Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade frisch von der RKI-PK:die sollen jetzt nur mal Gas geben mit den Bossterimpfungen, wenn es da wieder Staus gibt hab ich echt kein Verständnis mehr.
Wenn man dadurch das Virus dann aber wieder in Pflegeeinrichtungen, Krankenhaus, Schule etc. trägt, sehe ich das ganze nicht so entspannt wie duSehen wir es mal andersrum.
Wenn man geimpft ist, kann einem das Gedränge relativ egal sein (also so egal wie auch schon vor der Pandemie). Eventuell hat man einen Impfdurchbruch, was aber auch kein Problem darstellen wird.
Mehr als mittelschwere Erkältungssymptome hat man nicht zu erwarten, eher merkt man nicht mal was davon.
Und alle Ungeimpften haben eine reelle Chance, zur Durchseuchungsquote beizutragen, selbst nach der Infektion immun zu sein und damit längerfristig den Eigenanteil zu leisten, dass es das Virus schwerer hat.
Und wer sich ungeimpft in eine Situation wie einen Weihnachtsmarkt begibt, sich COVID19 holt und dann einen schweren Verlauf hat - mein Mitleid gibts dafür jedenfalls nicht.
Inzwischen sollten es ja alle wissen, dass man ohne Impfschutz auch als mittelalter Mensch eventuell im Krankenhaus (oder in der Leichenhalle) landet, wenn man sich infiziert.
Ein leichter Verlauf ist auch da natürlich der weitaus wahrscheinlichere Ausgang, aber trotzdem.
Gerade frisch von der RKI-PK:
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-wieler-spahn-1.5454006
"Das Tempo beim Boostern reicht nicht."
Wie nicht anders zun erwarten, sind die Deutschen einfach zu doof um zu verstehen, um was es geht und wie einfach der Ausweg aus diesem Mist zu erreichen wäre, wenn sich mal alle Erwachsenen wie Erwachsene verhalten würden und sich mal kurz pieksen lassen.
- Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach empfiehlt die schnelle Wiedereröffnung der Impfzentren für Auffrischungsimpfungen.

Wirst wohl regelmäßig eine Auffrischung brauchen. Stand jetzt.
Das stimmt. Zumindest bei den ersten beiden Einrichtungen gehe ich mit. Bei Schulen - Kinder haben wie Geimpfte ein vernachlässigbares Risiko an wirklich schweren Verläufen - eher nicht.Wenn man dadurch das Virus dann aber wieder in Pflegeeinrichtungen, Krankenhaus, Schule etc. trägt, sehe ich das ganze nicht so entspannt wie du
Ich gehe davon aus, dass man sich vorerst einmal pro Jahr impfen muss. Erstens für den Boost-Effekt, wobei das eventuell durch Fortschritte bei der Effizienz des Impfstoffs nicht mehr das Hauptthema sein wird.Was ich mich frage ist nach den 3 Stich dann endlich eine Ruhe oder muss ich dann 6 Monate später schon wieder zur Auffrischung, wenn ja wäre das ja die 4 Impfung innerhalb 1 Jahres das kann dann ja auch kein Dauerzustand sein.
Sehen wir es mal andersrum.
Wenn man geimpft ist, kann einem das Gedränge relativ egal sein (also so egal wie auch schon vor der Pandemie). Eventuell hat man einen Impfdurchbruch, was aber auch kein Problem darstellen wird.
Mehr als mittelschwere Erkältungssymptome hat man nicht zu erwarten, eher merkt man nicht mal was davon.
Der Hausarzt meiner Eltern boostert derzeit nur über 80 jährige. Meine Eltern sind über 70 und die letzte Impfung ist bereits 6 Monate her.
Zum Glück gab es letzte Woche eine Boosterimpfaktion in der Gegend, bei der sie einfach ohne Termin 2 Stunden warten und geimpft wurden.
Ich bin Mal gespannt wie "gut" das mit den Boosterimpfungen bei den Hausärzten funktionieren wird.
Ende November sind bei mir die 6 Monate auch rum.
Gegen eine Jährliche Auffrischung sag ich auch nichts bei 4 mal im Jahr Impfen rennen werd ich halt schon skeptisch, schon alleine weil ich das noch bei keiner anderen Impfung hatte aber die Zeit wirds eh zeigen.
Das stimmt. Zumindest bei den ersten beiden Einrichtungen gehe ich mit. Bei Schulen - Kinder haben wie Geimpfte ein vernachlässigbares Risiko an wirklich schweren Verläufen - eher nicht.
Ja, ich sähe auch eine Corona-Infektion bei meinen Kindern sehr gelassen.
Im Hinblick auf (Klein)Kinder ist eher das Problem, dass - auch durch die Pandemie und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen - gerade eine riesige Welle an RSV-Infektionen umgeht, die die Kinderstationen überlastet. Und zwar ernsthaft, so dass in manchen Gebieten triagiert werden muss.
Jedes Kind infiziert sich normalerweise im ersten Lebensjahr mit dem RS-Virus, aber durch Kontaktsperren und Kita-Schließungen werden jetzt die Infektionen von letzten Jahr "nachgeholt".
3% der infizierten Kinder müssen ins Krankenhaus, ein Drittel davon intensivversorgt werden.
Hat man nicht in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern sowieso eine tägliche Testpflicht?
Absolut.Testpflicht täglich gibt es nur für ungeimpfte.
Trotzdem verstehe ich das mit den Weihnachtsmärkten ohne Regelung und Besucherhöchstzahl nicht.
Warum wurde dann das Oktoberfest abgesagt oder jegliches Volksfest? Warum muss ich dann mit Maske im Phantasialand anstehen. Warum gilt dann im Fussball Stadion 2G?
Käm ich mir als Veranstalter ziemlich verarscht vor.
), 25€.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen