Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man das als normaler bürger auch testen lassen oder ist das ein service vom krankenhaus?
Den Test kannst du machen lassen, kostet ca. 20 EUR. Hausarzt nimmt dir dann Blut ab und das wird in's Labor geschickt und jo, meine Frau hat den Test auch selbst bezahlt, das ist keine gratis Leistung. Haben die in der Praxis alle rein aus Interesse gemacht. Ich überlege ja auch ... aber im Grunde würde es auch nichts ändern. Bzw. wenn man das umgekehrt sieht: Was würdest du anders machen, wenn du wüsstest, dass du eher niedrigere Werte hast? Man weiß ja afaik auch nicht, wieviele Antikörper man tatsächlich braucht.

Kumpel von mir ist jetzt nach sehr schwerem Verlauf auch wieder zu Hause. Nach fast drei Monaten Krankenhaus, davon auch ein guter Teil Intensiv. Ein Glück hat der seine Freundin, mit der er zusammenlebt, in meiner laienhaften Bewertung hat er so traurig es ist noch gar nix zu Hause zu suchen.

Sie hat erzählt, sie kam letztens aus dem Bad, da stand er mit dem Telefon in der Hand im Flur und war am heulen. Er hatte vergessen was er wollte, aber es gab auch kein vor und zurück. Also die Option wieder ins Bett zurück zu gehen, war für ihn nicht existent. Das Telefon war der rote Faden, dahin hat ers noch geschafft, danach gings nicht weiter also war er quasi wie gefangen, weil ihm die anderen Optionen nicht "einfielen".

Erschreckend sowas.

Wow, das finde ich total krass. Danke, dass du das geteilt hast. Ich finde die Begleiterscheinungen der Krankheit immer wieder aufs Neue erschreckend.

Kumpel von mir ist jetzt nach sehr schwerem Verlauf auch wieder zu Hause. Nach fast drei Monaten Krankenhaus, davon auch ein guter Teil Intensiv. Ein Glück hat der seine Freundin, mit der er zusammenlebt, in meiner laienhaften Bewertung hat er so traurig es ist noch gar nix zu Hause zu suchen.

Sie hat erzählt, sie kam letztens aus dem Bad, da stand er mit dem Telefon in der Hand im Flur und war am heulen. Er hatte vergessen was er wollte, aber es gab auch kein vor und zurück. Also die Option wieder ins Bett zurück zu gehen, war für ihn nicht existent. Das Telefon war der rote Faden, dahin hat ers noch geschafft, danach gings nicht weiter also war er quasi wie gefangen, weil ihm die anderen Optionen nicht "einfielen".

Erschreckend sowas.
Das ist wirklich erschreckend. :(

Wow, das finde ich total krass. Danke, dass du das geteilt hast. Ich finde die Begleiterscheinungen der Krankheit immer wieder aufs Neue erschreckend.
Das ist wirklich erschreckend. :(

Vor allem wenn du ihn halt von vorher kennst. Ich will jetzt nicht zu detailliert sprechen, das irgendwer ihn noch identifizieren könnte, aber halt ein höchst sympathischer Fußballdude, ich kenn ihn über die Jahre durchs Stadion, tätowierter Glatzkopp in den 40ern mit einem pfeilschnellen und exquisiten Humor. Ein Traum-Bro.

Und es tut richtig weh solche Geschichten zu hören. Vor allem weil allgemein in Krankheitsfällen mit Krankenhaus dieser "er/sie ist wieder zu Hause"-Moment immer erstmal so positiv klingt.

Es wurde ja schon überlegt für Pflegeheime eine Impfflicht einzuführen, aber Spahn hat perfekt analysiert warum eine Impfflicht nicht funktionieren wird und warum es keine Impfflicht geben wird:

"Eine Impfpflicht für Pflegepersonal hält er aber nicht für sinnvoll. Das Thema sei extrem aufgeladen, führe zu großen Spannungen. „Ich fürchte, selbst dann lassen sich viele immer noch nicht impfen - vielmehr sind die dann weg“.

https://www.welt.de/politik/deutsch...low.facebook.weltvideotv..socialflow_facebook
Ja das nimmt er einfach an, ich nehme auch vieles an, damit kann ich aber nichts anfangen. Ich nehme auch an dass die nächsten Lottozahlen, 3, 4, 19, 28, 31 und 34 sind. Interessant wäre zu wissen, ist das Krankensystem in anderen Ländern komplett zusammengebrochen durch die Impfpflicht? Auf welcher Werte basiert Spahns Annahme? Ist da denn was dran?

Also ich habe Astra und Biontech als Kreuzimpfung, bei der zweiten war ich krass schlapp, bei astra hab ich das gefühl gehabt dass mein körper null reagiert hat, ich hatte wirklich gar nichts gespürt. Muss morgen mal zum arzt, da frag ich mal nach ob ich nen antikörpertest erhalten kann, rein aus interesse.

Also ich habe Astra und Biontech als Kreuzimpfung, bei der zweiten war ich krass schlapp, bei astra hab ich das gefühl gehabt dass mein körper null reagiert hat, ich hatte wirklich gar nichts gespürt. Muss morgen mal zum arzt, da frag ich mal nach ob ich nen antikörpertest erhalten kann, rein aus interesse.
Frag erstmal nach 'ner Auffrischung. ;-)

Gerade eine Biontech-Auffrischungsimpfung von meinem Hausarzt bekommen.
Nach der J & J Impfung im Juni, habe ich den ganzen nächsten Tag flachgelegen.
Ich hoffe, dass das diesmal nicht so ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

523 jetzt mit COVID auf der Intensivstation in Bayern, ab 600 wird die "rote" Alarmstufe ausgerufen. Ich glaub aber nicht vor Dienstag, weil da wieder übers Wochenende die Zahlen fehlen werden.

auch in Thüringen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist den deine Zweitimpfung schon ein halbes Jahr her? Bei 2 mal Biontech, gibt's die dritte erst nach nem halben Jahr.
14.12., ich will nur sicher sein dass ich eine bekomme. Ansonsten geh ich mir halt ne Erstimpfung holen als Auffrischung.

Wann wärst du denn offiziell dran bzw. was spricht dagegen, dich zu boostern?

Meine Frau hat heute bei 2 Hausärzten angefragt und die boostern ohne driftigen Grund niemanden (also erst ab 60 etc.)

14.12., ich will nur sicher sein dass ich eine bekomme. Ansonsten geh ich mir halt ne Erstimpfung holen als Auffrischung.

Meine Frau hat heute bei 2 Hausärzten angefragt und die boostern ohne driftigen Grund niemanden (also erst ab 60 etc.)
Mal keine Panik, bist doch bestens geschützt aktuell und vermutlich für lange Zeit noch. Manch doch einfach mal einen Antikörper test. Ist doch total ok wenn die alle termine für die freihalten die die impfung bitter nötig haben.

Zurück
Oben