der nicht adjustierte Wert ist, vgl. das Bildchen auf Seite 13 des Wochenberichts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile
Das ist ja höchst kompliziert.
Aber da kommt bei mir gleich die nächste Frage auf, warum ist die Hospitalisierungsrate vom Spiegel aussagekräftiger als die Offizielle? Das sollte ja nicht sein. Das ist doch wieder so ein Bullshit, den man nicht verstehen kann.

Jetzt rationalisiert Spahn die Biontech Lieferungen an Ärzte und impfzentren damit der moderna Impfstoff nicht abläuft. Irgendwie ja verständlich, andererseits führt das sicher zu Verzögerungen..

Ich versteh die Welt nicht mehr. Warum impft man nicht den Wunschimpfstoff. Viele vertrauen Biontech, jetzt diese Aussage. Bei mir kommt als Booster nur Biontech rein, Rest soll er sich selbst spritzen.

Man könnte sich natürlich auch einfach den Impfstoff geben lassen, der nach wissenschaftlichem Stand top geeignet ist. Das sind sowohl Moderna als auch Biontech.

Stellt ihr euch bei der nächsten Tetanus Impfung auch beim Arzt hin und sagt "mir kommt nur der Impfstoff von GlaxoSmithKline in den Arm"?

Ne, denn da vertraut man schon immer dem Arzt und den Zulassungen. Dann macht das doch auch so bei Covid.

Gerade bei sz gelesen:
Praxen sollen demnach vorerst maximal 30 Dosen Biontech pro Woche bestellen können

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-booster-impfung-biontech-moderna-1.5464292

Kurz nachdem Moderna nicht mehr für unter 30 Jährige empfohlen wird, fang ich jetzt an (grenze 30) nach 2 Impfungen die gut vertragen wurden auf einen anderen Impfstoff zu wechseln...

Mein Gott, Monate lang rumeiern ob boostern oder nicht- denn deutschland ist ja mit seiner lächerlichen 70% impfquote auf MAGISCHE weise auf alles BESTENS vorbereitet, anstatt einfach mal in die Länder zu blicken die ihren wellen vor uns hatten (Israel). Ne das finde ich schon mehr als frech was Spahn da raus haut.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei sz gelesen:
Praxen sollen demnach vorerst maximal 30 Dosen Biontech pro Woche bestellen können

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-booster-impfung-biontech-moderna-1.5464292

Kurz nachdem Moderna nicht mehr für unter 30 Jährige empfohlen wird, fang ich jetzt an (grenze 30) nach 2 Impfungen die gut vertragen wurden auf einen anderen Impfstoff zu wechseln...

Meine Gott Monate lang rumeiern ob boostern oder nicht- denn deutschland ist ja mit seiner lächerlichen 70% impfquote auf MAGISCHE weise auf alles BESTENS vorbereitet, anstatt einfach mal in die Länder zu blicken die ihren wellen vor uns hatten (Israel). Ne das finde ich schon mehr als frech was Spahn da raus haut.
Sehe ich genauso. Ich habe beide Impfungen gut vertragen und vertraue dem voll. Man sieht auch bei den meisten Menschen, dass das größte Vertrauen in Biontech herrscht. Und jetzt kommt der Spacken um die Ecke, macht alles komplizierter, da viele Termine bei den Ärzten mit Biontech gemacht wurden. Also wenn es jetzt darum geht, wirtschaftliche Verluste bei Moderna zu vermeiden. Wurde doch schon genug scheisse mit unseren Steuergeldern getrieben.

Sehe ich genauso. Ich habe beide Impfungen gut vertragen und vertraue dem voll. Man sieht auch bei den meisten Menschen, dass das größte Vertrauen in Biontech herrscht. Und jetzt kommt der Spacken um die Ecke, macht alles komplizierter, da viele Termine bei den Ärzten mit Biontech gemacht wurden. Also wenn es jetzt darum geht, wirtschaftliche Verluste bei Moderna zu vermeiden. Wurde doch schon genug scheisse mit unseren Steuergeldern getrieben.

Genau, das ist einfach nur bescheuert und bremst die Impfgeschwindigkeit ab.
Die Leute auf den schnellstmöglichen Weg zum Impfen zu bewegen, sollte doch die oberste Priorität haben.

Oder ist Biontech vllt einfach zu knapp wenn alle jetzt schnell geimpft werden? In den letzten Monaten wurden nach Deutschland immer nur ne Mio Dosen pro Woche geliefert weil ja nix mehr verimpft wurde. Wenn man bedenkt, dass aktuell ja schon am Tag ca. 500.000 Dosen verimpft werden. Oder wird das jetzt in nem EU Lager zwischengelagert und die Länder können dann nach Bedarf abnehmen oder so?

Ich lass mir reinhämmern, was grad da ist. Hauptsache Booster.
Habe jetzt 2 mal Bill Gates 5G Chips drin, hoffe, dass die anderen Impfstoffe damit kompatibel sind, nicht dass da noch so ein Apple-Zeugs oder so reinkommt und dann garnix mehr geht.

631B4629-463E-4A8A-A745-55FDFA4A0729.jpeg

Wieso, die Aussage war und ist doch korrekt. Die meisten haben nur milde Symptome.

Und was ist mit der verbundenen Aussage "Influenza die größere Gefahr als das neue Corona Virus dieses Jahr" von Herrn Streeck? :ugly:
Ich hoffe das war Sarkasmus. Aber ich frag mich schon eher aus welchem Gründen und Verständnis heraus @Hollyone deinen Beitrag liked.

Die Influenza ist dieses Jahr allerdings tatsächlich auch wieder ein großes Problem (Thema Kinder Intensivstationen).
Besonders bei Säuglingen und Kleinkindern, da die Influenza die letzten 2 Jahre kaum eine Rolle gespielt hat, stecken sich viele dieses Jahr geballt zusammen das erste mal damit an.

Dennoch, trotz Impfquote von 65%, liegt die Case Fatality Rate bei Corona bei aktuell 0,8% und somit deutlich höher als bei einer Influenza.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil ich dich mittlerweile kenne und auf Nummer sicher gehen will:

Anhang anzeigen 146026

Wenn 85% der Ü60 Jährigen geimpft sind ist die Quote Geimpfter Vs Ungeimpter in dieser Bevölkerungsgruppe 6,7 zu 1.
Heißt: Auf je 1 Ungeimpten kommen 6,7 Geimpte Personen.

Das Verhältnis bei bei den Hospitalisierungen (Ungeimpft VS Geimpft) 1,2 zu 1 (55 Vs 45).
Heißt: Auf jede Geimpfte Person in der Hospitalisierung kommen 1,2 Ungeimpfte Personen.
Rechnerisch (6,7 x 1,2 = 8,02)
Heißt Für Ü60 jährige Geimpfte: Man landet Faktor 8 mal unwahrscheinlicher in die Hospitalisierung durch eine Impfung.

Das Verhältnis bei bei Intensivstationen (Ungeimpft VS Geimpft) 1,63 zu 1 (62 Vs 38).
Heißt: Auf jede Geimpfte Person auf Intensiv kommen 1,63 Ungeimpfte Personen.
Rechnerisch (6,7 x 1,63 = 10,921)
Heißt für Ü60 jährige Geimpfte: Man landet Faktor ~11 mal unwahrscheinlicher auf der Intensivstation durch eine Impfung.

Trotz - gerade bei der Altersgruppe 60+, nachlassender Impfwirkung.
Boostern wird empfohlen, um das Risiko zu vermindern (hat man in Deutschland leider stark verpennt).
Wenn kein besser Impfstoff kommt, wird das regelmäßige auffrischen leider erstmal Realität bleiben.

Was Spahn da gerade fabriziert, äußert sich in den Arztpraxen jetzt so, dass sämtliche (bis Weihnachten oder darüber hinaus) Termine, die den Patienten zugesichert wurden, für den Arsch sind. Die Gesundheitsämter haben vor kurzem verkündet, dass es keine Knappheit gibt, und man nun auffrischen soll. Wie stellt Spahn sich das denn vor? So vernünftig der Gedanke ja ist, aber du kannst doch nicht jetzt so dazwischen schießen. Die Hausärzte arbeiten btw teilweise jetzt auch am Wochenende, um den Leuten ihre Boosterimpfung zu geben.

Zurück
Oben