Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja eben...
Buh... also nochmal:

3G =

G - Geimpft (kein Test)
G - Genesen (kein Test)
G - Gestestet (PCR-TEST)
Aber das steht doch so nicht an der Tafel. Da steht ganz klar weil 3G = PCR Test, auch als Geimpfter, weil du ja mit Ungeimpften zu tun haben kannst. Als Gastronom muss man dann natürlich von selbst auf 2G gehen weil sonst hat man ja keinen einzigen Gast mehr.

"Hey Schatzi kannst du dich noch erinnern wo du 2205€ Brutto im Schichtdienst verdient hast und das Schnitzel mit Cola 184€ gekostet hat?"

Doch pil, das ist so.
Wie auch bekannt ist.

Geimpft und genesen muss nicht getestet werden, der Nachweis über Impfung/Genesung muss erbracht werden, sonst nix.

es geht los:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Künftig sollen nur noch Geimpfte und Genesene die Innenbereiche von Kultur- und Freizeiteinrichtungen, in der Gastronomie, in Bars, Clubs, Diskotheken besuchen können. Auch bei Großveranstaltungen soll das 2G-Konzept angewendet werden – draußen und drinnen. In die Regelung fallen damit auch Fußballspiele.
..

nur pcr-test, egal ob geimpft oder genesen wäre aber nur 1g, nämlich pcr-getestet. das macht schon sinn so.
Also ich seh das wirklich anders, egal wie es am Ende in der Verordnung steht, ich sehe da 3g, also alle 3 dürfen rein aber NUR mit PCR Test. Das lese ich so ab. Das Wort "nur" lässt keine Abweichung zu, das ist etwas endgültiges, da gibt es kein Aber. Ob das jetzt so gemeint ist ist ja was anderes, ich als Gast würde def. sagen ich komm da ohne PCr nicht rein, weil das steht ja deutlich dran, ich bin ja nur einer der Gs.

PCR bezieht sich NUR auf "getestet". Siehst du auch in der letzten Spalte mit 2G und 3G nur PCR. Sonst würde ja bei 2G auch PCR stehen.
Ne bei 2G ist es wurst, so seh ich das weil auch bei 2G oft jeglicher Mundschutz entfällt, man will bei den Regeln ja die vulnerablen schützen (Deswegen ist das ja nicht dumm zu testen wenn alle zusammen kommen), nicht unbedingt um die Ansteckung zu verhindern.

Naja nicht so wichtig, ist ja BaWü, eurer Bier. :D Hoffentlich machen die Berliner bessere Schilder.

upload_2021-11-2_15-25-36.png

bitteschön.
https://www.baden-wuerttemberg.de/f...PDF/Coronainfos/210915_Auf_einen_Blick_DE.pdf

Ich sage ich habe recht. :D

Ach @pil.
Das mit dem nur PCR bezieht sich auf das dritte G, für die ungeimpften und gleichzeitig ungenesenen. Diese müssen sich testen lassen. Und da zählt nur der PCR Test.
Die anderen 2Gs brauchen gar keinen Test. Nur den Nachweis der Impfung oder Genesung.

Zurück
Oben