Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist ja wieder was ganz Anderes aber warum werden Geimpfte jetzt wieder gegängelt und Ungeimpfte dürfen immernoch rumlaufen. Die Pandemie wäre mit einer Durchimpfung schon vorbei…..

Wie gesagt, die Impfverweigerer lachen uns jetzt aus. Die Regierung bestraft jetzt auch die Geimpften wieder, obwohl wir dafür sorgen wollen, dass alles in die richtige Richtung geht.

Wie gesagt, die Impfverweigerer lachen uns jetzt aus. Die Regierung bestraft jetzt auch die Geimpften wieder, obwohl wir dafür sorgen wollen, dass alles in die richtige Richtung geht.

Der Witz ist, dass die selben Leute jetzt geboostert werden sollen, damit der gute Effekt der Impfung nochmal verstärkt wird.. weil sonst ja die ganzen ungeimpften auf der Intensivstation nicht behandelt werden können. Anstatt man man nun Mal wirklich Daumenschrauben anlegt oder einfach mehr Pflichtimpfungen einführt (und zwar sofort und nicht erst in ein igen Wochen..). Aktuell leidet der Großteil der Menschen wegen irgendwelchen Ignoranten und Spinnern.

Leute ernsthaft jetzt? :fp:

Ich finde ja dieses sich Testen lassen auch mega nervig (so wie auch die Maske) und dass das alleinig aufgrund der hohen Zahl der Ungeimpften überhaupt wieder, als vernünftiger Schritt für alle (neben der alternative zum Lockdown/Kontaktbeschränkungen), nötig erscheint, um die Infektionszahlen rasch wieder nach unten zu korrigieren. Frustriert wahnsinnig. Da kann man echt nur noch im Quadrat kotzen und jeder freiwillig ungeimpften Person am liebsten die Impfung reinprügeln wollen.

Aber mit "Ich lass mich jetzt doch nicht als geimpfte Person Testen .... weil, dann lachen sich doch die Ungeimpften zu Tode", kommen wir doch auch echt überhaupt nicht voran. Ich kann die Wut auf Ungeimpfte total nachvollziehen. Aber machen wir uns nichts vor, die sind halt einfach da (so lange wie es die Impfpflicht für alle nicht gibt) und auch ich als geimpfte Person kann weiterhin das Virus in mir tragen, weiter geben und somit treibende Kraft in einer Pandemie Notsituation sein. Nochmal: aktuell wieder 250+ Tote täglich ... und auf kurz oder lang alle Intensivbetten belegt.

Mit dieser sturen Haltung ist halt wirklich nichts gewonnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört 2G+ auch nicht im geringsten, die Tests werden ja bezahlt.

Was mich stört ist, dass ungeimpften die Tests auch bezahlt werden, oder? Aber wenn es im Gegenzug zu 2G+ kein 3G mehr gibt, dann bringen ihnen die kostenlosen Tests auch nichts mehr.
Ich hoffe jedenfalls, dass damit 3G überall tot ist.

Mich stört 2G+ auch nicht im geringsten, die Tests werden ja bezahlt.

Was mich stört ist, dass ungeimpften die Tests auch bezahlt werden, oder? Aber wenn es im Gegenzug zu 2G+ kein 3G mehr gibt, dann bringen ihnen die kostenlosen Tests auch nichts mehr.
Ich hoffe jedenfalls, dass damit 3G überall tot ist.

Ne 2G+ heißt dann Ungeimpfte müssen draußen bleiben, weil Test alleine bringt nichts. Muss schon Geimpft oder Genesen + Test sein.
Ungeimpfte sollten sich aber auch weiterhin kostenlos testen lassen dürfen m.m.n. um auch beim privaten Besuch zur Oma sich absichern zu können.

Ne 2G+ heißt dann Ungeimpfte müssen draußen bleiben, weil Test alleine bringt nichts. Muss schon Geimpft oder Genesen + Test sein.

Da fängt es ja schon wieder an, das es nicht mal ne einheitliche Norm für den Begriff 2G+ gibt. Bei uns in RLP bedeutet das nämlich das auf eine bestimmte Anzahl Geimpfte und Genesene noch getestete Ungeimpfte kommen können. Das ist alles so Fucked Up.

Da fängt es ja schon wieder an, das es nicht mal ne einheitliche Norm für den Begriff 2G+ gibt. Bei uns in RLP bedeutet das nämlich das auf eine bestimmte Anzahl Geimpfte und Genesene noch getestete Ungeimpfte kommen können. Das ist alles so Fucked Up.

So lange alle getestet sind im Raum, könnte ich damit sogar leben.
Auch wenn es nach mir ginge, Ungeimpfte am liebsten nirgendwo mehr rein dürften.

Ungeimpfte sollten sich aber auch weiterhin kostenlos testen lassen dürfen m.m.n. um auch beim privaten Besuch zur Oma sich absichern zu können.
2G+ bedeutet aber nicht, dass es in manchen Bereichen nicht doch auch noch 3G geben könnte. Das fände ich halt scheiße.
Wenn 2G+, dann bitte ausnahmslos.

"COOL" ... Frau und ich haben COVID gehabt...

Es ist jetzt in Mauritius "Grippesaison" immer wenn "Climatechange" ist - das heißt von "Winter" (21 Grad Tiefstemperatur) auf Sommer (26 Grad Tiefstemperatur) und wieder zurück ist das in dem jeweiligen Monat der Fall.

Man soll dann nichts eiskaltes essen oder trinken.

Und es fing mit Halskratzen nach einem Eis essen zuhause Abends an.
Dann lagen wir 2 Wochen "flach" mit Grippesymptomen.

Geschmacks- und Geruchs-Sinn war da. Geruchssinn eingeschränkt da Schnupfnase und zu.

Fieber war nur "erhöhte" Temperatur in der Spitze 38,5 Grad.

Da wir jetzt 1 Woche wieder fit sind ,sind wir heute in die Klinik für einen COVID Antikörper Bluttest.

Unter dem Wert 50 ist negativ. Über 50 ist Positiv.

Ich hatte einen Wert von 427.
Meine Frau von 22117 !!! :schock:

Sie hatte auch die stärkeren "Grippesymptome"...

Eigentlich wären wir jetzt ENDLICH nächste Woche mit der Erstimpfung Biontech drangewesen - jetzt müssen wir 6 Monate warten...

Aber Hauptsache wir haben es gut überstanden!

"COOL" ... Frau und ich haben COVID gehabt...

Es ist jetzt in Mauritius "Grippesaison" immer wenn "Climatechange" ist - das heißt von "Winter" (21 Grad Tiefstemperatur) auf Sommer (26 Grad Tiefstemperatur) und wieder zurück ist das in dem jeweiligen Monat der Fall.

Man soll dann nichts eiskaltes essen oder trinken.

Und es fing mit Halskratzen nach einem Eis essen zuhause Abends an.
Dann lagen wir 2 Wochen "flach" mit Grippesymptomen.

Geschmacks- und Geruchs-Sinn war da. Geruchssinn eingeschränkt da Schnupfnase und zu.

Fieber war nur "erhöhte" Temperatur in der Spitze 38,5 Grad.

Da wir jetzt 1 Woche wieder fit sind ,sind wir heute in die Klinik für einen COVID Antikörper Bluttest.

Unter dem Wert 50 ist negativ. Über 50 ist Positiv.

Ich hatte einen Wert von 427.
Meine Frau von 22117 !!! :schock:

Sie hatte auch die stärkeren "Grippesymptome"...

Eigentlich wären wir jetzt ENDLICH nächste Woche mit der Erstimpfung Biontech drangewesen - jetzt müssen wir 6 Monate warten...

Aber Hauptsache wir haben es gut überstanden!

Hauptsache ist, du streichst jetzt alle deine blabla hier auf der insel gibts das alles nicht super duper geregelt niemand hat hier corona beiträge...

mit [ s ] und [ / s ] streicht man durch (ohne leerzeichen)

254773070_4619082638130640_1625158935967244741_n.jpg

mh überraschend....Moment...

Hauptsache ist, du streichst jetzt alle deine blabla hier auf der insel gibts das alles nicht super duper geregelt niemand hat hier corona beiträge...

mit [ s ] und [ / s ] streicht man durch (ohne leerzeichen)

???
Habe ich so nie geschrieben - aber egal... :vogel:

Jeder - selbst "Touris" können hier auf der Insel eine kostenlose Impfung bekommen.
Die Doppelimpfquote liegt jetzt bei rund 71 %.

Erst waren (logischerweise) die Einheimischen dran. Wir Expats sind seit Juni dran. Unseren "Wunschimpfstoff" (Biontech) gibt es aber erst seit Oktober hier.

Angesteckt wurden wir übrigens mit 99% er Sicherheit von hier seit 20 Jahren lebenden GEIMPFTEN Deutschen die weder Symptome hatten noch sonst etwas.

Die wurden 1 Woche NACH uns erst krank und dachten auch erst an eine Grippe...

Zurück
Oben