Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Menschen Gründe gegen etwas finden wollen, dann finden sie immer etwas.

Ich kann den Standpunkt von Kimmich nachvollziehen und bin auch nicht zu 100% überzeugt. Allerdings habe ich abgewogen und mich für das deutlich kleinere Risiko der Impfung entschieden. Man bekommt doch aber immer mehr in der Gesellschaft mit das viele nichtmehr bereit oder in der Lage dazu sind

Die Diskussionen um Joshua Kimmich kann ich null verstehen. Der ist ja nichtmals Impfgegner und hat zusammen mit Leon Goretzka in der "WeKickCorona" Stiftung so manchen Verein und Geschäft vor den Ruin bewahrt. Da ist doch eher der Mannschaftsarzt gefragt, ihn zu überzeugen, das er nicht erst auf den kommenden Impfstoff wartet...sehr bedenklich find ich auch vom Datenschutz her, das man mittlerweile den Impfstatus von Fußballern in der BILD lesen kann. Da reichelts einen richtig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jetzt 420 COVID-Fälle auf der Intensivstation in Bayern. Geht die Entwicklung so steil weiter, dann erreichen wir in Bayern tatsächlich die rote Alarmstufe vor der gelben...

hab gerade nebenher Anne Will laufen und zucke bei der Wagenknecht echt zusammen.

Ich glaub mitlerweile auch, der nächste Lockdown rückt näher. Überall werden die Warngrenzen durchbrochen und nix wird getan.

Es kommt kein lockdown mehr. Es gibt auch keinen einzigen Grund dafür. :)

Aber natürlich. Als wenn die sich nicht einfach umentscheiden können. Wir wissen doch mittlerweile, dass wir rein gar nichts dagegen machen können. Sachen wie Maskenpflicht und Abstand halten soll ja nun anscheinend auch ohne epidemische Notlage weiterlaufen, sogar gesetzlich verankert.

Nein, ein Zweifler oder gar Schwurbler bin ich keineswegs, aber blind durch die Welt zu rennen und alles gut zu finden, was da mit den Bürgern gemacht wird, tue ich auch nicht.

Aktuell liegen allein in Bayern schon 421 Corona-Patienten auf den Intensivstationen und kämpfen um ihr Leben. 237 davon werden künstlich beatmet.

Der einzige Grund, weshalb in Bayern noch nicht die Warnstufe ausgelöst wurde, liegt daran das bei der "gelben" Stufe nicht auf die Zahlen auf der Intensivstation geguckt wird, sondern auf Aufnahmen ins Krankenhaus. Diesen Grenzwert hat man aber relativ hoch gesetzt. Von daher kann es tatsächlich passieren, das Bayern schon in den nächsten Tagen direkt auf "rot" springt.

wenn ich das bei Anne Will eben richtig aufgeschnappt hab, sind deutschlandweit 75% der Patienten auf der Intensivstation ungeimpft.

Die Stadt Stuttgart weist jetzt auch die Inzidenz getrennt aus. Bei der letzten Erhebung hatten wir bei den ungeimpften eine Inzidenz von 312, bei den geimpften von 62.

Es könnte alles so einfach sein, wenn auf der Welt nicht so viele Idioten herumlaufen würden. :nein:

sehe gerade, Bayern hat auch eine Statistik geimpft vs. ungeimpft.

lgl.jpg

Na das hört sich doch gut an.
Bei der J&J Impfung habe ich auch einen ganzen Tag mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen flach gelegen
und zwei weitere Tage habe ich mich schlapp gefühlt.

Naja das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Genauso wie beim johnson war ich gestern den ganzen Tag hin. 38 Grad Fieber, extrem müde usw. Hat aber nur einen Tag gedauert.. Heute alles wieder ok

Zurück
Oben