Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Welt.de hat das Thema jetzt natürlich auch sehr unkritisch übernommen und ein Interview mit Herrn Häussler zusammengestellt:

WELT: Wie sind Sie auf die „Corona-Toten“ gekommen, die mutmaßlich keine sind?

Häussler: Durch eine spezielle Datenbank, die wir führen. In ihr speichern wir Tag für Tag die gesamte RKI-Statistik, wobei wir jeden Tag gesondert führen. Mit diesem Datenschatz wird es möglich, den als „gestorbenen“ Gemeldeten ein Infektionsdatum zuzuordnen. Mit der regulären RKI-Datenbank funktioniert das nicht. Dort überlagern die Zahlen sich.

Würde mich jetzt doch schon näher Interessen - weil ich selbst auch beim RKI geschaut habe und keine Möglichkeit/Angaben der Zuordnung (Gestorbenen / Infizierten / Zeitraum dazwischen) finden konnte - wie die das aus dem total anonymisierten Datensatz fehlerfrei zugeordnet kriegen (welcher Toter jetzt zu welchem Infizierten gehört).

Apropos Stuttgart. BW wird wohl noch diese Woche die 2G Regeln einführen. Das war es dann für Ungeimpfte in Sachen öffentliches Leben. Hoffentlich kann man den Trend damit nochmal umkehren.

Ob Lauterbach auch seine Quellen kennt ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und so wie es nach den ersten Studien aussieht, bekommen bzw. haben die Kids ja auch eher #LongLauterbach als #LongCovid. Meine Rede seit mehr als 1000 Seiten…

Mein derzeitiger Alptraum ist ja lauterbach als Gesundheitsminister in der neuen Regierung…
Ich will es mir gar nicht ausmalen :nein:

Meine Frau hat mir gerade erzählt, dass in der Klasse unseres Sohns gestern ein Kind positiv getestet wurde. Auf Grund der Kapazitäten hat der Test erst in der zweiten Stunde stattgefunden. Der direkte Sitznachbar kommt jetzt so lange weiter in die Schule, bis der PCR-Nachtest da ist :clown:

Ich will es mir gar nicht ausmalen :nein:

Meine Frau hat mir gerade erzählt, dass in der Klasse unseres Sohns gestern ein Kind positiv getestet wurde. Auf Grund der Kapazitäten hat der Test erst in der zweiten Stunde stattgefunden. Der direkte Sitznachbar kommt jetzt so lange weiter in die Schule, bis der PCR-Nachtest da ist :clown:

Ahja. Das hat dir deine Frau erst heute erzählt, scheint ja keine Breaking News gewesen zu sein, wenn ihr nun erst darüber sprecht. Oder habt ihr vorher wieder eine Umfrage gestartet, welche Kinder in der Klasse geimpft sind? Macht man das am Telefon? :D

NRW hat doch auch keine höheren Fallzahlen. Mensch, was regt ihr euch auf:

:lachweg:

Apropos Stuttgart. BW wird wohl noch diese Woche die 2G Regeln einführen. Das war es dann für Ungeimpfte in Sachen öffentliches Leben. Hoffentlich kann man den Trend damit nochmal umkehren.
Allerdings gekoppelt an die durch Corona belegten Intensivbetten, wahrscheinlich irgendwo zwischen 200 und 300.
Und ehrlich gefällt mir die Corona Politik hier in BW seit ein paar Wochen sehr gut.
In den nächsten 2 Wochen sind hier alle Erwachsenen durchgeimpft, die wirklich wollten.

Solange es Ausnahmen für Kinder, Jugendliche Härtefälle gibt, die jetzt noch nicht (durch)geimpgt sein können, find ich das genau richtig.

Ahja. Das hat dir deine Frau erst heute erzählt, scheint ja keine Breaking News gewesen zu sein, wenn ihr nun erst darüber sprecht. Oder habt ihr vorher wieder eine Umfrage gestartet, welche Kinder in der Klasse geimpft sind? Macht man das am Telefon? :D
Dir ist sicherlich schon aufgefallen, dass ich Deinen Beiträgen kaum noch Beachtung schenke. Ich ignoriere hier niemanden, weil ich schon seit Jahren hier bin und dieses Thema nunmal sehr streitbar ist. Warum tust es mir nicht gleich, verläßt die persönliche Ebene wieder und wir verbleiben in gegenseitiger Wertschätzung ? Nur so als Vorschlag.

Zurück
Oben