Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Masse machts. Es ist doch nicht jeder gleich geschützt durch die Impfungen. Gerade die Älteren. Wie soll das denn im Winter abgehen. Als geimpfter erst auf den Weihnachtsmarkt und dann die Oma im Altersheim besuchen. Es wird nich ruchtig abgehen.

Letztes Jahr war das alles noch OK durch den Lockdown. Ich will nicht wissen was mitte Dezember abgeht.
Für mich ist das eine verdeckte Durchseuchung unter dem Schutzmantel der Impfung.

Das ist die Beobachtung in meinem Umfeld.
Unsere 2g Weihnachtsfeier wird von einigen doppelte geimpften abgesagt. Nicht wegen Angst vor Corona sondern weil keiner getestet ist. Und weil dahinter ja noch mögliche Quarantänen stehen, wenn jemand im Anschluss positiv ist....
Keiner hat Lust über Weihnachten in Quarantäne zu gehen.

Meine Cousine ist Professorin an einer Uni; im gesamten Bekannten und Freundeskreis gibt es jetzt genauso viele Corona Fälle wie vorher auch. Alle doppelt geimpft, keiner! schwer krank. Das war aber auch letztes Jahr so und ist in dem Altersbereich ja auch üblich...
Resultat ist, das sie jetzt nur noch mit Tests zu treffen geht und einlädt... Sie will nicht in Quarantäne, da Ihr dann doppelte Arbeit droht...

Und jetzt will mir jemand sagen, ein Club, wo 18-25 jährige zugange sind, muss 2g haben?

Das kann nur von Menschen kommen, die jetzt in ihrem Egoismus pissed sind, das Ihre Impfung für sie nicht die gewünschten Vorteile bietet. Die wollen sich einfach nicht testen.

In RLP gibt es in der Pflege nun eine Testpflicht. Aber nur für ungeimpfte. Das kann doch nicht wahr sein...

Das ist keine Vorsorge, sondern ein Belohnungssystem für Impfungen.
Da kann man auch direkt die G nachweise Abschaffen. Es würde nichts ändern. Oder man schafft auch die Quarantäne für geimpfte ab, also komplett. Aber das macht vorne und hinten keinen Sinn.

Die Situation ist halt scheisse.
Und IMO hat Hollyone nicht ganz unrecht. 2g würde doch nur dann wirklich sinn machen wenn man vermeiden kann das die Menschen danach mit ungeimpften oder gefährdeten in kontakt kommen.
Ich z.B. teste mich (trotz 2 impfungen) auch wieder wenn ich meine Mutter besuche, da Sie ein stark geschwächtes Immunsystem hat.
Ich habe mich ja nicht für mich geimpft sondern um andere zu schützen. Ich bin 40, sportlich und Kerngesund, daher ist die gefahr das ich durch Corona schwer Krank werde eh verschwindend gering, es ging immer um den Schutz der schwächeren.
Daher ist es einfach eine Gefahr wenn sich Corona unter uns geimpfte ausbreitet, da es eben keine Möglichkeit gibt geimpfte und ungeimpfte komplett zu trennen.
Also entweder will man alle schützten, dann kommt man um eine Pflichtimpfung nicht rum, oder man belässt es bei einer dingenden empfehlung und akzeptiert die Opfer einfach als Kollateralschaden/Lebensrisiko.
Mal ehrlich 2g dient doch nur als Politische Belohnung fürs impfen, bzw. Bestrafung für das nicht impfen. Wirklich sinn macht das rumeiern aber nicht.
IMO ist jetzt sogar Politisch der Ideale Zeitpunkt für eine Impfpflicht, in 4 Jahren ist das ganze nämlich eh schon lange wieder vergessen und es wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt. Hätte also wahrscheinlich nicht mal einen negativen Einfluss auf eventuelle Wahlergebnisse.

edit
Das ist natürlich meine rein subjektive Meinung und ich halte mich nicht für schlauer als Virologen Epidemiologen oder ähnliches. Mich nervt nur diese inkonsequente handeln der Politik in der Pandemie. Blos keinem potentiellen Wähler zu sehr auf die Füße treten....

Die Situation ist halt scheisse.
Und IMO hat Hollyone nicht ganz unrecht. 2g würde doch nur dann wirklich sinn machen wenn man vermeiden kann das die Menschen danach mit ungeimpften oder gefährdeten in kontakt kommen.
Ich z.B. teste mich (trotz 2 impfungen) auch wieder wenn ich meine Mutter besuche, da Sie ein stark geschwächtes Immunsystem hat.
Ich habe mich ja nicht für mich geimpft sondern um andere zu schützen. Ich bin 40, sportlich und Kerngesund, daher ist die gefahr das ich durch Corona schwer Krank werde eh verschwindend gering, es ging immer um den Schutz der schwächeren.
Daher ist es einfach eine Gefahr wenn sich Corona unter uns geimpfte ausbreitet, da es eben keine Möglichkeit gibt geimpfte und ungeimpfte komplett zu trennen.
Also entweder will man alle schützten, dann kommt man um eine Pflichtimpfung nicht rum, oder man belässt es bei einer dingenden empfehlung und akzeptiert die Opfer einfach als Kollateralschaden/Lebensrisiko.
Mal ehrlich 2g dient doch nur als Politische Belohnung fürs impfen, bzw. Bestrafung für das nicht impfen. Wirklich sinn macht das rumeiern aber nicht.
IMO ist jetzt sogar Politisch der Ideale Zeitpunkt für eine Impfpflicht, in 4 Jahren ist das ganze nämlich eh schon lange wieder vergessen und es wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt. Hätte also wahrscheinlich nicht mal einen negativen Einfluss auf eventuelle Wahlergebnisse.

edit
Das ist natürlich meine rein subjektive Meinung und ich halte mich nicht für schlauer als Virologen Epidemiologen oder ähnliches. Mich nervt nur diese inkonsequente handeln der Politik in der Pandemie. Blos keinem potentiellen Wähler zu sehr auf die Füße treten....
Natürlich ist 2g fast ausschließlich als Druck auf ungeimpfte zu sehen. Es ist aber gänzlich nicht falsch.

Die müssen dringend wieder FFP2 Pflicht einführen, ich kann diese Vollpfosten einfach nicht mehr ertragen die an der Rewe Kasse zum Telefonieren die Maske abnehmen oder generell unter der Nase tragen. Ausserdem ist 30cm das neue 1,5m Abstand in Supermärkten. Muss das nicht mehr verstehen was so scheisse schwer ist an Abstand halten. Geht ja nicht schneller deswegen. Ich glaube wirklich dass die menschheit dieses mal an der eigenen Gier und dem asozialem verhalten scheitern wird, wie beim klima auch. Wir schaffen das und wie sogar. Leider geil.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn eine FFP Pflicht an den Pfosten ändern, die zum telefonieren ihre Maske abnehmen?
Da man durch eine FFP-Maske deutlich schwerer zu verstehen ist als durch ne medizinische Maske, würde die Anzahl der Pfosten eher noch zunehmen...

Mehr Abstand halten Leute auch nicht, weil es eine FFP-Maskenpflicht gibt.

Das was du beobachtest sind Symptome der Pandemiemüdigkeit. Und die werden ausgeprägter, je unsinniger die Vorschriften wahrgenommen werden.

Was würde denn eine FFP Pflicht an den Pfosten ändern, die zum telefonieren ihre Maske abnehmen?
Da man durch eine FFP-Maske deutlich schwerer zu verstehen ist als durch ne medizinische Maske, würde die Anzahl der Pfosten eher noch zunehmen...

Mehr Abstand halten Leute auch nicht, weil es eine FFP-Maskenpflicht gibt.

Das was du beobachtest sind Symptome der Pandemiemüdigkeit. Und die werden ausgeprägter, je unsinniger die Vorschriften wahrgenommen werden.
Hab mal was dazu editiert, die normale Maske wird permanent falsch getragen, das geht mit ffp2 schlecht. Es war def. ein Fehler (noch einer) die Maskenart zu ändern, man hatte sich doch eh an die ffp2 gewöhnt, es gab keinen grund das zu ändern. Es gab auch keinen grund die betriebe nicht auf einhaltung der regeln zu kontrollieren und überwachen. Wie oft wir am einlass hören müssen "aber bei anderen kinos müssen wir das alles nicht"

Vollpfosten können auch im Supermarkt zum Niesen ihre Maske abnehmen...

Wenn ich sowas seh muss ich innerlich schon in meinen Zen-Garten gehen, damit ich da nicht ausraste und die Deppen beschimpfe, wie hohl man eigentlich sein kann.

EDIT: Also, die Monate mit FFP-Pflicht haben mir eigentlich sehr gut demonstriert, dass man auch FFP-Masken grottenfalsch tragen kann, wenn man es drauf anlegt.

Zurück
Oben