Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mich auch viermal im Jahr impfen lassen,
wenn ich dadurch die Schutzwirkung erhöhen oder aufrechterhalten kann.
Woher kommt nur die Angst vor der Impfung. Die Leute knallen sich sonst alles rein,
Zigaretten, Alkohol und andere Drogen, Energydrinks, Billigfleisch und bei einer kleinen Erkältung wird ein Sack Medikamente gekauft und eingeworfen, wo ich noch auf alte Hausmittel setze. Da kümmert es komischerweise keinen, aber bei der Impfung malt man sich die düstersten Horrorszenarien aus und stellt die Notwendigkeit infrage. Ich verstehe es nicht.

Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber ich habe diese Skepsis gegen die Corona-Impfung oder gerade gegen die Auffrischung jetzt schon öfter gehört, und zwar von Leuten, die eigentlich sehr intelligent sind.

Darum habe ich auch die Befürchtung, dass es nächstes Jahr noch schlimmer wird.
Die meisten Leute, die bis jetzt nicht geimpft sind, werden sich wohl auch nicht mehr impfen lassen.
Und von den jetzigen Geimpften ist der Impfschutz ohne Auffrischung wohl im nächsten Jahr nicht mehr so gegeben, wie er sein sollte. Das könnte zu deutlich mehr schweren Krankheitsverläufen führen.

Lt einer israelischen Studie ist die natürlich erworbenen Immunität deutlich effektiver als eine Doppel Impfung Impfung. Was soll da dramatischer werden? Der Großteil der infizierten zieht da einen Vorteil für die Zukunft raus.
Der Risiko Teil muss dagegen durch Impfung geschützt werden.

"Eine Studie" ist immer relativ wertlos, v.a. wenn es um empirische Untersuchungen geht.
Und wenn es um Meta-Auswertungen der gesamten verfügbaren Studienbasis geht, hab ich ehrlich gesagt noch nix darüber gehört, dass eine natürlich erworbene Immunität länger anhält.
Und inzwischen gibt es so viele Studien, dass man keine Einzelstudien mehr braucht um zu spekulieren, sondern schaut, was die Metaanalysen mit ihrer konsolidierten Aussage, Kontrolle und wenn möglich Gegengewichtung einzelner Studienmängel (denn wissenschaftliche Studien haben IMMER Mängel, auf die die Autoren auch IMMER hinweisen) so sagen.

Und selbst wenn: ist ja schön und gut, aber was machen wir mit den zu vielen Menschen, die beim "Versuch", eine natürliche Immunität zu erwerben, sterben oder die Intensivstationen für Wochen und Monate blockieren?
Bissl teuer erkauft, das Ganze...

Klar, wenn man sich die Grundgesamtheit zurechtbiegt und eine kleine Menge (ein Landkreis ist nicht viel) nimmt dann hat man halt auch Ausreißer aus der relevanten Statistik.

Die Fakten bzgl. Impfdurchbrüche, Altersverteilungen und Nützlichkeit der Impfung sieht man sehr deutlich an bundesweiten oder internationalen Auswertungen. Ein Landkreis, dessen momentanes Bild davon abweicht ist kein Grund, irgendetwas in Zweifel zu ziehen. Das ist lediglich ein anschauliches Beispiel, wie Statistik und "das Gesetz der großen Zahlen" funktionieren.

Dass das die Hohlbirnen Querdenker aber versuchen als Munition zu verwenden wundert mich auch kein Stück

Ein "Impfdurchbruch" ist ja aber nicht so schlimm, wenn du dann trotz Erkranknung im Prinzip fit bist. Oder zumindest den Umständen entsprechend fit. Erstmal ist er generell selten (warum er jetzt grad bei Euch so gehäuft ist keine Ahnung, aber bundesweit isses ja Promillebereich) und dann auch eben meistens nicht so schlimm. Von meinem Kumpel aus HH, der als Ungeimpfter drei Monate im KH war und davon 2 auf der Intensiv, nur weil er Angst hatte, also Angst im Sinne von Panik wegen schlechten Erfahrungen bei vorangegangen Impfungen, nicht Angst wegen obskuren Verschwörungstheorien, saß die Freundin (ebenfalls positiv getestet) aber nur zu Haus. Zwar zweimal Biontech, aber einfach zu Haus ausgesessen. Und die muss sich bei IHM angesteckt haben, vom zeitlichen Ablauf der ersten positiven Tests her.

Mit dem Unterschied, dass sie sich im Skype mit unserer "Gesellschaft" mal gut ablenken konnte und auch durchaus nahezu symptomfrei war und auch mal ein Bierchen trinken konnte, wenn sie wollte, statt dass wochenlang um ihr Leben zu gekämpft werden musste.

Und da von den Post-Covid-Geschichten bei ihm, mit denen sie jetzt konfrontiert sind, mal ganz abgesehen.

Ja, das ist mir alles klar, trotzdem ziehen sich dann die ganzen Deppen an der einen Statistik hoch, die was anderes sagt. Nach eben meinem Hinweis, daß die geimpften Infizierten zum Großteil einen milden Verlauf haben, kam dann "es liegen auch jede Menge Leute mit schweren Impf Nebenwirkungen im KH", da war ich dann raus.

..., da war ich dann raus.

Ja ist auch besser so. Man wird diese Leute nicht erreichen, so leid es mir tut, sie sind zu hohl. Und wir müssen da durch. Bei meinem Doc flog letztens auch die Tür zum Behandlungszimmer auf und ein so'n Achim war am Pöbeln wegen Maske oder irgendwas, auf jeden Fall konnte man in Sekundenschnelle kapieren, dass es um Corona ging, und mein Arzt blieb dann nur im Türrahmen stehen und sagte: "Ja, dann bleiben Sie doch auch endlich weg, Sie sagen das jetzt zum achten Mal und kommen ständig wegen irgendeinem Wehwehchen wieder" und dann ballerte er seine Tür zu bis der nächste reindurfte.

Jede Sekunde ernsthafte Diskussion mit solchen Leuten, die mich dann irgendwann fragen, wer mich für diese Propaganda, die ich äußere bezahlt, oder ob "WIR" (meint: Leute im öD) sowas sagen müssen,.... brwahahaha... das spiel ich in der Zeit ja lieber Ball im Becher. Man weiß nämlich nie, wo dieser verrückte Ball hinfliegt.

viele haben in statistik nur gepennt...oder es nie gehabt.
dann kommt einer der cleverer ist als wir alle zusammen, der den scheiss sein leben lang erforscht und dem wird dann nicht geglaubt.
ich hab bei der androhung der vierten welle auch nur gedacht: was ein quatsch
dann hat drosten das sekundiert und davor gewarnt, da wusst ich direkt "shit". 99% von dem was der von sich gibt stimmt halt einfach

Von allen Diskussionen ums Theme Corona ist wirklich diese hartnäckige, so typisch deutsche Diskussion ums Impfen de, die ich am wenigsten verstehe.
Die verschiedenen Positionen zu Dingen wie Lockdown, Schulschließungen etc. kann ich deutlich besser nachvollziehen als der Fuck.

Es geht um einen kostenlosen Pieks in den Arm (OK, zwei Piekse), die man inzwischen eigentlich überall ohne wirklichen Aufwand bekommen kann und evenuell mal einen Tag harmlose Krankheitssymptome als Impfreaktion. Und der weitestgehenden Sicherheit, dass der Impfstoff nützlich und nicht gefährlich ist. Die klügsten Köpfe der Humanmidizin sitzen da dran und das ist überwältigender Konsens, dass das Impfrisiko absolut, komplett zu vernahclässigen ist.
Das ist alles, das ist der ganze Preis, den ein Individuum zahlen müsste, um endlich aus dieser scheiß Situation raus zu kommen.
Und nicht mal das kriegen die Leute hier gerissen - oder zumindest nicht genug Leute.

Und zu allem Überfluss sind das dann auch noch genau die Kandidaten, die am lautesten über den Unterdrückerstaat schwadronieren.

Es ist einfach so traurig, es ist für mich einfach so absolut unverständlich.
Wir haben den Ausweg aus der Pandemie auf dem fucking Silbertablett. Und wir lehnen das lieber ab und gehen wieder in den Morast zurück.

also wir haben seit 6 wochen so ne neue Form des arbeitens...
statt nur noch zu hause arbeiten, was die einzig sinnvolle sache ist, müssen wir jetzt 2 mal pro woche ins büro.. angeblich für teamerhalt, socializing und selbstbefruchtung und so ein vorgeschobener scheiss.

Wurde so eben gekippt. gar keine büropflicht mehr.

Verbrenne sofort alle meine Hosen!

Lt einer israelischen Studie ist die natürlich erworbenen Immunität deutlich effektiver als eine Doppel Impfung Impfung. Was soll da dramatischer werden? Der Großteil der infizierten zieht da einen Vorteil für die Zukunft raus.
Der Risiko Teil muss dagegen durch Impfung geschützt werden.

Ich finde es schwierig, so eine Aussage zu bringen, wenn man sich auf dem Schutzschild der Impfung ausruht. Ohne die Impfungen - auch vieler Leute die kein Risiko haben - wären wir gar nicht in der Situation, dass deine Argumentation irgendwie greift.

Die Gründe mal in Kurzform

- Wir haben teilweise im Mio-Bereich Leute geimpft, wie lange hätte es gedauert, bis dies auf natürlichem Wege passiert wäre? So eine Pandemie kann locker 10 Jahre gehen, wenn sich immer "nur" 30-100k pro Tag infizieren.

- Es sind zu Beginn sehr viele ältere gestorben. Eine Pandemie durchlaufen zu lassen, ist weder zum Start gut noch jetzt. Selbst wenn 95 % absolut keine Symptome haben, verharmlost es die ganzen schlimmen Verläufe

- Aktuell können sich neue Varianten bilden, wenn wir das Thema nicht langsam durch die Impfungen stoppen.

Ich verstehe immer gar nicht, wie man eine Aussage treffen kann "Es ist für die Infizierten von Vorteil". Wir wollen aus der Pandemie, das geht nur über die Impfung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wegen der stark steigenden Infektionszahlen ist aus Sicht der Deutschen Krankenhausgesellschaft eine Überlastung der Intensivstationen nicht mehr abzuwenden. "Der Wert von 4000 belegten Covid-Intensivbetten ist praktisch nicht mehr zu vermeiden", sagte der Vorstandsvorsitzende Gerald Gaß dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

was für eine Dynamik nun. :|

Krasse Entwicklung. Allein mit diesem Thread könnte man einen 3-Teiler drehen.
Dann hörst du von der Schwurbelcousine, wie sie gerade stolz ihre gefälschten PCR-Tests und Genesenbestätigung präsentiert.
Andere gehen mit dem Impfausweis des Vaters/Mutters in die Restaurants.

Krasse Entwicklung. Allein mit diesem Thread könnte man einen 3-Teiler drehen.
Dann hörst du von der Schwurbelcousine, wie sie gerade stolz ihre gefälschten PCR-Tests und Genesenbestätigung präsentiert.
Andere gehen mit dem Impfausweis des Vaters/Mutters in die Restaurants.

Haben so Leute nicht einen Infekt verdient, quasi betteln sogar darum? Anders kann ich mir das nicht erklären.

By the way: Hab mir eben die Grippeimpfung abgeholt. Bin ein ROBOTER, MUSS ZERSTÖREN. MUAhahahaa

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weidel hatte im Bundestagswahlkampf Grundrechtseinschränkungen zur Eindämmung der Pandemie beklagt und dabei stets betont, sie selbst sei noch nicht gegen Covid-19 geimpft. Der AfD-Parteichef und Co-Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, hatte sich im Oktober nach einer Corona-Infektion in Quarantäne begeben müssen.

Gute Besserung! Vielleicht denkt sie ja jetzt auch um.

Zurück
Oben