Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehe ich auch von aus. Allerdings scheinen sich diejenigen oft darin zu verrennen, als würden sie damit den Krieg entscheiden. :ugly:

Nur ist in den meisten Fällen die Reichweite extrem gering. Daher ist es Trollerei ohne Auswirkungen.

Also ich habe hier erst kürzlich von @Leo_Lausemaus und zuvor von anderen gehört und auch mit @Zerfikka darüber gesprochen welch großen Einfluss dieses kleine Forum auf unsere gesellschaftliche und politische Bildung und Sichtweise auf die Welt hatte. Eine gewisse Reichweite und Einfluss hast du auch hier.

Edit: Ich wollte auch nur Anmerken, dass dieses Forum auch teil des von dir kritisierten Sozial Media ist und du hier alles (allerdings überschaubarer) wiederfinden kannst. Was das Toxische angeht. Rassistische, Völkische oder Homophobe Kommentare gabs hier auch. Solche User wurden aber in der Regel schnell entfernt. Aber auch die "meeeega" anstrengenden Diskussionen und Reibereihen haste hier auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso setzt das RKI die komplette USA auf die Hochrisikoliste, wenn es dort von Staat zu Staat extreme unterschiede gibt und nimmt dagegen Portugal von dieser Liste, bis auf die Region um Lissabon?
Das ergibt doch keinen Sinn.
Mir ist es latte, da geimpft, aber darum sollte es ja nicht gehen.

Wieso setzt das RKI die komplette USA auf die Hochrisikoliste, wenn es dort von Staat zu Staat extreme unterschiede gibt und nimmt dagegen Portugal von dieser Liste, bis auf die Region um Lissabon?
Das ergibt doch keinen Sinn.
Mir ist es latte, da geimpft, aber darum sollte es ja nicht gehen.

Welche Staaten der USA möchtest Du denn nicht auf der Hochrisikoliste haben?

Corona Schutz auf absoluten Pro Level

236903185_1061719564232156_6837284537915298658_n.jpg

Grundsätzlich ist ein Forum aber, wie ihr schon sagt, eher ein Ort um sich mit anderen auszutauschen, wo immer wieder die gleichen Diskutanten aufeinander treffen. Dort würde auch ein Herr Lauterbach vermutlich einen anderen Stil an den Tag legen, weil es weniger darum ginge, Meinung zu machen, als eben Meinungen auszutauschen.
Nur ist in den meisten Fällen die Reichweite extrem gering. Daher ist es Trollerei ohne Auswirkungen.

Ob Posts in Social Media Kanälen oder Foren aufmerksam bekommen hängt in den meisten Fällen auch davon ab wer jeweils die Posts schreibt.

Als Beispiel sei das ResetEra Forum genannt. Dort sind unter anderem auch Entwickler von Studios aktiv. Da bekommt auch ein Post in einem Forum eine größere Aufmerksamkeit.

Aber klar, das trifft auf die wenigsten Foren zu.

Ist das nicht schon abgelehnt worden? Sogar lauterbach lehnt das doch ab.
OK, wenn SOGAR Lauterbach das ablehnt, ist es eigentlich ziemlich egal, dass Schmidt-Chanasit das als interessante Alternative bezeichnet. Schließlich leben wir nicht in einer wissenschaftlichen sondern einer politischen Pandemiebekämpfung.

Mal etwas zu einem hier sehr unbeliebten Thema (Kollateralschaden):

https://www.mdr.de/nachrichten/deut...-armut-durch-corona-pandemie-100.html#sprung4

Das ist m. E. bewusst sehr vorsichtig und erst die Spitze des Eisbergs. Bei den globalen Auswirkungen werden wir m. E. den positiven Effekt durch die Pandemiebekämpfung negativ kompensieren.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106639/Armut-geht-mit-verringerter-Lebenserwartung-einher

Ich versteh ja auch nichts mehr, deswegen ist die Inzidenz noch immer die einzige Größe die alleinig gilt. Bin ehrlich gesagt geschockt dass das so kommt und als ich das aus Lauterbachs Mund gehört habe in einem Interview. Kam auf NTV vor ein paar Tagen, ich dacht ich höre nicht richtig. Ich glaube nicht dass es Lauterbachs Meinung ist aber es ist SPD Wahlkampf und da kann er dem Mathematik Profi Scholz nicht ins Wort fallen denn er will ja nen Posten später bekommen. Vermutlich muss das RKI jetzt das Papier abändern, laut Lauterbaxch kann das in der Form nicht genutzt werden. Ich find leider das Interview nicht auf NTV.

Haben nicht unzählige Größen der Politik das gefordert gehabt und sind dann alle in dem letzten Zusammentreffen der Minister umgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert da leider nichts mehr .... Da kann es nur die Strategie sein, bis zur Wahl schön die Füße still zu halten. Das, was man eben am besten kann !!

Spanien stuft Berlin als Risikogebiet ein

Berliner, die nach Spanien reisen wollen, müssen sich ab Montag auf neue Auflagen einstellen. Die spanische Regierung hat Berlin als Corona-Risikogebiet eingestuft.

Ab Montag müssen Urlauber, auch wenn sie nur auf der Durchreise sind, vorab ein elektronisches Einreiseformular zur Gesundheitskontrolle ausfüllen, wie das Auswärtige Amt auf seiner Internetseite mitteilte.
...

rbb24.de

Zurück
Oben