Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als doppelt geimpfter sehe ich keinen Grund durchzudrehen wegen der hohen Zahlen. Alles bleibt für mich gleich. Änderungen gibt's wenn nur für nicht geimpfte.
In 6 Wochen gehe ich zum boostern und bin dann wieder super geschützt, aber auch jetzt sehe ich in meinem Alter keinen Grund mich zu fürchten, die Impfung sollte länger als 6 Monate gut schützen.

Meine Eltern und alle älteren Verwandten sind bereits geboostert, die sind auch so gut es geht geschützt. Was will ich mehr?

gerade gelesen, dass meine J&J ab Januar in Österreich geboostert sein muss, ansonsten komm ich nicht mehr rein.
Ich fahr zwar im Dezember und bin safe, aber was ist denn aktuell der beste weg für booster?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wollts nur nochmal posten...

Willst du damit etwa untermauern die Pöbler in Facebookgruppen hätten keine Ahnung? Die Pocken über dich! :)

gerade gelesen, dass meine J&J ab Januar in Österreich geboostert sein muss, ansonsten komm ich nicht mehr rein.
Ich fahr zwar im Dezember und bin safe, aber was ist denn aktuell der beste weg für booster?
Zum Arzt, oder zur Impfaktion gehen und sich dort impfen lassen. Die werden dann den richtigen Impfstoff wählen.
Wenn du unter 30 bist, gibt's eh nur noch Bio.

Das ist aber net überall so, ohne die 12 Jährigen gibt es bei uns im Kreis beispielsweise mehr Impfdurchbrüche als infiziert Ungeimpfte.
Klar, wenn man sich die Grundgesamtheit zurechtbiegt und eine kleine Menge (ein Landkreis ist nicht viel) nimmt dann hat man halt auch Ausreißer aus der relevanten Statistik.

Die Fakten bzgl. Impfdurchbrüche, Altersverteilungen und Nützlichkeit der Impfung sieht man sehr deutlich an bundesweiten oder internationalen Auswertungen. Ein Landkreis, dessen momentanes Bild davon abweicht ist kein Grund, irgendetwas in Zweifel zu ziehen. Das ist lediglich ein anschauliches Beispiel, wie Statistik und "das Gesetz der großen Zahlen" funktionieren.

Dass das die Hohlbirnen Querdenker aber versuchen als Munition zu verwenden wundert mich auch kein Stück

Naja, gibt ja genügend Ärzte.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich bin 2x geimpft, fühle mich gut, habe keine Symptome. Bin nicht paranoid, aber jetzt binnen 12 Monaten drei Impfungen? Ich weiss nicht so recht… tun würde ich es wohl, aber etwas seltsam ist das dann trotzdem. Es ist halt kein Kräuterbonbon.

Ich würde mich auch viermal im Jahr impfen lassen,
wenn ich dadurch die Schutzwirkung erhöhen oder aufrechterhalten kann.
Woher kommt nur die Angst vor der Impfung. Die Leute knallen sich sonst alles rein,
Zigaretten, Alkohol und andere Drogen, Energydrinks, Billigfleisch und bei einer kleinen Erkältung wird ein Sack Medikamente gekauft und eingeworfen, wo ich noch auf alte Hausmittel setze. Da kümmert es komischerweise keinen, aber bei der Impfung malt man sich die düstersten Horrorszenarien aus und stellt die Notwendigkeit infrage. Ich verstehe es nicht.

Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber ich habe diese Skepsis gegen die Corona-Impfung oder gerade gegen die Auffrischung jetzt schon öfter gehört, und zwar von Leuten, die eigentlich sehr intelligent sind.

Darum habe ich auch die Befürchtung, dass es nächstes Jahr noch schlimmer wird.
Die meisten Leute, die bis jetzt nicht geimpft sind, werden sich wohl auch nicht mehr impfen lassen.
Und von den jetzigen Geimpften ist der Impfschutz ohne Auffrischung wohl im nächsten Jahr nicht mehr so gegeben, wie er sein sollte. Das könnte zu deutlich mehr schweren Krankheitsverläufen führen.

Macht doch einfach den Thread zu. Was hier schon für Fantasien zu Tage gekommen sind....:rot:
Ist doch eh schon lange keine Diskussion mehr. Jeden Tag 15 Twitter Lokal Meldungen von Darko lesen, wenn man Ihn nicht auf ignore hat, ist doch kein Grund für einen Thread.

Was geil ist das du dir explizit user heraussuchts mit dem Verweis auf unsinnige Twitter meldungen die geposted werden.
Dann würde ich dir raten sich erst mal an die eigene Nase zu fassen. Die Zitate von deinen Twitter Experten XYZ ohne Referenz haben dabei sicherlich keinen höhren informationsgehalt. Sorry aber, das ist doch nen joke oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch viermal im Jahr impfen lassen,
wenn ich dadurch die Schutzwirkung erhöhen oder aufrechterhalten kann.
Woher kommt nur die Angst vor der Impfung. Die Leute knallen sich sonst alles rein,
Zigaretten, Alkohol und andere Drogen, Energydrinks, Billigfleisch und bei einer kleinen Erkältung wird ein Sack Medikamente gekauft und eingeworfen, wo ich noch auf alte Hausmittel setze. Da kümmert es komischerweise keinen, aber bei der Impfung malt man sich die düstersten Horrorszenarien aus und stellt die Notwendigkeit infrage. Ich verstehe es nicht.

Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber ich habe diese Skepsis gegen die Corona-Impfung oder gerade gegen die Auffrischung jetzt schon öfter gehört, und zwar von Leuten, die eigentlich sehr intelligent sind.

Darum habe ich auch die Befürchtung, dass es nächstes Jahr noch schlimmer wird.
Die meisten Leute, die bis jetzt nicht geimpft sind, werden sich wohl auch nicht mehr impfen lassen.
Und von den jetzigen Geimpften ist der Impfschutz ohne Auffrischung wohl im nächsten Jahr nicht mehr so gegeben, wie er sein sollte. Das könnte zu deutlich mehr schweren Krankheitsverläufen führen.
Absolut.

Klar, die Impfstoffe sind kein Bonbon. sind Medikamente wie aber Aspirin, Paracetamol oder Nasenspray (also Xylometazolin) auch nicht und trotzdem pumpen sich viele bei der kleinsten Erkältung damit voll. Und ich könnte wetten, dass die Nebenwirkungsprofile dort deutlich negativer sind als bei der Impfung - gerade Aspirin hat so einige seltene Nebenwirkungen, die immer auftreten könnenund schnell tödlich sind.
Und das Spiel kann man auf Substanzen wie Alkohol, Nikotin, zu viel Zucker, zu viel Fleisch ausweiten. Alles Dinge, die nachgewiesen schlimme und tödliche Folgen haben können und trotzdem stopfen sich zu viele Leute bedenkenlos damit voll.

Aber bei der Impfung ist dann komischerweise Schluss. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist aber net überall so, ohne die 12 Jährigen gibt es bei uns im Kreis beispielsweise mehr Impfdurchbrüche als infiziert Ungeimpfte.

Ein "Impfdurchbruch" ist ja aber nicht so schlimm, wenn du dann trotz Erkranknung im Prinzip fit bist. Oder zumindest den Umständen entsprechend fit. Erstmal ist er generell selten (warum er jetzt grad bei Euch so gehäuft ist keine Ahnung, aber bundesweit isses ja Promillebereich) und dann auch eben meistens nicht so schlimm. Von meinem Kumpel aus HH, der als Ungeimpfter drei Monate im KH war und davon 2 auf der Intensiv, nur weil er Angst hatte, also Angst im Sinne von Panik wegen schlechten Erfahrungen bei vorangegangen Impfungen, nicht Angst wegen obskuren Verschwörungstheorien, saß die Freundin (ebenfalls positiv getestet) aber nur zu Haus. Zwar zweimal Biontech, aber einfach zu Haus ausgesessen. Und die muss sich bei IHM angesteckt haben, vom zeitlichen Ablauf der ersten positiven Tests her.

Mit dem Unterschied, dass sie sich im Skype mit unserer "Gesellschaft" mal gut ablenken konnte und auch durchaus nahezu symptomfrei war und auch mal ein Bierchen trinken konnte, wenn sie wollte, statt dass wochenlang um ihr Leben zu gekämpft werden musste.

Und da von den Post-Covid-Geschichten bei ihm, mit denen sie jetzt konfrontiert sind, mal ganz abgesehen.

Absolut.

Klar, die Impfstoffe sind kein Bonbon. sind Medikamente wie aber Aspirin, Paracetamol oder Nasenspray (also Xylometazolin) auch nicht und trotzdem pumpen sich viele bei der kleinsten Erkältung damit voll. Und ich könnte wetten, dass die Nebenwirkungsprofile dort deutlich negativer sind als bei der Impfung - gerade Aspirin hat so einige seltene Nebenwirkungen, die immer auftreten könnenund schnell tödlich sind.
Und das Spiel kann man auf Substanzen wie Alkohol, Nikotin, zu viel Zucker, zu viel Fleisch ausweiten. Alles Dinge, die nachgewiesen schlimme und tödliche Folgen haben können und trotzdem stopfen sich zu viele Leute bedenkenlos damit voll.

Aber bei der Impfung ist dann komischerweise Schluss. Kann ich nicht nachvollziehen.
Gewohnheit. Mehr ist das nicht. Das eine machen sie, seit sie Kinder ist, das andere ist neu. Außerdem wird die Impfung von der Regierung empfohlen, das kann nur schlecht sein.

also müsste man noch einen impfstoff unter der hand bringen, von regierung und medien nicht empfohlen, dann ein paar statistiken eingestreut, dass er genau so wirksam ist wie die anderen.

eigentlich müsste doch der russische genau der impfstoff to go sein...

Zurück
Oben