Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich erste Ladung drin.
yolo.jpg

1000 Punkte für die halbe Kampagne? :lehrer:
Ich bitte dich, bei so einem wichtigen Game gibt es für jeden Teil 1000gs. Da freut man sich aufs 2. und 3. Mal. :headbangugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

cool story bro :D

Natürlich darf man mitreden. Aber man bekommt immer wieder dein Eindruck, dass man sehr herablassend auf die Leute blickt, die versuchen das Land auf Kurs zu halten. Es entsteht der Eindruck, dass man es selbst ja sehr viel besser könnte. Und das ist eben der Unterschied. Man darf kritisieren und mitreden, aber ständig die Grundprämisse vor sich herzutragen, dass man selbst so viel schlauer ist, ich weiss nicht.
Schaut doch mal in den Politik-Thread, da gibt es genug Beispiele für Kritik an Politikern oder Menschen, die eigentlich für „schlau“ gehalten werden sollten. Dort heißt es aber meistens „Feuer frei“ und viele werden als dumm bzw. handlungsunfähig hingestellt. Wenn Entscheidungen in der Pandemie übrigens nicht transparent gemacht werden, halte ich das sogar für noch schlimmer.

Ich halte mich für einen vernünftig denkenden Menschen und ich bin auch nicht schlauer als die vernünftigen Menschen, die diese Maßnahmen und unsere Politik ebenfalls kritisieren und damit teilweise sogar den derzeit schwereren Weg gehen und vielleicht sogar (und das ist derzeit völlig irrsinnig) ihre Reputation aufs Spiel setzen. Hier im Thread hat man dafür ein gutes Spiegelbild: Man muss ja nur sehen, was hier los ist, wenn man anfängt „aufzumucken“. Vor 800 Seiten war das noch schlimmer und ich wurde von bspw. @pil direkt in die rechte Schwurbler- und Querdenkerecke geschoben. In nenne das „Angstbeißen“. Ich kann mir das nicht anders erklären und irgendetwas läuft da grundlegend falsch. Schlauer und überlegen fühlen Ihr Euch doch auch alle wenns ums Thema impfen bzw. nicht impfen geht, auch wenn es Millionen Menschen gibt, die vielleicht anderer Meinung sind. Für solche Aussagen hier wie z. B. „Ungeimpfte bekommen dann aber am besten nachrangig eine Behandlung im KH“ würde ich mich in Grund und Boden schämen. Das musste ich mal loswerden…

Wenns ums Klima geht sind die meisten Politiker doof und wenns ums Leben geht, halten sie plötzlich das Land auf Kurs ??? Dass es sich hinter der Fassade Lauterbach, Spahn und wie sie alle heißen um Politiker handelt, die sich sehr gerne auch durch andere „Häppchen“ in ihrem Handeln beeinflussen lassen, sollte doch hinlänglich bekannt sein, oder ?

Gott sei Dank werden die kritischen Stimmen immer lauter und am Ende wird abgerechnet.

Gott sei Dank werden die kritischen Stimmen immer lauter und am Ende wird abgerechnet.

Wie wird denn abgerechnet? Wie genau willst du aufmucken?

Bei der Wahl? Sieht nicht so aus, CDU/CSU wird hoch gewinnen. Du wirst hier sicher auch nicht an die Grünen denken, welche ggf. ein Wort mitreden.

Ich sehe auch im echten Leben ein ganz anderes Bild. Mittlerweile lassen sich auch die kritischen impfen und diese Kritik, die du hier anbringst, lese ich quasi nur im Netz.

Daher noch einmal die Frage. Wie rechnest du am Ende ab?

Edit: Nur mal als Hinweis. Wenn wirklich so eine Stimmung herrschen würde, hätte das den unwählbaren Parteien wie der AFD in die Karten gespielt. Die Umfragen wären komplett anders, sah man leider bei anderen Krisen. Die Stimmung in der Bevölkerung ist nicht so, wie du sie beschreibst. Und sind wir mal ehrlich. Außer das du den Topic vollspammst, machst du auch nichts, was irgendwie Kritik rausträgt in die Welt :D

Zuletzt bearbeitet:
Find ich richtig gut dass Ungeimpfte bald ihren Schnelltest selbst zahlen müssen, hatten ja schließlich mehr als genug Zeit sich impfen zu lassen.
Nix da mehr mit Solidarität zeigen gegenüber den Ungeimpften.
Wozu hat man sich schließlich impfen lassen?

Find ich richtig gut dass Ungeimpfte bald ihren Schnelltest selbst zahlen müssen, hatten ja schließlich mehr als genug Zeit sich impfen zu lassen.
Bei der geringen wirksamkeit sollte man die tests verbieten. Nicht ohne grund stecken sich so viele in diversen festivals an, die schnelltests taugen einfach nichts und sind nicht besser als nichts, sie taugen einfach nichts. Hygienekonzepte anpassen „nur für geimpfte“ und dann hat sich das thema. Es geht ja auch nur um eine begrenzte zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu die heutihe nachricht von ntv

US-Studie: Mehrheit von Infizierten bei Großevents war geimpft
Einer US-Studie zufolge waren drei Viertel der Infizierten nach mehreren Großereignissen im Bundesstaat Massachusetts eigentlich komplett geimpft. Dies deute auf eine hohe Übertragbarkeit der Delta-Variante hin, teilt die Seuchenbehörde CDC mit. Nach den Veranstaltungen im Landkreis Barnstable waren 469 Fälle verzeichnet worden, von denen 74 Prozent eine abgeschlossene Impfung aufwiesen. Bei 133 genauer Untersuchten sei in 90 Prozent der Fälle Delta gefunden worden. Offenbar könnte die Mutation im Gegensatz zu anderen Varianten auch durch komplett Geimpfte übertragen werden. CDC-Chefin Rochelle Walensky nannte die Studie besorgniserregend und verwies auf neue Empfehlungen der Behörde, dass auch komplett Geimpfte in Gebieten mit hoher Inzidenz Masken tragen sollen. (Reuters)

Mhmmm, da fehlen natürlich jetzt
Antworten auf gewisse fragen, aber wie kann es denn sein dass
Ungeimpfte besser geschützt sind als geimpfte? Gabs für geimpfte lockerungen gegenüber den anderen? Sind die geimpften (was meine beobachtung ja hergibt) unvorsichtiger? Ich kann mir das ergebnis gerade gar nicht erklären. Dass nicht alle gleichmässig getestet wurden wäre noch eine möglichkeit aber das kann ich nicht glauben. Auf jeden fall sehr besorgniserregend. Istael berichtete eine ähnliche info, mal schauen ob ich die noch finde.

Mhmmm, da fehlen natürlich jetzt
Antworten auf gewisse fragen, aber wie kann es denn sein dass
Ungeimpfte besser geschützt sind als geimpfte? Gabs für geimpfte lockerungen gegenüber den anderen? Sind die geimpften (was meine beobachtung ja hergibt) unvorsichtiger? Ich kann mir das ergebnis gerade gar nicht erklären. Dass nicht alle gleichmässig getestet wurden wäre noch eine möglichkeit aber das kann ich nicht glauben. Auf jeden fall sehr besorgniserregend. Istael berichtete eine ähnliche info, mal schauen ob ich die noch finde.

Erscheint mir, rein von der Statistik, aber absolut logisch alles.

In Ländern wie Deutschland oder den USA sind über 80 % der Erwachsenen geimpft, dadurch ist die Basis viel höher. Wenn man nun vergleicht, wie viele Leute sich in den beiden Gruppen anstecken, muss man prozentual anders herangehen.

Es stecken sich 469 an. Von den Besuchern waren 8000 geimpft und 2000 nicht geimpft (als Beispiel) Die Quote von 74 ist also absolut nicht besorgniserregend, da sich nun statistisch immer noch viel weniger geimpfte angesteckt haben, weiterhin hatten diese sicherlich auch weniger Symptome.

Aus meiner Sicht muss uns allen klar sein. Je höher die Impfquote, desto höher wird der Anteil der geimpften sein, die sich auch anstecken. Denn klar ist auch, man kann den Virus immer noch in sich haben, er kann replizieren. Man ist aber geschützter.

Es ist doch auch fast scheiß egal, ob vollständig geimpfte sich auch mit Delta infizieren können, solange es nur ein schwacher Verlauf ist und man keine Langzeitfolgen davon trägt.

Viel wichtiger ist zu wissen, wie stark sie selbst Delta verbreiten und wie das Einzuordnen ist mit Menschen die einen negativen Antigentest haben.

Es ist doch auch fast scheiß egal, ob vollständig geimpfte sich auch mit Delta infizieren können, solange es nur ein schwacher Verlauf ist und man keine Langzeitfolgen davon trägt.

Viel wichtiger ist zu wissen, wie stark sie selbst Delta verbreiten und wie das Einzuordnen ist mit Menschen die einen negativen Antigentest haben.

Eben. Die reine Infektionszahl ist mit den ganzen Impfungen doch nur die halbe Wahrheit…ich würde sogar sagen, nix Wert!

In Ländern wie Deutschland oder den USA sind über 80 % der Erwachsenen geimpft, dadurch ist die Basis viel höher. Wenn man nun vergleicht, wie viele Leute sich in den beiden Gruppen anstecken, muss man prozentual anders herangehen.

Es stecken sich 469 an. Von den Besuchern waren 8000 geimpft und 2000 nicht geimpft (als Beispiel) Die Quote von 74 ist also absolut nicht besorgniserregend, da sich nun statistisch immer noch viel weniger geimpfte angesteckt haben, weiterhin hatten diese sicherlich auch weniger Symptome.

Aus meiner Sicht muss uns allen klar sein. Je höher die Impfquote, desto höher wird der Anteil der geimpften sein, die sich auch anstecken. Denn klar ist auch, man kann den Virus immer noch in sich haben, er kann replizieren. Man ist aber geschützter.
Also ich bin jetzt davon ausgegangen dass dies in der quote bereinigt wurde, absonsten macht das in der tat keinen sinn. Das ist doch nicht deren ernst das nicht zu bedenken. :wand:

Damit man wieder nach Malle kann? Ohne Lakaienlatz einkaufen gehen? Ohne Plastikbarrieren und Datenhinterlegung im Restaurant sitzen kann?
Damit man wieder im vollen Stadion sitzen kann, auf Konzerte gehen kann, und zwar genauso, wie es dieser unsägliche "Hello Again"-Werbespot verspricht? Die meisten lassen sich doch nicht impfen, weil sie Angst vor Corona haben.
Nichts davon wird eintreten, und ich meine, das ich alles so will, wie vor März 2020, und nicht nur häppchenweise mal was hingehalten. So wie im Spot. Es ist imo eine Frechheit, die Leute mit solchen schäbigen Spots zum Impfen ködern zu wollen, wer jetzt noch nicht geimpft ist, wirds auch nicht tun. Und wieso heulen immer alle über die Ungeimpfen rum, wir sind doch angeblich durch die Impfung ausreichend geschützt, wovor muss man da noch Angst haben? Wer nicht will, hat schon.
Ich selber wie auch mein privates Umfeld bin geimpft, aber sollte ich nicht in der nächsten Zeit keine Kehrtwende feststellen, wird es mit mir keine 3. oder folgende Impfung mehr geben. Das Mass ist übervoll.
Wenigstens wird ja langsam mal überlegt, von der Inzidenz alleine wegzukommen und andere, wichtige Faktoren mit einfliessen zu lassen, wie Sterbefälle und Hospitalisierung.
Als Beispiel mal die Niederlande mir Inzidenz von 192, mit 92 % der "ultratödlichen" Delta-Variante, mit deutlich weniger Sanktionen im Leben, die haben tatsächlich weniger schwere Verläufe und sogar Tote als wir hier mit Inzidenz 16.

Finde das mal wieder einen schönen Fall von Statistikauswertung wie wir es schonmal hier hatten. Wenn ein Land theoretisch 100% Impfquote hat, bringt laut Statistik impfen überhaupt nichts mehr weil alle Coronaneuinfizierte statistisch zu 100% auf geimpfte entfallen. Impfen, so ein Quatsch :lol: Dann besser nicht impfen, da wird man nicht krank.

Damit man wieder nach Malle kann? Ohne Lakaienlatz einkaufen gehen? Ohne Plastikbarrieren und Datenhinterlegung im Restaurant sitzen kann?
Damit man wieder im vollen Stadion sitzen kann, auf Konzerte gehen kann, und zwar genauso, wie es dieser unsägliche "Hello Again"-Werbespot verspricht? Die meisten lassen sich doch nicht impfen, weil sie Angst vor Corona haben.
Nichts davon wird eintreten, und ich meine, das ich alles so will, wie vor März 2020, und nicht nur häppchenweise mal was hingehalten. So wie im Spot. Es ist imo eine Frechheit, die Leute mit solchen schäbigen Spots zum Impfen ködern zu wollen, wer jetzt noch nicht geimpft ist, wirds auch nicht tun. Und wieso heulen immer alle über die Ungeimpfen rum, wir sind doch angeblich durch die Impfung ausreichend geschützt, wovor muss man da noch Angst haben? Wer nicht will, hat schon.
Ich selber wie auch mein privates Umfeld bin geimpft, aber sollte ich nicht in der nächsten Zeit keine Kehrtwende feststellen, wird es mit mir keine 3. oder folgende Impfung mehr geben. Das Mass ist übervoll.
Wenigstens wird ja langsam mal überlegt, von der Inzidenz alleine wegzukommen und andere, wichtige Faktoren mit einfliessen zu lassen, wie Sterbefälle und Hospitalisierung.
Als Beispiel mal die Niederlande mir Inzidenz von 192, mit 92 % der "ultratödlichen" Delta-Variante, mit deutlich weniger Sanktionen im Leben, die haben tatsächlich weniger schwere Verläufe und sogar Tote als wir hier mit Inzidenz 16.
Man merkt dass viele ausser den masken gar nicht betroffen sind von den maßnahmen. Ist deine berufliche zukunft komplett abhängig von den erlassenen maßnahmen aktuell? Natürlich geht es im ungeinpfte und man heult zurecht darüber, das würdest du merken wenn du nur noch 60% deines gehaltes bekommst bzw. Du deine arbeit komplett verlierst weil es ungeimpfte gibt und dessen statistiken die regierung dazu bewegt dich zu vernichten.

Zurück
Oben