Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte am Wochenende Sex mit jemanden, die nicht geimpft ist und nun positiv getestet wurde. Sie wartet auf das Ergebnis ihres PCR-Tests. Ich werde gleich mal einen Antigen-Test machen. Wie müsste ich mich nun korrekterweise verhalten? Quarantäne erst wenn sie offiziell positiv ist?
Quarantäne glaube ich erst, wenn das Gesundheitsamt diese anordnet.
Aber am besten deine Familie (Eltern, Söhne) ne Woche nicht besuchen und dann vielleicht zur Sicherheit nen PCR Test machen lassen.

Ich hatte am Wochenende Sex mit jemanden, die nicht geimpft ist und nun positiv getestet wurde. Sie wartet auf das Ergebnis ihres PCR-Tests. Ich werde gleich mal einen Antigen-Test machen. Wie müsste ich mich nun korrekterweise verhalten? Quarantäne erst wenn sie offiziell positiv ist?
wenn deine "freundin" positiv ist würde ich vorab den AG informieren.
ansonsten kann dir ein arzt mehr sagen. normalerweise schaltet sich das gesundheitsamt ein.

Mein Kleiner ist heute auch positiv getestet worden, der war letzte Woche schon in Quarantäne, weil es zwei Fälle in der Klasse gab. Der Große ist ja durchgeimpft, aber die werde ich jetzt eh ne Weile nicht sehen können. AG weiß Bescheid, im Büro tragen wir wieder Masken und halten Abstand.

Bei allen Kindern in meinem Bekanntenkreis geht Corona auch total rum, entweder bei denen selbst, oder halt bei Mitschülern oder Freunden in der Kita.
Aber ist auch kein wunder, wenn alle unter 12 nicht geimpft sind. Gerade für die Kinder wird diese Welle extrem.

In den 90ern gab es nur Lebend- und Totimpfstoffe und beide Ansätze sind selbst mit heutiger Technologie erfolglos geblieben, das wäre vor 30 Jahren erst recht so gewesen.

Da wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher. Prof. Dr. med. Winfried Stöcker hat z.B. einen Totimpfstoff entwickelt,
auch wenn der noch nicht zugelassen ist. Das ganze Verfahren soll auch relativ einfach und billig im Vergleich mit den zugelassenen Impfstoffen sein.

Da wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher. Prof. Dr. med. Winfried Stöcker hat z.B. einen Totimpfstoff entwickelt,
auch wenn der noch nicht zugelassen ist. Das ganze Verfahren soll auch relativ einfach und billig im Vergleich mit den zugelassenen Impfstoffen sein.
Da wär ich extrem vorsichtig mit...

Wenn das alles so einfach und billig ist, wieso haben die erfahrenen Impfstoffhersteller nicht schon längst funktionale Totimpfstoffe auf dem Markt oder kurz davor?
Die Gewinnmarge wäre sicherlich auch deutlich höher als bei High-Tech Verfahren wie mRNA...

Wenn ich jedenfalls nach Studien zu Lubecavax suche, finde ich - nichts.
Es gibt keine Studien (v.a. keine, die über ein Peer Review gelaufen sind), keine Zulassungsverfahren (EDIT: doch, scheint momentan in der EU-Zulassung zu sein, Ausgang offen), keine Daten.

Das riecht unfassbar nach Quacksalberei.

EDIT: Eben noch gefunden, dass UK Vorabverträge mit dem Hersteller gecancelt hat, weil der Impfstoff keine Chance auf eine Zulassung gehabt habe.
Soviel dazu...

E7E0F3FB-109A-4F2C-B501-6C249482829F.jpeg

Ziemlich eindeutig und erwartbar.

Bei allen Kindern in meinem Bekanntenkreis geht Corona auch total rum, entweder bei denen selbst, oder halt bei Mitschülern oder Freunden in der Kita.
Aber ist auch kein wunder, wenn alle unter 12 nicht geimpft sind. Gerade für die Kinder wird diese Welle extrem.

ich hab den Eindruck, die Sache ist jetzt vollends ausser Kontrolle. Bald wird es so gut wie jeder gehabt haben

Leider hat heute ein 19 Jähriger Bekannter angerufen, er hat nicht nur Corona, sondern auch eine Lungenentzündung. Hört sich nicht gut an... Ist doppelt geimpft, aber halt über 6 Monat her.

Das ist echt lächerlich, der Hausärzteverband predigt immer die Hausärzte könnten alle impfen, haben sie auch recht, dauert dann halt 2 Jahre und in dieser zeit bräuchte man bereits 4 Boosterimpfungen.
Man muss in BW erst gar nicht beim Hausarzt nach einem Boosterimpftermin nachfragen, wenn man nicht Ü75 ist.

Und bei uns im Kreis gibt es nur sporatisch mal Impfaktionen und vor denen sind dann stundenlange Schlangen von Boosterimpfwilligen, die man dann immer in Darkos Twitterposts sieht. Neue Impfwillige wird man da eher selten finden.

Zurück
Oben