Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Belegung war durchschnittlich gleichbleibend, obwohl ja viele nicht lebenswichtige Sachen nicht gemacht wurden, und die Leute deswegen nicht ins Krankenhaus beordert wurden. Und insbesondere der erbitterte Kampf um Menschenleben wurde mir immer wieder geschildert, der sich teilweise zwei Monate hinzog und dann doch verloren wurde. Eine Freundin von mir ging sprichwörtlich am Stock und war oft nur am Weinen, und die arbeitet schon soviele Jahre in dem Bereich. Von allen möglichen Bereichen wurde Personal abgezogen um das zu packen, natürlich gab es auch eine Ausfallquote (nicht nur wegen Coronaerkrankungen), Quarantänefälle, etc.

Deswegen hatte ich insbesondere "Das Problem des Personals ist die Isolation, nicht die Behandlung" nicht so ganz verstanden.

Ich finde die Inzidenz nach wie vor die beste Kennzahl für das bewerten der Infektionslage. Zusammen mit dem R-Wert. Die Inzidenz hat als einzige Zahl eine echt Prognosefunktion.

Was man halt jetzt ausprobieren muss, wie sich künftig die Inzidenz in Hospitalisierungen übersetzt. Da wird sich das Verhältnis eben verschieben. Deswegen könnte es sein, dass im Herbst eine 7-Tage-Inzidenz von 300 (mit höherer Impfquote wird die Zahl immer höher) das neue 50 ist. Aber die Inzidenz bleibt nach wie vor entscheidend.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei :?

Die Inzidenz ist schon seit langem kein Parameter mehr für die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung - wir verschlafen hier Tag um Tag. Es geht doch dabei nicht mehr um die „Infektionslage“. Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

Vielleicht reden wir aneinander vorbei :?

Die Inzidenz ist schon seit langem kein Parameter mehr für die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung - wir verschlafen hier Tag um Tag. Es geht doch dabei nicht mehr um die „Infektionslage“. Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

ok das hab ich jetzt tatsächlich nicht ganz verstanden. Die Inzidenz ist schon jetzt kein Parameter für die Pandemiebekämpfung mehr? Hab ich was verpasst? z.B. die Einschätzung welche Länder als Risikogebiet gelten, wird fast ausschließlich nach dortiger Inzidenz getroffen. Auch wenn es offiziell heißt, dass man auch Dinge wie etwa Testkapazitäten auch berücksichtigt. Das Rechenmodell hat mir aber noch keiner gezeigt.

ok das hab ich jetzt tatsächlich nicht ganz verstanden. Die Inzidenz ist schon jetzt kein Parameter für die Pandemiebekämpfung mehr? Hab ich was verpasst? z.B. die Einschätzung welche Länder als Risikogebiet gelten, wird fast ausschließlich nach dortiger Inzidenz getroffen. Auch wenn es offiziell heißt, dass man auch Dinge wie etwa Testkapazitäten auch berücksichtigt. Das Rechenmodell hat mir aber noch keiner gezeigt.
Jetzt habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: Die Inzidenz SOLLTE schon lange kein Parameter mehr für die Maßnahmen in der Pandemiebekämpfung sein :)

Man erkennt ja deutlich, dass es Video von der Bild ist. Da klick bestimmt nicht jeder einfach so drauf.
Ich habe nicht drauf geklickt, kann mir den scheiß auch denken und ich will meinen Algorithmus nicht versauen.

Naja es gibt auch hier im Forum Leute, die z.b. auch immer wieder mit Links zur BILD ankommen. Ganz so entspannt sehe ich das deswegen nicht. Lieber einen Screenshot einbinden.

Zum CSD muss man aber schon ehrlich sagen, wäre das eine Anti Corona Demo gewesen, hätte man Sie zum 100% aufgelöst, oder möchte hier wirklich jemand was anderes behaupten???
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ein Video von Welt!

Zum CSD muss man aber schon ehrlich sagen, wäre das eine Anti Corona Demo gewesen, hätte man Sie zum 100% aufgelöst, oder möchte hier wirklich jemand was anderes behaupten???
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ein Video von Welt!

Die BILD hat den Vergleich zu Konzerten von Neno gezogen. Von idiotischen Querdenkerdemos war gar nicht die Rede.

Ein Video von Welt!

Bitte keine Logik hier!! Einfach mitlaufen mit der Herde und ruhig sein, danke!

„Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.“ - George Orwell

Die CSD-Demo finde ich nicht gut, da die Abstände nicht eingehalten wurden.
Jedoch hatte die Mehrheit zumindest Masken auf.

Aber was der Bildheini da von sich gibt, ist einfach nur schrecklich. Noch 10 Stufen schlimmer als z.b. der Lindner.

Einfach nur schlimm.
Quote machen durch Ressentiments schüren, Angst und Hass verbreiten, Diffamierung (Ordnungsamt, Polizei).

Sowas regt mich echt auf.

Zum CSD:

Es wurde von den Organisatoren doch regelmäßig zum Maskentragen aufgefordert und die Mehrheit hat dies doch auch getan! Mit welchem zweierlei Maß wird da gemessen? Wer ist da bei was gleicher als andere?
Auf Partytrucks wurde richtigerweise verzichtet.

Sollen jetzt wegen Corona alle Demos verboten werden?

Warum wettert die Bild nicht über die Motorrad Demos die hier regelmäßig abgehalten werden? Passt das denen nicht in deren politische Agenda? Sind die Motorrad Demos dann auch gleicher als alle anderen? Und wenn alle gleicher sind als die anderen, wer sind denn dann überhaupt die anderen, die nicht gleich behandelt werden?
Corona Demos, die nicht zum Maskentragen aufrufen und es auch zumeist aus Protest nicht bei den Demos tun?

Wenn die Bild irgendwas miteinander vergleicht sind es immer Äpfel und Birnen, also einfach weghören.

Die meisten Corona-Demos wurden übrigens komplett durchgezogen, in Berlin nur eine sehr große einmal aufgelöst, weil der Anmelder (!) sich weigerte die Auflagen durchzusagen - an die sich natürlich eh niemand gehalten hätte, aber das mal außen vor. Das ist vielleicht den meisten hängen geblieben, aber ansonsten wurden die nahezu alle durchgeboxt.

Um zu erfahren, wo die Mär herkommt, dass man eine Corona- im Gegensatz zur "Schwulen"-Demo (ja, die haben schon ne wahnsinnig einflussreiche Lobby *hust*) bestimmt aufgelöst hätte, muss man wohl eher in der Schublade "gefühlte Wahrheiten" nachforschen.

Zurück
Oben