Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil alles immer verwirrender wird..

Hier hat z.B. vor ein paar Wochen der SWR in nem Artikel geschrieben, dass Kinder ab 5 Jahren angeblich der Maskenpflicht unterliegen.
Das wurde dann plötzlich auch so von der Musikschule angegeben und mehrere andere Eltern haben uns gesagt, dass das jetzt so sei.
Also hab ich mal die aktualisierte Corona-VO durchgelesen und nix darüber gefunden. Nur die übliche Formulierung "ab vollendetem 5. Lebensjahr" - was wie schon immer heißt ab 6 Jahren.
Hat ein Depp beim SWR anscheinend falsch verstanden und es verbreitet sich rasend schnell...
Und das ist ja auch das problem, wenn nicht mal gestandene Journalisten eine verordnung lesen können bzw verstehen, man kann sich denken wie schwer das erst für ganz andere ist. Man braucht eine einfache sprache, einfache regeln und die in allen verfügbaren sprachen für die man nicht studieren muss um diese übersetzungen auch zu finden, sie gibt es nämlich schon aber finden kannst du sie eigentlich nicht.

dass die regierung es nicht geschafft hat eine generelle webseite zu entwickeln, klick auf das bundesland, klick auf sprache, auswahl einfache sprache / studiert und von titel / blaublütig

Und zwar ein portal für alles mit erklärungen und links.
Dieser staat, diese regierung hat ein ernstzunehmendes bürokratieproblem.

Funfakt: eine verfassungsbeschwerde geht per fax und brief, nicht per mail, nicht per pdf. Was soll man dazu noch sagen?
Die Verfassungsbeschwerde unterliegt strengen Anforderungen an die Begründung. Sie muss schriftlich eingereicht werden. Die Einreichung per Telefax ist zulässig, nicht aber per E-Mail ). Gegen Entscheidungen der Gerichte und Behörden ist die Verfassungsbeschwerde nur binnen eines Monats zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Biontech-Auffrischungsimpfung von meinem Hausarzt bekommen.
Nach der J & J Impfung im Juni, habe ich den ganzen nächsten Tag flachgelegen.
Ich hoffe, dass das diesmal nicht so ist.

Hatte Null Probleme. Gestern den ganzen Tag nicht und über Nacht auch nix...wenn der Schmerz im Bereich der Einstichstelle nicht wäre, wüsste ich nicht mal das ich geboostert wurde.
Und der Oberarm schmerzt auch nur wenn man ihn fest berührt, was ja nicht vorkommt

Das ist aber nicht der neu eingeführte Indikator. Der liegt bei 3,irgendwas.

Im Herbst/ Winter füllen sich immer die Intensivstationen durch saisonale Virenerkrankungen. Bzw. Diese werden über das ganze Jahr nicht leerer.
Das weiss ich jetzt nicht, ich seh nir dass dieser wert aus der coronapp stetig steigt, auch wenn die inzidenzien hauptsächlich durch kinder verursacht wird, stecken sich trotzdem stetig mehr menschen an die ins krankenhaus müssen.

So, gerade erfahren, dass ich hier als Ausländer jede Woche zum PCR Test antreten darf. Gefällt mir, wie restriktiv hier alles gehandhabt wird und trotzdem alles offen ist.

Du freust dich darüber? :D
Klar. "Freiheit" bei gleichzeitig relativer "Sicherheit".
Das Thema wird ernstgenommen, keine dummen Schwurbler um einen rum, und trotzdem hat man kaum Einschränkungen, muss aber wie jeder andere auch seinen Beitrag hierfür leisten.
Bei mir war's halt viel Bürokratie und das Dokument hier und der Test da und die Auflage hier und weitere Tests da, aber dafür endlich mal schwurblerfrei.
Das ist es mir wert, denn bei den ganzen ignoranten dummen Covidioten geht mir echt das Messer im Sack auf.
Bald 2 Jahre lang muss ich den völlig hirnrissigen und wissenschaftsfernen faktenbefreiten dafür meinungsgetrieben BILD-Reichelt-Telegramm-AFD Schwurbelkram ertragen.

aber frage: warum nur als ausländer?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil die Südkoreaner in dieser Hinsicht wohl vernünftiger sind und man so deutsche Schwurbler entweder gleich garnicht ins Land lässt (ungeimpft), oder erstmal in 14 tägige Quarantäne schickt (Touristen), oder wenn schon im Land dann testen testen testen (das volle PCR Programm mit Zunge, Nase, Spucke).
Ein deutscher Querdenker mit gefälschtem Impfpass rutscht somit nicht durchs Raster.

Aber ich mag die Freiheit in diesem Land schon, wir können alles machen aktuell, ich werde nicht drohnenüberwacht, i like it. Ich weiss echt nicht ob ich auf sowas wirklich bock hätte, 1x pro woche als ausländer gegängelt zu werden. Hier gäbs aber eine Rassismus Debatte dazu.

Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil die Südkoreaner in dieser Hinsicht wohl vernünftiger sind und man so deutsche Schwurbler entweder gleich garnicht ins Land lässt (ungeimpft), oder erstmal in 14 tägige Quarantäne schickt (Touristen), oder wenn schon im Land dann testen testen testen (das volle PCR Programm mit Zunge, Nase, Spucke).
Ein deutscher Querdenker mit gefälschtem Impfpass rutscht somit nicht durchs Raster.
:dhoch:

Ich weiß ja nicht, ob ihr ein falsches Bild von Südkorea habt...

Das ist ein sehr fortschrittliches, sehr freiheitliches Land. In Aspekten wie Digitalisierung lässt es uns aussehen wie finsteres Mittelalter.
im Human Development Index steht das Land auf Platz 23, noch vor z.B. Frankreich oder Italien...
Ich sach immer: Wenn ich wissen will, wie der technische Standard in Deutschland in 10 Jahren sein wird, schaue ich einfach, was heute in Südkorea alltäglich ist.

Hat alles natürlich Vor- und Nachteile. Konsum hier ohne Ende, und die Traditionen wollen nach Turboentwicklung seit den Achtzigern von der Agrar- zur Hightechnation trotzdem nicht ausser acht gelassen werden.

Naja klar sind die digital fortschrittlich, mit allem drum und dran wofür hier man auf Demos geht damit genau das nicht passiert. Ich finde hier ja schon den Zeigefingerabdruck auf dem Perso eine Zumutung.

Naja klar sind die digital fortschrittlich, mit allem drum und dran wofür hier man auf Demos geht damit genau das nicht passiert. Ich finde hier ja schon den Zeigefingerabdruck auf dem Perso eine Zumutung.
Mein Sohn muss sich 3 mal die Woche schnelltesten, damit er in die Schule darf, wir BaWüler mussten letzten Winter ab 20:00 Uhr zuhause sein, da ist doch ein PCR Test pro Woche für die Sicherheit der Allgemeinheit doch keine Zumutung und absolut gerechtfertigt.

Mein Sohn muss sich 3 mal die Woche schnelltesten, damit er in die Schule darf, wir BaWüler mussten letzten Winter ab 20:00 Uhr zuhause sein, da ist doch ein PCR Test pro Woche für die Sicherheit der Allgemeinheit doch keine Zumutung und absolut gerechtfertigt.
Gegen sinnvolle Dinge hab ich ja nichts aber ich will gerne den Sinn verstehen wieso ein Ausländer das muss, wie gesagt bei uns wäre es eine Rassismus Debatte vom Feinsten. Wenn du als Touri einreist ok, quarantäne und gut ist, bzw. Testnachweis, aber ab dann ist es nicht mehr ok einen unterschied zu machen. Nicht mein bier, nur meine meinung dazu, ich finde das nicht erstrebenswert und mag die freiheit die wir hier ausleben können (ohne unterschied woher jemand kommt). Ich will digital nicht überwacht werden wo ich wann mich aufgehalten habe. Ich will keine kameras, das ist auch mein land, ich lehne so einen voll digitalisierten überwachungsstaat ab. Du hast ja geschrieben, vor und nachteile. Für mich ist mit dem Fingerabdruck im deutschen Pass eine Schwelle übertreten worden zum Beispiel. Ich kann dagegen ja nix machen aber für mich geht das zu weit, da muss ich ja schon aufpassen in Friedrichshain ein Auto anzufassen so oft wie diese hier abgefackelt werden, am Ende war ich es dann weil ja mein Zeigefinger drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
+++ 14:00 Mediziner: "Wir müssen über Impfpflicht nachdenken" +++
Der Hygieniker Dr. Georg-Christian Zinn will "das Undenkbare denken" und regt im Gespräch mit ntv nichts Geringeres als eine bundesweite Impfpflicht an. Da Deutschland "mit voller Kraft in den perfekten Sturm" segele, fordert der Mediziner nun radikale Corona-Maßnahmen.
https://www.n-tv.de/panorama/14-00-...-Impfpflicht-nachdenken--article21626512.html

Ich denke das wird öfters das Thema sein, anscheinend kann man ja nicht mal mit kostenverbundenen Tests den rest der gesellschaft zum impfen locken, noch mit horrorberichten von erstickten auf den stationen, noch lohnfortzahlungsentzug.

Mir tun alle Mitarbeiter leid die das ausbaden müssen, eigentlich sind das die leidtragenden der pandemie, muss horror sein auf den stationien.

Zurück
Oben