Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da das ja das bestimmende Argument in dieser ermüdenden Diskussion ist: Wen gefährden denn die Ungeimpften, wenn der Rest ein Impfangebot (wahrgenommen) hat ? Irgendwie hat diese grundsätzliche Frage bei all dem Hass auf die Menschen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, noch keiner hier hinreichend beantwortet.

Da das ja das bestimmende Argument in dieser ermüdenden Diskussion ist: Wen gefährden denn die Ungeimpften, wenn der Rest ein Impfangebot (wahrgenommen) hat ? Irgendwie hat diese grundsätzliche Frage bei all dem Hass auf die Menschen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, noch keiner hier hinreichend beantwortet.
Doch habe ich, mehrfach, das system des krankenhauses kollabiert, wie oft eigentlich noch, soll ich dir das tätowieren nüssen damit du den knall hörst? Echt mal, WIE OFT DENN NOCH? Wie kann man das eigentlich nicht verstehen worum es bei allen maßnahmen geht? Ausschließlich genau darum, damit menschen mit den üblichen krankheiten immer noch hilfe bekommen können. Damit man krebskranke behandeln kann, ops durchführen kann. Es geht einzig bei dem seuchengesetz nur darum dass das system nicht kollabiert. Langsam reichts mir auch mit den dummen fragen.

Doch habe ich, mehrfach, das system des krankenhauses kollabiert, wie oft eigentlich noch, soll ich dir das tätowieren nüssen damit du den knall hörst? Echt mal, WIE OFT DENN NOCH?
Das System des Krankenhauses ist letzten Winter und Frühjahr, als noch niemand oder kaum jemand geimpft war, auch nicht kollabiert. Dann wird es das jetzt schon gleich 2 Mal nicht.

In Rumänien unter Ceaușescu 12 Jahre

Sry, aber die "Erfahrungen" in deinen Lebensjahren von 1 bis 12 [1977 bis 1989] sehe ich als nicht gegeben an damit du reden kannst wie es sich in einer Diktatur lebt bzw. finde ich sogar etwas anmaßend gegenüber Menschen die bspw. mehrere Jahrzehnte so ein System bewusst[!] erlebt haben wie es bspw. deine Eltern tun mussten. So gesehen könnte mein Bruder, 1980 geboren, auch sagen er hat die DDR-Diktatur erlebt. Dem würde ich das aber auch nicht zugestehen.

Ich freue mich für dich das du dieses System in Rumänien nur so wenige Jahre erleiden musstest, sogar noch viel weniger davon bewusst, aber einen wirklichen Erfahrungsbericht diesbzgl. oder eine Aussage zu treffen wie es sich in einer Diktatur lebt, die kann zumindest ich dir deshalb aber auch gleichzeitig nicht zugestehen. Und noch viel weniger die suggerierte Aussage von dir in so eine Richtung würde sich die BRD entwickeln.

Anm: Das soll weder die Situation damals in Rumänien verharmlosen noch deine möglicherweise traumatischen Erlebnisse diskreditieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste mir generell schon mal erläutern, warum der sanfte Impfzwang jetzt undemokratischer sein soll, bzw. warum eine Impfpflicht (und damit 100% Zwang) für mehr Demokratie spricht. Das genaue Gegenteil ist übrigens der Fall... freut euch lieber, das ihr als Impfverweigerer in einer richtigen, gesunden Demokratie leben dürft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Absoluter Normalzustand“ im Sommer 2022: Epidemiologe stellt Corona-Prognose

https://www.rnd.de/gesundheit/coron...and-herrschen-VISJHOBFZFLBIHHMDGZVQ3LCWE.html

Kinder in der Corona-Krise: Es ist nicht sinnvoll, jede Infektion um jeden Preis zu verhindern

https://www.zeit.de/amp/gesundheit/...g-infektionsschutz?utm_referrer=https://t.co/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Meinen 8 jährigen Sohn gefährden die Impfverweigerer z.b.

Man müsste mir generell schon mal erläutern, warum der sanfte Impfzwang jetzt undemokratischer sein soll, bzw. warum eine Impfpflicht (und damit 100% Zwang) für mehr Demokratie spricht. Das genaue Gegenteil ist übrigens der Fall... freut euch lieber, das ihr als Impfverweigerer in einer richtigen, gesunden Demokratie leben dürft.

Es gab in Deutschland schon zigmal Impflicht. Nur durch Impfpflichten haben wir bereits ganze Krankheiten auslöschen können ...

Es gab in Deutschland schon zigmal Impflicht. Nur durch Impfpflichten haben wir bereits ganze Krankheiten auslöschen können ...

Dazu auch nochmal 2 Urteile aus diesem Jahr: einmal vom Bundesverfassungsgericht

Karlsruhe – Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat zwei Eilanträge gegen die Masernimpflicht abgelehnt. Das geht aus einem heute veröffentlichten Beschluss zu Anträgen auf eine vorläufige Außerkraftsetzung der Neuregelungen im Infektionsschutzgesetz hervor.

Die Klagen von zwei Eltern jeweils einjähriger Kinder richteten sich gegen die seit März geltende Impfpflicht. Kinder in Kitas, Schulen und der Kindertagespflege müssen seither gegen die hochansteckende Virusinfektion geimpft sein (Az. 1 BvR 469/20 und 1 BvR 470/20).

Die zuständige Kammer des Verfassungsgerichts lehnte die Eilanträge nach einer Abwägung der Folgen bei einer Annahme oder Abweisung der Klagen ab. Bei einem Erfolg der Anträge wären „grundrechtlich geschützte Interessen einer großen Anzahl Dritter von hohem Gewicht betroffen“, erklärte das Gericht.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-lehnt-Eilantraege-gegen-Masernimpfpflicht-ab

Und vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte:

Straßburg – Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hält eine Impfpflicht unter bestimmten Bedingungen für rechtens. „Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden“, urteilte das Gericht heute.

Geklagt hatten in diesem Fall mehrere Familien aus Tschechien gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder. Die tschechische Gesundheitspolitik sei im „besten Interesse“ der Kinder, urteilte das Gericht.

„Das Ziel muss sein, dass jedes Kind gegen schwere Krankheiten geschützt ist, durch Impfung oder durch Herdenimmunität“, führte das Gericht weiter aus. Die Impfpflicht sei deshalb keine Verletzung von Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens).

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrich...rechtsgericht-haelt-Impfpflicht-fuer-rechtens

Also unter bestimmten Voraussetzungen alles andere als Verfassungswidrig.

Zurück
Oben