Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dortmunder Weihnachtsmarkt nun 2G. Endlich Mal was vernünftiges. Wir waren am Freitag nach 20 Monaten einen trinken. In den assigsten Metal und Punkkneipen wird scharf kontrolliert und du wirst angemoppert wenn du ohne Maske aufs Klo willst. Um halb vier Nachts wollte ne Bekannte dann ins Antons Bierkönig... :schreck: Da wurde beim Eintritt gesagt das Masken hier unerwünscht sind. Unglaublich

Ja ganz geil, Scheiß KV erhöht erstmal den Betrag um verfickte 50 Euro ab Januar. Coronazuschlag. Ich will nicht den Stammtisch bemühen, aber es lohnt sich wirklich nicht mehr, arbeiten zu gehen. 1800 Euro würde ich jeden Monat sparen, wenn ich mir den Luxus zu arbeiten, nicht leisten würde. Und in den Hartz-Wohungen, die ich aufsuche, stehen auch PC, 50 Zoller und Playse rum.

EDIT: Eben noch gefunden, dass UK Vorabverträge mit dem Hersteller gecancelt hat, weil der Impfstoff keine Chance auf eine Zulassung gehabt habe.
Soviel dazu...

Ja gut, es gibt aber auch noch andere Totimpfstoffe, die eventuell bald eine Zulassung bekommen.

Valneva, Novavax: Kommen bald die Corona-Totimpfstoffe?(morgenpost.de)

Es ging mir ja auch nur darum, dass man auch in den 90ern in der Lage gewesen wäre,
einen Impfstoff gegen Corona zu entwickeln.

Ja ganz geil, Scheiß KV erhöht erstmal den Betrag um verfickte 50 Euro ab Januar. Coronazuschlag. Ich will nicht den Stammtisch bemühen, aber es lohnt sich wirklich nicht mehr, arbeiten zu gehen. 1800 Euro würde ich jeden Monat sparen, wenn ich mir den Luxus zu arbeiten, nicht leisten würde. Und in den Hartz-Wohungen, die ich aufsuche, stehen auch PC, 50 Zoller und Playse rum.
Und beim Bürgergeld demnächst darf wohl noch steuerfrei dazu verdient werden, da ist dann hoffentlich ein 70 Zöller drin, man will ja nicht leben wie ein Hund. :D

Aktuell ist in BW nichts geplant meine ich.

doch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auf www.dranbleiben-bw.de gibt es eine Übersichtskarte, wann die Impfbusse fahren + die neuen dezentralen Möglichkeiten.
(u.a. in Stuttgart: ehemalige LBBW Filiale in der Klett-Passage oder im Milaneo Einkaufscenter)

Dann kündigst du hoffentlich eh deinen Job und lebst davon wenn es so geil ist vom Staat zu leben
Wäre ich Single würde ich das tatsächlich in Betracht ziehen, da ich tatsächlich ohne PKW, Benzin ect.auf das gleiche, wenn nicht sogar mehr kommen würde wie jetzt mit Arbeit. Und hätte schön frei für Training und Schwimmbad.

Ist leider so, deshalb liegen ja immer mehr in der Hängematte, jemand der arbeitet sollte/ muss deutlich mehr rausbekommen als jemand der es nicht tut.

Haha, hab den Brief vor Wochen schon bekommen. Dachte erst die verarschen mich. Letztes Jahr erstmal ordentlich erhöht und jetzt gibts nen dicken Corona Zuschlag, vor allem zahlt man da immer weiter weil die Affen das mit dem impfen net kapieren.

Ich glaub du hast ne falsche Vorstellung vom Hartz-IV Lifestyle. :D
Dass sparen sich die Jungs und Mädels lange von ihren 446 Euro Regelbedarf ab.
Frag mal @Nimble so glorreich lebt man damit nicht. Wenn du gut sparst und sparsam lebst kannste wirklich froh sein, wenn du es schaffst davon 100 Euro monatlich - nach Abzug Verpflegung, Fahrtkosten, Stromkosten, Verträge und sonstige Fixkosten - zur Seite zu legen. Damit dann nochmal regelmäßig günstig, aber gute Klamotten kaufen, damit man nicht aussieht wie der letzte Penner und mit dem Rest holste dir dann zum Jahres Ende deine Playse oder Xbox. (wenn nicht zwischenzeitlich die Waschmaschine in Arsch geht)

Oder lebst Big-Harzer-Style und gehst neben her noch minijobben. Die ersten 100 Euro gehören dir, danach wird jeder Euro zu 80% angerechnet.
Dann ist auch noch der 50Zoller drin.

Und beim Bürgergeld demnächst darf wohl noch steuerfrei dazu verdient werden, da ist dann hoffentlich ein 70 Zöller drin, man will ja nicht leben wie ein Hund. :D

Laut FDP-Plan waren das 100 Euro und dann jeder weitere Euro zu 50% angerechnet.

Edit: Ich will damit nur sagen, es wird am unteren Ende der Kette zu sein nicht besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auf www.dranbleiben-bw.de gibt es eine Übersichtskarte, wann die Impfbusse fahren + die neuen dezentralen Möglichkeiten.
(u.a. in Stuttgart: ehemalige LBBW Filiale in der Klett-Passage oder im Milaneo Einkaufscenter)

Uff... die müsste man eigentlich alle reihenweise mit dem Prügel ganz weit nach hinten Impfstocken.

In NRW kommt nun 2G. Aber natürlich nur im Freizeitbereich.

Da frag ich mich, wieso nicht auch im Bus und in der Bahn, Supermarkt, und am Arbeitsplatz.

Würde wohl zu viel Ärger bereiten. Auf Weihnachtsmärkte, Kino, und Freizeitparks können die Impfverweigerer eh verzichten, auf Bus, Bahn, und Arbeit jedoch nicht.

Wäre ich Single würde ich das tatsächlich in Betracht ziehen, da ich tatsächlich ohne PKW, Benzin ect.auf das gleiche, wenn nicht sogar mehr kommen würde wie jetzt mit Arbeit. Und hätte schön frei für Training und Schwimmbad.

Ist leider so, deshalb liegen ja immer mehr in der Hängematte, jemand der arbeitet sollte/ muss deutlich mehr rausbekommen als jemand der es nicht tut.

Da geb ich dir recht allerdings sollte man dann die Löhne anheben, ich war ca 1 Jahr arbeitslos (ich schätze mal das Arbeitslosengeld ist bei uns ähnlich wie bei euch) Lustig war das nicht finanziell.

Ich glaub du hast ne falsche Vorstellung vom Hartz-IV Lifestyle. :D
Dass sparen sich die Jungs und Mädels lange von ihren 446 Euro Regelbedarf ab.
Frag mal @Nimble so glorreich lebt man damit nicht. Wenn du gut sparst und sparsam lebst kannste wirklich froh sein, wenn du es schaffst davon 100 Euro monatlich - nach Abzug Verpflegung, Fahrtkosten, Stromkosten, Verträge und sonstige Fixkosten - zur Seite zu legen. Damit dann nochmal regelmäßig günstig, aber gute Klamotten kaufen, damit man nicht aussieht wie der letzte Penner und mit dem Rest holste dir dann zum Jahres Ende deine Playse oder Xbox. (wenn nicht zwischenzeitlich die Waschmaschine in Arsch geht)

Oder lebst Big-Harzer-Style und gehst neben her noch minijobben. Die ersten 100 Euro gehören dir, danach wird jeder Euro zu 80% angerechnet.
Dann ist auch noch der 50Zoller drin.

Laut FDP-Plan waren das 100 Euro und dann jeder weitere Euro zu 50% angerechnet.

Edit: Ich will damit nur sagen, es wird am unteren Ende der Kette zu sein nicht besser.
Mit Hartz IV würde ich sogar noch mehr haben als es aktuell der Fall ist. Ich beziehe aktuell 1200.- Krankengeld. Nach Abzug der Miete und Kaution bleiben mir definitiv keine 446.-

B7E72170-9B9C-48EA-BB11-66481F7CD05B.jpeg

Zurück
Oben