Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fake News Lauterbach, Klappe die 5.
Aufeinmal. Mal sind reine infizierte nicht das Thema, dann wiederum doch. Wie es gerade in den Panik Modus passt. Normal ausgelastete Intensivkapazität sind ja jetzt aufeinmal eine drohende Überbelastung. Bei über 80% impfquote.

Komisch, das er auch nichts mehr zu Schweden schreibt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fake News Lauterbach, Klappe die 5.
Aufeinmal. Mal sind reine infizierte nicht das Thema, dann wiederum doch. Wie es gerade in den Panik Modus passt. Normal ausgelastete Intensivkapazität sind ja jetzt aufeinmal eine drohende Überbelastung. Bei über 80% impfquote.

Komisch, das er auch nichts mehr zu Schweden schreibt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

cJNZBgS.png

Das Thema Fake News passt aber auch ganz gut zu seinem Arbeitgeber.

Hab das Thema irgendwie immer überlesen, das es keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte während einer Quarantäne mehr gibt. Bin ich mir auch nicht so sicher, ob das so zielführend ist. Das wird noch für gut Diskussionen sorgen, sobald die Leute merken, das es keine Kohle mehr gibt.

Vor allem wird dieser Flickenteppich immer absurder mit den Einschränkungen. Es wäre für alle einfacher, eine Impfpflicht einzuführen.

Ich bin letztendlich auch nicht für Zwänge dieser Art, aber in dem Fall versagt der gesunde Menschenverstand einfach zu sehr, wodurch ein zu großer Teil der Bevölkerung zu leiden hat. Mir geht das alles dermaßen auf den Sack.

Impfen und gut ist. Fertig.

Man ist doch überhaupt nicht verpflichtet dem Arbeitgeber einen Grund der Krankmeldung mitzuteilen, oder meldet hier direkt das Amt an den Arbeitgeber?

Den richtigen Weg finde ich es aber sowieso nicht.
Entweder macht man dann bald eine Impfflicht, oder man lässt die Freiheit wie bei Grippeimpfung, Hepatitis, Tetanus und Co auch.
So ist es das übliche Deutsche nicht halb und nicht ganz.

Man ist doch überhaupt nicht verpflichtet dem Arbeitgeber einen Grund der Krankmeldung mitzuteilen, oder meldet hier direkt das Amt an den Arbeitgeber?

Den richtigen Weg finde ich es aber sowieso nicht.
Entweder macht man dann bald eine Impfflicht, oder man lässt die Freiheit wie bei Grippeimpfung, Hepatitis, Tetanus und Co auch.
So ist es das übliche Deutsche nicht halb und nicht ganz.
Doch manche Krankheiten musst du melden. Infektionskrankheiten unter anderem wenn eine gefahr für Kollegen besteht und der Betrieb das wissen muss. Es gibt ja meldepflichtige Infektionskrankheiten, Kollege hatte das und musste uns das mitteilen damit er in relevanten Bereichen nicht arbeiten darf wo es um Lebensmittel Zubereitung geht.

Hab das Thema irgendwie immer überlesen, das es keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte während einer Quarantäne mehr gibt. Bin ich mir auch nicht so sicher, ob das so zielführend ist. Das wird noch für gut Diskussionen sorgen, sobald die Leute merken, das es keine Kohle mehr gibt.
Ich glaube kaum dass das vor einem Gericht bestand hält, ich kanns mir erhlich gesagt nicht vorstellen wie das gedeckt sein kann. Aber krass, wusste ich gar nicht dass das jetzt beginnt, das ist ein harter Einschnitt muss man sagen, vor allem man muss ja gar nicht krank sein, der reine Verdacht reicht um dich nicht nur einzusperren sondern auch noch zu bestrafen. Ich hab damit ein ganz arges Problem, das habe ich aber grundsätzlich mit der Quarantäne auf Verdacht. Imo ist das ein Freiheitsentzug der mit nichts gerechtfertigt ist. Einen aufs Maul hauen geht, da kommst nach der Aufnahme der Polizei direkt wieder nach Hause und darfst am selben Abend noch einem anderen aufs Maul hauen aber wehe ich war im Kino gestern und steh auf der Registrierung des Kino, zack Quarantäne, horrende Strafen beim verlassen der Wohnung und jetzt auch noch keine Lohnfortzahlung und am Ende bin ich nicht infiziert und niemand kommt für den Schaden auf. Na danke. Ich bin zwar geimpft aber mir fehlt ganz einfach der unterschied zwischen mir und einem ungeimpften bei einer reinen verdachtsquarantäne.

Das heisst bei der normalen Warnstufe brauch ich als Geimpfter auch einen PCR Test. Wieso verbieten sie denn nicht gleich jegliche Restaurants? Damit gehen doch alle endgültig Pleite. Das einzige was noch überebt ist der Döner, well done.

als Ungeimpfter darfst ohne PCR-Test auch nicht mehr ins Gym, ins Schwimmbad, Freizeitpark etc.

Zurück
Oben