Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe nicht warum man jetzt die Geimpften nochmal impft und nicht die Ungeimpften impft. Bei den älteren ab 60+ kann ich es verstehen weil deren Impfungen alle schon mehr als 6 Monate her sind, aber das da jüngere stehen deren Impfung gerade mal 3 oder 4 Monate her ist und die älteren deswegen ohne Booster nach Hause geschickt werden weil der Andrang zu groß ist kann ich nicht verstehen. Das ist einfach nur rücksichtslos.

Ansturm auf mobile Impfteams in Sachsen - Hunderte müssen täglich abgewiesen werden
Impfstationen wird wieder „die Bude eingerannt“
Nach zahlreichen Aufrufen zum Impfen folgt nun in Teilen Deutschlands der große Andrang. Mancherorts mussten Menschen weggeschickt werden.

https://www.tagesspiegel.de/politik...wird-wieder-die-bude-eingerannt/27797582.html

Vermutlich weil die ungeimpften sich einfach nicht impfen lassen wollen?

ernsthafte Frage: wie oft sollen die Jungen denn noch Rücksicht nehmen? Alle Januar bis April Geimpften hätten sich doch schon lange boostern können....

edit: Ich warte schon die ganze Zeit darauf mich boostern zu können und darf jetzt, auch dank der Alten die es verpennt haben sich zu boostern, wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Hab heute dann wieder mal nen Hausarzt der mich schon abgelehnt hatte neu angefragt, auch für meine Eltern....20.1.22, danke für Nichts....

Wie bitte?

Es war doch bis vor kurzem kaum etwas zum Thema "Booster" in DE bekannt. Wo haben "die Alten" da bitte gepennt?

Und du wartest schon die ganze Zeit darauf? Ganz ehrlich, aber welcher junge Mensch hatte das Thema bitte vor 2-3 Wochen schon auf dem Schirm? Das kommt doch eher ziemlich überraschend, dass wir jetzt plötzlich auch schon die 3.Impfung kriegen können/sollen, da die Wirkung nachlässt.

Ich hab schon öfters gehört, das dort das Gesundheitssystem auch nicht so dolle ist, aber das hier war mir bislang nicht bekannt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab gerade ungläubig geoogelt und hatte direkt einen aktuellen Treffer:
bbc.com Bristol NHS patients face longest wait in England for a hospital bed

Wie bitte?

Es war doch bis vor kurzem kaum etwas zum Thema "Booster" in DE bekannt. Wo haben "die Alten" da bitte gepennt?

Und du wartest schon die ganze Zeit darauf? Ganz ehrlich, aber welcher junge Mensch hatte das Thema bitte vor 2-3 Wochen schon auf dem Schirm? Das kommt doch eher ziemlich überraschend, dass wir jetzt plötzlich auch schon die 3.Impfung kriegen können/sollen, da die Wirkung nachlässt.

wenn man sich informiert, dann ist es auch bekannt. Ich warte schon die ganze Zeit drauf dass ich mich impfen lassen kann.....
Eigentlich kommt da nicht wirklich was überraschend, man musste halt mal Nachrichten lesen und z.b. Israel beobachten.

edit:

https://www.rwi-essen.de/unstatistik/119/

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/09/23/comirnaty-booster-nicht-fuer-jeden

du kannst übrigens auch in diesem Thread hier nachverfolgen wie ich vor ein paar Wochen schon überlegt habe mir eine erneute Erstimpfung zu holen statt des Boosters.
Hätt ich es mal besser gemacht....

edit2:

weiß man wie lang die nationale Umsetzung dauern wird? Im Januar wäre ich mit nem Booster dran, würde mir die aber gerne schon im Dez holen gehen.

die sollen jetzt nur mal Gas geben mit den Bossterimpfungen, wenn es da wieder Staus gibt hab ich echt kein Verständnis mehr.

Das wird gerade bei Alten ein riesen Problem werden.

Die Jungen scheinen ja trotzdem weiter gut geschützt zu sein, ich werd mir trotzdem meine Boosterimpfung holen gehen. Ich will wieder auf Konzerten und im Stadion rumhüpfen wie es mir beliebt.

tja, hab sogar ich vorausgesehen.... hab oben übrigens falsch gelegen, bin im Dez 6 Monate geimpft. Und mir wurde es von der Politik und den Ärzten jetzt schon seit 2 Wochen verwährt und jetzt komm ich quasi nicht mehr dran. Ja sorry, da kann man dann halt mal pissig sein.

Zuletzt bearbeitet:
aber die firma darf doch gar nichts über meine medizinischen daten erfahren - wie ist das geregelt?

wir haben intern letzte woche noch darüber geredet und die die ins büro wollen, weg von zu hause, würden sich gerne freiwillig geimpft melden, aber der boss meinte - selbst wenn wir davon erfahren das ihr geimpft seid, dürfen wir diese daten weder speichern noch auswerten um irgendjemanden einen vor oder nachteil zu schaffen.

aber die firma darf doch gar nichts über meine medizinischen daten erfahren - wie ist das geregelt?

wir haben intern letzte woche noch darüber geredet und die die ins büro wollen, weg von zu hause, würden sich gerne freiwillig geimpft melden, aber der boss meinte - selbst wenn wir davon erfahren das ihr geimpft seid, dürfen wir diese daten weder speichern noch auswerten um irgendjemanden einen vor oder nachteil zu schaffen.

Dann muss halt jeden Morgen jemand drüber gucken (3G Nachweise checken) und wird anschließend geblitzdingst

Weiß zufällig jemand ob in den impfstatistiken Todesfälle berücksichtigt werden? Gerade in der Altersklasse übeer 80 sind ja auch einige der geimpften vom letzten Winter bereits gestorben. Ich meine jetzt nicht nur an Corona, sondern an allem möglichen oder halt Altersschwäche. Da waren ja sehr sehr viele hochbetagte dabei. Wenn man immer nur die Summe der Impfungen auf die aktuelle Bevölkerungszahl legt, müsste man ja so irgendwann über 100% rauskommen. Das würde auch bedeuten, dass die eigentliche impfquote dann geringer wäre als aktuell angegeben.

Natürlich darf sie das, wenn es dafür eine Rechtsgrundlage gibt. Dein Arbeitgeber erfährt von vielen seiner Mitarbeiter z.B. das Gesundheitsdatum "krank" und verarbeitet dieses natürlich auch.

Wenn in einem Gesetz, Verordnung oder sonstwo drin steht, dass der AG für die Zwecke X oder Y deinen Impfstatus zu Covid-19 erfahren darf und auch speichern muss, dann ist eine Rechtsgrundlage vorhanden, die das grundsätzliche Verbot der Verarbeitung von besonderen personenbezogenen Daten gemäß Art. 9 DSGVO aushebelt (durch einen der X Unterbuchstaben, die es dort in Sachen rechtliche Verpflichtung gibt).

Aktuell ist es so dass man als personal keinen zutritt erhält ohne selbstauskunft einer der 3g. So richtig abfragen darf der ag es aktuell nicht. Zwangsläufig fragt er es aber halt doch ab denn wenn der arbeitsnehmer von sich aus nichts zeigt dann muss man ja was sagen denn der ma darf nun mal ohne nachweis nicht die arbeit antreten.

Aktuell ist es so dass man als personal keinen zutritt erhält ohne selbstauskunft einer der 3g. So richtig abfragen darf der ag es aktuell nicht. Zwangsläufig fragt er es aber halt doch ab denn wenn der arbeitsnehmer von sich aus nichts zeigt dann muss man ja was sagen denn der ma darf nun mal ohne nachweis nicht die arbeit antreten.

Falls die Verordnung (oder was das war) bezüglich "Betrieb mit Publikumsverkehr" schon gilt, dann ist das die Rechtsgrundlage in deinem Fall (ein Kino ist ohne Zweifel ein Betrieb mit Publikumsverkehr).

Ein ma kommt jetzt aus einer 3 monatigen Freistellung zurück, ungeimpft wohl, lehnt das testen als gesundheitsgefährdend ab, ebenso aus selben grund das tragen einer maske. :d lol das wird lustig ab 1.12

Zurück
Oben