Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit den Boosterimpfungen sehe ich recht kritisch, wenn die ganze Welt um uns rum noch nicht ein mal geimpft ist.
Meinetwegen sollen die 80+ ne Boosterimpfung bekommen, aber wie wärs, wenn wir auch langsam mal daran denken den Rest der Welt wenigstens einem durchzuimpfen?

Was ich mich schon frage, wieso wusste china wie gefährlich dieser virus ist? Deren maßnahmen waren doch abartig, da wusste niemand was über den virus, da haben „wir“ hier noch gescherzt siehe seite 1. die wussten doch was sache ist.

im wetterthread wurde ja zuletzt geschrieben dass der mensch erst reagiert wenn es zu spät ist weil er es dann kapiert, china hat aber sofort alle maßnahmen ergriffen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

E8YCOqAXoAMJdbV.jpg

Sollen die geimpften doch froh sein in Ihrer Schutzrüstung und andere in Ruhe lassen!

Die ganzen Risikogruppen und leute die Angst haben sind ja jetzt fast alle geimpft, dann ist doch ok.

Aber lasst doch Leute in Frieden die nicht wollen.

Und jetzt nit kommen mit System bricht zusammen oder so ein Quatsch.

Es ist vor den ersten Impfungen nicht zusammen gebrochen und das wird es jetzt auch nicht nach ca. 60% geimpften.

Aber es ist halt schön einen Sündenbock zu haben, kennt man ja.

Naja, da die Ungeimpften aktuell Schuld sind dass ich mein Leben nicht wie vor Corona leben kann muss ich niemanden in Ruhe lassen, denk ich mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich schon frage, wieso wusste china wie gefährlich dieser virus ist? Deren maßnahmen waren doch abartig, da wusste niemand was über den virus, da haben „wir“ hier noch gescherzt siehe seite 1. die wussten doch was sache ist.

im wetterthread wurde ja zuletzt geschrieben dass der mensch erst reagiert wenn es zu spät ist weil er es dann kapiert, china hat aber sofort alle maßnahmen ergriffen.

Die haben recht schnell gesehen, dass es mit SARS von 2002/2003 verwandt ist. Und du kannst ja mal nachsehen, was bei denen damals bei SARS los war. Das war ein nationales Trauma, war aber damals mit schweren Auswirkungen eher lokal auf Asien begrenzt. In Hongkong stehen sogar SARS Gedenktafeln. Deswegen wollten die hier direkt auf Nummer sicher gehen.

Naja, die Ungeimpften aktuell Schuld sind dass ich mein Leben nicht wie vor Corona leben kann muss ich niemanden in Ruhe lassen, denk ich mal :)
Ja, die armen ungeimpften. Klingt wie die Raucher die immer argumentieren das sie sich ja nur selbst schaden und dabei den Rauch zu den Nichtrauchern blasen.

Es gibt ungeimpften die keine Wahl derzeit haben (Kinder) die sie da Mal locker flockig ausser acht lassen.

Von möglichen weiteren Mutationen wollen wir gar nicht erst sprechen, die es dadurch leichter haben zu entstehen.

Oha, das wird hart für die Bild. Das Risiko eingegangen sich endgültig als Schwurblerblatt zu outen um seine Forderungen zu stellen, und es beeindruckt nicht einen. Schaue grad die PK, das kennen die bei Springer glaub ich gar nicht mehr, dass keiner nach ihrer Boulevardpfeife tanzt...

Gibt auch andere, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Die werden durch die ganzen Säcke mit gefälschten Attesten in der öffentlichen Wahrnehmung noch mit runter gezogen...

Aber wer sich impfen lassen könnte und es nicht möchte,
muss sich nicht wundern, wenn er schief angesehen wird. So wie er die freie Entscheidung hat, sich nicht impfen zu lassen, hat jeder Besitzer eines privatwirtschaftlichen Geschäfts die freie Entscheidung, ihn so nicht rein zu lassen.
Gegen eine Zwangsimpfung bin ich aber auch, das sollte immer nur letztes Mittel sein und das sehe ich hier noch nicht.

Generelle Testpflicht für Innenräume beschlossen

Ebenfalls beschlossen wurde eine generelle Testpflicht für Innenräume. Diese greift ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Strenger als bisher wird dann der Zugang zu folgenden Räumen immer von einem Impf- oder Genesenennachweis oder einem Test abhängen:

Krankenhäuser und Pflegeheime, Einrichtungen der Behindertenhilfe
Innengastronomie
Teilnahme an Veranstaltungen und Festen in Innenräumen
Teilnahme an Gottesdiensten in Innenräumen
Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen (etwa beim Friseur)
Sport im Innenbereich, etwa im Schwimmbad oder Fitnessstudio
Beherbergung

Die Regelung soll für alle Personen ab 6 Jahren gelten.

Hätte nicht gedacht dass sie so mutig sein werden, und das auch für Gottesdienste einführen. Das heißt, wer ab dem 11.10. zum Gottesdienst möchte, und keinen Bock aufs Impfen hat, muss blechen.

Ich hoffe sie werden kontrollen durchführen. In kreuzberg kann jeder machen was er will, da bringen einem solche gesetze auch nichts wenn sich niemand daran halten muss. Kreuzberg hat ja nicht ohne grunde eine inzidenz von 55 gerade.

Zurück
Oben