Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türkei ist Hochrisikogebiet. Man kann den Inzidenzwert seit einigen Wochen purzeln sehen und stand heute ist er niedriger als der deutsche aber wir nehmen es wie es kommt. Alles gut.
Beendigung bei Hochrisikogebieten: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne endet mit dem Zeitpunkt der Übermittlung. Wird ein Genesenen- oder Impfnachweis bereits vor Einreise übermittelt, so ist keine Quarantäne erforderlich.

hier und viel spaß, genießt den urlaub einfach.

Beendigung bei Hochrisikogebieten: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne endet mit dem Zeitpunkt der Übermittlung. Wird ein Genesenen- oder Impfnachweis bereits vor Einreise übermittelt, so ist keine Quarantäne erforderlich.

hier und viel spaß, genießt den urlaub einfach.

glaube du liegst falsch. Bzw. ich weiß es. Aber ich lag auch falsch. Kinder (nicht geimpft und genesen) müssen einfach fix fünf Tage in Quarantäne.

Aber egal. Das ist es sowas von wert.

Grundsätzlich könnte man das so sehen, leider lässt der Kommentar zwei Dinge ausser acht:

A) die ungeimpften blockieren Intensivbetten für die, die sie aus nicht selbstverschuldeten Gründen wie Unfälle benötigen. Dazu belasten sie die Pfleger und Ärzte die sich in so einem Moment auch noch verarscht vorkommen dürften.

B) Kinder unter 12 werden als ansteckungs kollateralschaden einfach in Kauf genommen. Long covid und auch intesivfälle, wenn auch seltener, inklusive.

Dazu nimmt man ebenfalls billigend die Erzeugung und Verbreitung von neuen Mutationen in Kauf.

Für mich mehr als genug Gründe hier sich nicht hinzustellen und die mit "egal, werden schon sehen was sie davon haben" davon kommen zu lassen.

PS: letzte Woche Schulanfang und day 1 gleich ein positiv getesteten Mitschüler bei meiner elfjährige in ihrer Klasse. Na das freut doch ungemein.

Was macht die Quarantäne dann für einen Sinn, wenn man keinen Test machen muss?

Ebend. Die ganze Regelung ist für den Anus. Bei Flugreisen muss man sich zwingend auf nem Internetportal der Regierung registrieren und ist so erfasst. Also dass man in Quarantäne muss. Wenn man aber mit dem Auto aus nem Hochrisikogebiet kommt, wird das natürlich nirgendwo erfasst und man hofft auf die Vernunft der Menschen, dass sie sich eben in die geforderte Quarantäne begeben. Yolo.

Ebend. Die ganze Regelung ist für den Anus. Bei Flugreisen muss man sich zwingend auf nem Internetportal der Regierung registrieren und ist so erfasst. Also dass man in Quarantäne muss. Wenn man aber mit dem Auto aus nem Hochrisikogebiet kommt, wird das natürlich nirgendwo erfasst und man hofft auf die Vernunft der Menschen, dass sie sich eben in die geforderte Quarantäne begeben. Yolo.

In diesen Fällen MUSS das Einreiseformular ausgefüllt werden, auch wenn man mit dem Auto kommt. Das wird stichprobenartig kontrolliert und Verstöße auch geahndet.

Haben viele Camper im Bekanntenkreis.
Da verbringt man dann einfach noch eine kurze Zeit in einem Land mit weniger strengen Regelung um somit der Quarantäne zu entgehen.
Man erhöht also das Risiko um einen Vorteil zu erhalten und das legal.
Gehört schon alles mal etwas modifiziert.

BTW Inzidenzwert Türkei heute 53,90.

Immer noch Hochrisikogebiet.
Aber wir gehen jetzt gepflegt an den Strand, egal was passiert :D

In diesen Fällen MUSS das Einreiseformular ausgefüllt werden, auch wenn man mit dem Auto kommt. Das wird stichprobenartig kontrolliert und Verstöße auch geahndet.

Das was snowman sagt. Das wird am Ende keiner mehr nachvollziehen können. Gerade bei uns im Saarland am Dreiländereck. Ist ne absolute Farce.

Aber egal, wir haben auch unseren Urlaub sehr genossen und die Kinder hatten bei dem Regenwetter hier mit den 5 Tagen Quarantäne auch kein Problem. Von daher.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Reporter: "was würden sie denen, die immer noch auf Corona-Demos gehen, sagen von hier aus?"
Querdenker-Patient: "Macht weiter!"

Sagte er in einem fast abgesoffenen, sauerstoffmangelndem Ton. :clown:

bleibt zu hoffen das die alle wieder gesund werden. Schlimm zu sehen, wie der Virus die Menschen angreift. Bei den Bildern denke ich auch, es wird vielleicht Zeit für Drittimpfung. Ich hoffe auch, das möglichst viele Querdenker das sehen.

bleibt zu hoffen das die alle wieder gesund werden. Schlimm zu sehen, wie der Virus die Menschen angreift. Bei den Bildern denke ich auch, es wird vielleicht Zeit für Drittimpfung. Ich hoffe auch, das möglichst viele Querdenker das sehen.

Lt Drosten aus dem aktuellen Podcast hilft nur eine Infektionen, auch für bereits geimpfte, um dann dauerhafte Immunität zu haben. Das wäre aber überhaupt nicht schlimm, da man ja als geimpfte kaum Risiko hat, einen schweren Verlauf zu bekommen.

Zurück
Oben