Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Not gonna lie, das sind "mutige" Maßnahmen die ich so auch nicht kommen sehen habe.
Das wird sicherlich einigen Impfverweigerern bitter aufstoßen ab dem Okt selbst für die Tests zahlen zu müssen, solange sich die Pandemielage bis dahin nicht gebessert hat.
Einige geben dann einmalig 150€ für den gefälschten Impfausweis aus.
Ein entfernt bekanntes Ehepaar soll das tatsächlich gemacht haben.

Wendler hat doch schon mitgeteilt, dass Ende September eh so gut wie alle Geimpften tot sind.

Wenn das wirklich so wäre, würde ich gerne sehen, was all die schwurbelköppe unter sich dann noch auf die reihe kriegen. Wer ist der klügste der dummen? Wird derjenige dann chef oder schwurbeln sie den weg, weil sie in seinem endsechziger i.q ne verschwörung sehen.
Würde es echt gerne beobachten, aber bin dann ja tot.

Wendler hat doch schon mitgeteilt, dass Ende September eh so gut wie alle Geimpften tot sind.

Gut für den Planeten, schlecht für die Hersteller von Winterreifen.
Keine Panik, nicht im September werden alle Geimpften sterben, sondern individuell, wann halt die nächste Erkältung im Herbst einen heimsucht. Das Immunsystem wurde ja dahingehend umprogrammiert, dass es ausschließlich nur noch Corona bekämpfen kann und sonst nix anderes mehr. Also werden die Geimpften peu a peu dahingerafft werden.

Muss man dann nicht auch medizinische Behandlungen von gefährlichen Sportarten, Rauchen, Alkoholkonsum und übermäßigen Zuckerkonsum auch diejenigen selbst zahlen lassen?

Ich meine, wo bleibt da die Solidarität und Fairness?

Die ungeimpften Idioten zahlen bald für Ihre Tests und die fetten, die Alkoholiker, die Süchtigen und Extremsportler zahlen für Ihre Sachen auch?

Ich bin keins von oben genannten, warum soll ich für solche Leute und deren Behandlung mitzahlen?

Jeder kann sich impfen lassen, klar…..und jeder kann aufhören sich fett zu fressen, zu saufen, Fallschirm zu springen ect.

Wenn dann richtig und alle rein in gleichen Sack!!

Das ganze kann man bestimmt noch weiter spinnen...

Die Inquisition war gar nix gegen das hier....aber unterhaltsam isses. Ging schnell rum der Tag heute....ab in die Wirtschaft zum Stammtisch.
Ich wusste gar nicht, dass Adipositas ansteckend ist. Wieder was gelernt. Sollte es mich also mal wieder zu Burger King verschlagen, passe ich auf. Wobei ich denke, in dem Punkt ohnehin immun zu sein.

Übrigends gehen die zahlen gerade steil nach oben im vergleich zur vorwoche, na das wird ja noch super wenn das anhält. Sind es aber ungeimpfte und wenn gemischt, in welchem Verhältnis? Wie alt sind die neu infizierten? Warum erfährt man nichts dazu?

Weil wir keine vernünftigen Datenqualität haben... Datenschutz über alles...

RKI. Situationsbericht. Erscheint seit ungefähr 1,5 Jahren.

Darin gibt es selbstverständlich umfangreiche Informationen darüber wie die Inzidenzen in den verschiedenen Altersgruppen sind, genauso gibt es darin natürlich auch umfangreiche Informationen zu Impfdurchbrüchen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-08-12.pdf?__blob=publicationFile

Manchmal würde ich mir wünschen, dass man tatsächlich mal zumindest kurz Dr. Google bemüht, bevor man behauptet, dass Daten überhaupt nicht vorliegen.

Nur mal so als Beispiel welche Link an erster Stelle erscheint, wenn man bei Google "inzidenz deutschland nach alter" eintippt:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Altersverteilung.html

Das ist richtig. Allerdings wäre es absolut angemessen, die Testpflicht auch für Geimpfte aufrecht zu erhalten, um die langfristig steigenden Durchbruchs-Erkrankungen zu finden. Genau diese führen nämlich (neben den Impfverweigerern) zu ggf. weiteren Mutationen. Gerade bei den Erstgeimpften nimmt die Schutzwirkung wohl inzwischen ab. Testen wäre eigentlich das a) und o). Die Dritt-Impfungen können gar nicht früh genug beginnen. Ich hoffe die Menschen bleiben vernünftig, tragen beim Einkaufen weiterhin Maske und beachten auch die AHA-Regeln.

Das ist richtig. Allerdings wäre es absolut angemessen, die Testpflicht auch für Geimpfte aufrecht zu erhalten, um die langfristig steigenden Durchbruchs-Erkrankungen zu finden. Genau diese führen nämlich (neben den Impfverweigerern) zu ggf. weiteren Mutationen. Gerade bei den Erstgeimpften nimmt die Schutzwirkung wohl inzwischen ab. Testen wäre eigentlich das a) und o). Die Dritt-Impfungen können gar nicht früh genug beginnen. Ich hoffe die Menschen bleiben vernünftig, tragen beim Einkaufen weiterhin Maske und beachten auch die AHA-Regeln.

seh ich anders. Man ist geimpft, ist vor einem schweren Verlauf geschützt und schützt so gut es geht Andere. Imo reicht es die Ungeimpften einfach draußen zu lassen.

Die Ankündigung, dass ab Mitte Oktober die Tests nicht mehr vom Staat übernommen werden, haben bei meiner Kollegin bewirkt, dass sie sich jetzt nen Termin beim Arzt geben lassen hat (der aber erst Anfang Sep. ist) um den zu fragen, ob man sich überhaupt impfen lassen kann, wenn man nicht weiß ob man Corona in den letzten 6 Monaten hatte.
Sie ist keine generelle Impfgegnerin sondern eher sehr skeptisch, aber zumindest lässt sie sich mal von jemandem mit mehr Ahnung beraten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch viele Läden oder Fitnessstudios und Gastronomen haben bei uns schon angekündigt, Eintritt nur noch für Geimpfte. Finde ich gut.

Ich bin auch der Meinung, dass ab Herbst die nicht geboosterten Geimpften dann die Tests bezahlen sollten. Das müssen wir dringend durchziehen bis das Virus endgültig ausgerottet ist, alle Apotheker*innen Millionäre sind und das Hirn nicht mehr durch die Angst aufgefressen werden kann, das ist nämlich lt. Insider-Informationen der größte Long Covid-Schaden bei unerkannten Infektionen.

Nix für ungut, aber wenn so einen Post am Freitagmorgen kann ich nur mit Humor ertragen ;)

Lustige Geschichte übrigens: Gestern waren Mandanten bei mir, die frisch aus dem Italienurlaub gekommen sind. In der Region gab es nur noch 3 Teststationen durch Ärzte in einem Umkreis von knapp 30 km. Die Schlangen waren ewig lang und als sie dann dran waren, mussten sie EUR 102,00 (EUR 25,50 pro Familienmitglied) hinblättern. Der Arzt hat denen dann ein normales Wattestäbchen unter den Gaumen gesteckt, sich umgedreht und die Stäbchen weggeschmissen. Dann hat er vier „vorgefertigte“ Zettel mit dem Wort NEGATIV gestempelt und gut wars - da rollt der Rubel :lol:

Zurück
Oben