Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-7-17_9-18-8.png

upload_2021-7-17_9-18-22.png

Ok so siehts aus gerade, klar sieht man ein abfallen, aber das liegt jetzt nicht am Impfstoff oder? Kanns an der Urlaubszeit liegen?

Das liegt nur an den nicht impfbereiten schwurbelgeschädigten Covidioten. Es gibt momentan soviel Impfstoff wie nie seit Beginn der Pandemie, Impftermine bekommt man nachgeschmissen, und trotzdem gehen die Zahlen runter.

Einige aus meinem erweiterten Bekanntenkreis lassen sich nicht impfen, weil sie diesbzgl. dumm und falschinformiert sind.

Wobei es durchaus sein kann dass das ein logistisches Problem ist, Großstadte impfen ist weniger ein Problem als in die Breite zu gehen.

Hab jetzt meinen Hausarzt angeschrieben was für ein Impfstoff er hat, hoffe auf baldige Antwort. Hier könnte ich mir sofort einen Moderna Termin besorgen. Biontech ist schwerer, 1 August nächster Termin.
upload_2021-7-17_10-9-3.png

Kann aber sein dass die nur erst und zweit Impfung machen in den Zentren.

Wenn das Gelaber bei Pocken und Masern auch so war, zum Glück habe ich damals das nicht mitbekommen.
Ich war damals einer der letzten, die in der Grundschule noch gegen Pocken geimpft wurden. Mein Vater hat mir danach mal erzählt, dass es schon erhebliche Diskussionen wegen der Impfung gab. Aber das war natürlich kein Vergleich zu heute, wo jeder Honk irgendeinen Tweet ablassen kann. Früher haben sich die Menschen noch getroffen und von Angesicht zu Angesicht diskutiert. Das Vertrauen war noch durch den Contergan-Skandal nachhaltig erschüttert. Da wurde bzgl. der Schadenshäufigkeit gelogen und betrogen, jeder wusste es und das machte eine Pflichtimpfung gegen die Pocken 10 Jahre später nicht leichter.

Dann fährt man halt mal nicht ins ausland in den urlaub, ich denke das ist zumutbar. Im letzten jahr fiel mein urlaub auch aus.
Ganz meine Meinung ! Ich verstehe aber auch diejenigen, die diesem Land, das sich in den letzten 15 Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, mal für ein paar Wochen den Rücken zudrehen wollen, weil man einfach die Nase voll hat. Ich war mit der Familie am Di. einen Tag in Amsterdam und es war herrlich entspannend, außer im Bahnhof gänzlich ohne Maske unterwegs zu sein. Gott sei Dank haben wir das früh genug gemacht, bevor die Regierung wieder diese völlig unsinnnige Risikoeinstufung gegeben hat.

Ich hab verständnis für vieles aber es hat auch Grenzen. Ich habe kein Verständnis für sowas z.B., dass andereweiter arbeiten durften ohne Konsequenzen und die maßgeblich dafür gesorgt haben dass andere in dieser Zeit alles verloren haben was sie aufgebaut haben, dafür dadurch gesorgt haben dass die Zahlen niemals zurückgegangen sind und diese Arbeiter jetzt dafür Sorgen werden, dass sie in den Urlaub fliegen und den Virus zurück bringen um dann weiter arbeiten zu dürfen während die, die das alles nicht konnten, dann endgültig vernichtet werden.

Ich hab verständnis für vieles aber es hat auch Grenzen. Ich habe kein Verständnis für sowas z.B., dass andereweiter arbeiten durften ohne Konsequenzen und die maßgeblich dafür gesorgt haben dass andere in dieser Zeit alles verloren haben was sie aufgebaut haben, dafür dadurch gesorgt haben dass die Zahlen niemals zurückgegangen sind und diese Arbeiter jetzt dafür Sorgen werden, dass sie in den Urlaub fliegen und den Virus zurück bringen um dann weiter arbeiten zu dürfen während die, die das alles nicht konnten, dann endgültig vernichtet werden.
:? Außer den Politikern fällt mir da jetzt adhoc niemand ein ?!

Ist sehr einfach, alles auf die Politik zu schieben. Ich denke, bei allen Fehlern, die passieren, wenn man zum ersten Mal mit so einer Situation konfrontiert wird, sind wir bisher ganz gut gefahren. Hätte auch ganz kommen können, wie man an anderen Ländern sehen kann.
Das bezog sich eher auf die Frage, welche Peronengruppen @pil meint.

jetzt erst? :grins:

edit: zwischencale
Steilvorlage…versenkt :D

Naja die ganze Industrie wurde weitergefahren als wäre nix, man hat einfach Baueropfer gesucht und gefunden, also die die eh nicht so wirklich beitragen zur Wirtschaft, die hat man medial bis heute geopfert, blöd nur dass nach deren Schließung die Zahlen nicht runter gingen. Es ging hier nie um den Virus, es ging um die Wirtschaft am Leben zu halten. Während andere Länder wenigstens mal wieder gelockert haben haben wir den Lockdown durchgezogen, weil die Politik nichts getan hat. Und als ob man bei den aktuellen Maßnahmen überlebensfähig wäre während andere Betriebe kaum Beschränkungen haben. Wie will man denn mit einer 30% Auslastung überleben wenn man selbst bei 50% gerade mal eine 0 einfahren könnte? Hauptsache aber wir können weiter Autos verbauen und durch die Welt fliegen. Komisch die haben die Auflagen mit 30% nicht wa? Da oben im Flugzeug gibts den Virus wo nicht. Bei uns müssen sich alle Gäste testen lassen bzw. geimpft sein und trotzdem gilt Auslastung 30% und die Welle 4 kommt gerade, in 1 Monat ist man also wieder dicht und Fabriken dürfen arbeiten wie sie wollen.

Mehr als 1200 Wissenschaftler warnen Großbritannien vor „unethischem Experiment“
Trotz einer Sieben-Tage-Inzidenz von fast 400 will die britische Regierung am Montag weiter lockern. Corona-Experten raten ihr erneut eindringlich davon ab.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...nien-vor-unethischem-experiment/27428968.html

Darf ich darauf Geld wetten wie schief das in England gehen wird? England gehört ab sofort bzw. seit Wochen schon abgeriegelt, versteht nicht wie man die Grenzen dazu noch offen halten kann, die nächste Mutante ist ja schon vorprogrammiert.

Weil die fast alles gelockert haben und der Virus vor allem (überall) die jungen Partypeople betrifft die ja kaum Chancen hatten sich impfen zu lassen. Und man kann sich ja ausmalen wann die Erstgeimpften wieder infiziert werden. Die jungen machen alle Party ohne Ende, überall.

also die die eh nicht so wirklich beitragen zur Wirtschaft
es ging um die Wirtschaft am Leben zu halten

Ja, und das war auch richtig so. So blöd es klingt, wenn die Wirtschaft stirbt, stirbt das Land kurz darauf. Mag nicht schön sein, mag nicht gerecht sein, aber in einer solchen Situation muß man schauen, daß das ganze System am Leben bleibt. Denn nur dann kann man noch agieren. Schon Clinton hat es richtig erkannt :it‘s the Economy, stupid!

Die Wirtschaft stirbt aber nicht bei 1 Monat innehalten. Sorry. Ich kann die Ausreden nicht mehr hören was alles nicht geht. Ja die Schweine die sonst geschlachtet worden wären hatten 1 Monat länger gelebt. Wirklich total lächerliche Ausreden. Errinnert mich daran dass man nicht mal 500 Millionen hat um Schulen aufzurüsten, dann kommt ne Bankenkrise und man hat plötzlich zig Milliarden in der Hand ohne nen Mucks zu machen.

Zurück
Oben