Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mensch ganze 1000 erstimpfungen mehr als vor einer Woche. Geht ja richtig ab :ugly:

Bei den aktuellsten Daten muss man immer ein bisschen vorsichtig sein, die werden i.d.R. noch ein Stück weit nach oben korrigiert durch Nachmeldungen. Die Anzahl der Erstimpfungen ist immerhin in letzter Zeit tatsächlich ein gutes Stück angestiegen (7-Tages Schnitt ~Anfang November ~210.000, jetzt ~310.000). Das ist aber natürlich letztlich auf zu niedrigem Niveau um großartig etwas zu bewegen (+ ~0,4% pro Woche).

aber die firma darf doch gar nichts über meine medizinischen daten erfahren - wie ist das geregelt?

wir haben intern letzte woche noch darüber geredet und die die ins büro wollen, weg von zu hause, würden sich gerne freiwillig geimpft melden, aber der boss meinte - selbst wenn wir davon erfahren das ihr geimpft seid, dürfen wir diese daten weder speichern noch auswerten um irgendjemanden einen vor oder nachteil zu schaffen.

Könnt ihr Euch den Impfnachweis nicht in einem transparenten Brustbeutel oder einem angepinnten Namensschild anhängen? Dann "erfährt" der Arbeitgeber davon, muss aber nichts speichern, weil ihr ihn ununterbrochen darüber unterrichtet :D

Also wieder mal auf dem Rücken der Eltern, die sich jetzt drum kümmern dürfen, wie man Kinderbetreuung und Home Office unter einen Hut bringt.

nice!
Würd ich mich als Österreicher*in schön bei den Impfverweigerer*innen bedanken.

Ein Glück hat der Bundesrat die Gesetzesvorlage bei uns angenommen und flächendeckende Schulschließungen gehören ab Gültigkeit des Gesetzes (also wohl Montag) nicht mehr zu den Möglichkeiten bei uns.

Und allgemein ist es sehr zu begrüßen, dass nach zwei Jahren Missachtung der Grundprinzipien der parlamentarischen (!!) Demokratie die Entscheidungsgewalt wieder aus den Händen des Kabinetts genommen und wieder in das Parlament gegeben wurde.

bin ich bei dir, auch wenn ich kinderlos bin find ich das bullshit, bzw ab nem gewissen alter per cam unterricht usw isses okay. dann muss man auch nicht immer auf die aufpassen, aber unter 12 (von mir mal geschätzt :D) is schon übel

Faktisch ist es nicht möglich, mit Kindern unter 6 oder so zu arbeiten, während sie im Haus rumschwirren.
Manchmal gibts mal 15 ruhge Minuten, aber das kann jederzeit in Geschrei, lauten Spielen, Streits oder sonstwas ausarten, wo man intervenieren muss.
Kleine Kinder können sich halt nicht lange eigenständig beschäftigen, sondern brauchen Anleitung, Unterstützung, Hilfe.

klar, dann kommen wieder Artikel bei den Newsportalen von Eltern, die auf dem Boden sitzend am Lapop mit dem Kind auf dem Schoß arbeiten aber da kann ich nur drüber lachen, wie unrealistisch das ist.

Arbeit weiß ich noch gar nicht. Im letzten lockdown waren wir komplett zu Hause (da Büroarbeit).

Sonst ist bei uns ab Mo alles zu (Ausnahme: Lebensmittelgeschäft, Drogerie, Apotheke, Post,..)

hab gelesen schulen sind dicht. also würde ich für kiga ebenso tippen. wann man raus darf weiß ich nicht.
Schulen und Kindergärten sollen offen bleiben. Am Arbeitsplatz glaub ich 3G mit Maskenpflicht und vermehrt Homeoffice. Ansonsten die Ausgangsbeschränkungen wie gehabt. Bis maximal 13.12. für Geimpfte. Das kommt vermutlich auf die Intensivstationen an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben