Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nichts leichter als das: https://konsolentreff.de/mitglieder/vetulus.565/
Da dann auf "Beiträge" klicken.
---
Ich bin durchaus der Meinung, dass man ne Menge falsch gemacht hat. Man hat aber auch ne Menge richtig gemacht. Mir geht es schlichtweg auf den Senkel, wenn Covid runtergespielt wird, während ich seit Monaten von Leuten höre, denen Eltern, Geschwister oder sonstige Verwandte an Covid gestorben sind. Gleichzeitig muss man dann unter anderem so Postings hier lesen, die die gesamte Situation ins Lächerliche ziehen, weil der Virus ja eigentlich gar nicht schlimm genug ist (ein paar Seiten weiter zurück). Damit meine ich ganz explizit nicht(!) Freezis Posting.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch nicht mit der Grippe vergleichen, das Problem ist dass der RKI Chef das letztens getan hat, damit die Grippe weiterhin mit den Corona Maßnahmen bekämpft werden kann. Und das ist einfach so heuchlerisch, hat er doch immer beteuert wie falsch es ist, beides in einem Atemzug zu nennen.

Aber hier wollen sich einige ja anscheinend nun auch ein Leben lang in Watte packen.

Nichts leichter als das: https://konsolentreff.de/mitglieder/vetulus.565/
Da dann auf "Beiträge" klicken.
---
Ich bin durchaus der Meinung, dass man ne Menge falsch gemacht hat. Man hat aber auch ne Menge richtig gemacht. Mir geht es schlichtweg auf den Senkel, wenn Covid runtergespielt wird, während ich seit Monaten von Leuten höre, denen Eltern, Geschwister oder sonstige Verwandte an Covid gestorben sind. Just in diesem Moment liegt eine Cousine meiner Frau seit über zwei Wochen am Beatmungsgerät und kann eigentlich nur auf ein Wunder hoffen. Gleichzeitig muss man dann unter anderem so Postings hier lesen, die die gesamte Situation ins Lächerliche ziehen, weil der Virus ja eigentlich gar nicht schlimm genug ist (ein paar Seiten weiter zurück). Damit meine ich ganz explizit nicht(!) Freezis Posting.
Ich kann machen, was ich will…ich finde darunter keine entsprechende Quelle, dass ich das runtergespielt haben soll :? Das wurde NUR hier so gesehen…

EDIT: Ich habe nur immer wieder die Verhältnismäßigkeit kritisiert, und die wird wie ein messerscharfer Bumerang zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du haust heute aber auch nen Bullshit raus. :fp:
Da kommt die ganze Viren-Scheiße doch immer her, also klar dass die da dauernd Maske tragen. :D
Ich würde es auch nicht mit der Grippe vergleichen, das Problem ist dass der RKI Chef das letztens getan hat, damit die Grippe weiterhin mit den Corona Maßnahmen bekämpft werden kann. Und das ist einfach so heuchlerisch, hat er doch immer beteuert wie falsch es ist, beides in einem Atemzug zu nennen.

Aber hier wollen sich einige ja anscheinend nun auch ein Leben lang in Watte packen.

Zudem hat er nicht das Corona Virus mit der Influenza in seiner Gefährlichkeit gleichgesetzt, sondern einfach die Gemeinsamkeiten beton.
Ich empfehle dir wirklich weniger Bild zu konsumieren.

Du haust heute aber auch nen Bullshit raus. :fp:

Zudem hat er nicht das Corona Virus mit der Influenza in seiner Gefährlichkeit gleichgesetzt, sondern einfach die Gemeinsamkeiten beton.
Ich empfehle dir wirklich weniger Bild zu konsumieren.

Allein die Tatsache, dass er es überhaupt miteinander verglichen hat, ist schon heuchlerisch. Denn speziell in der Hochzeit der Pandemie, wurde das immer komplett vermieden. Es war ein No-Go. Und damit er nun fein die Grippe bekämpfen kann, kommt dieser beknackte Vergleich.

Ich kann nichts dafür, dass der Mann so einen Quatsch redet. Und ich lese allgemein keine Bild, aber das ist natürlich immer ein prima Argument, um anderer Meinung ins Lächerliche zu ziehen. Online hat hier sicherlich jeder schon mal einen Artikel angeklickt.

Allein die Tatsache, dass er es überhaupt miteinander verglichen hat, ist schon heuchlerisch. Denn speziell in der Hochzeit der Pandemie, wurde das immer komplett vermieden. Es war ein No-Go. Und damit er nun fein die Grippe bekämpfen kann, kommt dieser beknackte Vergleich.

Ich kann nichts dafür, dass der Mann so einen Quatsch redet. Und ich lese allgemein keine Bild, aber das ist natürlich immer ein prima Argument, um anderer Meinung ins Lächerliche zu ziehen.

Wieso ist das heuchlerisch? Ich verstehe die Aufregung nicht.
Er warnt vor einer Doppelbelastung aus Corona+Influenza, nannte die Gemeinsamkeiten (Atemwegserkrankung, Form der Verbreitung) setzte damit aber zu keinem Zeitpunkt beide Infektionen gleich oder Influenza gefährlicher als sie ist, bzw. Corona harmloser.

Ernsthaft ... weniger Bild tut gut.

Wieso ist das heuchlerisch? Ich verstehe die Aufregung nicht.
Er warnt vor einer Doppelbelastung aus Corona+Influenza, nannte die Gemeinsamkeiten (Atemwegserkrankung, Form der Verbreitung) setzte damit aber zu keinem Zeitpunkt beide Infektionen gleich oder Influenza gefährlicher als sie ist, bzw. Corona harmloser.

Ernsthaft ... weniger Bild tut gut.

Wieler sagte, für Kinder und Jugendliche sei beides gleich schlimm. Aufeinmal. Nach den ewigen Schulschließungen.

Noch aus der PK.
Er nennt erst nochmal explizit die Risikogruppen und dann später noch das Kinder / Jugendliche mehrere erreger inkl. Covid ausgesetzt sind, zwar ganz selten schwer krank werden, aber "ungeschützt" ausgeliefert wären ( was dann in einer gesamt höheren Belastung resultiert- ohne zahlen zu nennen)
Die Erwachsenen sollen sich impfen lassen (auch gegen Grippe) und die maskenpflicht soll fester Bestandteil in der Schule bleiben (oder noch bleiben.) Kann mich an den Wortlaut nicht mehr genau erinnern.

Steht imo. Schon im starken Kontrast zu den Long covid Thesen, die man sonst immer gerne genutzt hat, um Maßnahmen für Schulen zu begründen.

Zurück
Oben