Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also in Österreich wurde das alles schön breitgetreten und ich glaube jeder hat mitbekommen wie er an seine Impfung kommt.
Wenn manche es selber nicht können haben sie oft Leute die das für sie dann abchecken, kenne da einige in meiner Umgebung die keine Ahnung von inet oder der sprsche usw haben und dennoch geimpft sind.
Wenn Man will kommt man an die Impfung.

Diese Hilfe hat halt leider nicht jeder. So simpel ist die Realität halt manchmal leider.

Bin da bei @Pacifica .

Ich finde das du etwas übertreibst aber gut...musst ja du wissen wie du das ganze siehst.

Ich finde mich noch zurückhaltend. Könnte und bräuchte es hier vllt sogar noch doller.

Edit: Vielleicht ist das bei vielen sogar "Faulheit". Nur würde ich mich hüten aus meiner privilegierten Situation jene Menschen simply als Faul abzustempeln. Diese Art "Faulheit" kann verschiedenste Gründe haben. Angst oder einfach nur das aufschieben durch Verunsicherung bis hin zu Depression oder Menschen die sich einfach aufgegeben haben. Kann man mit einem Schulterzucken beantworten, Legitim. Aber dann auch noch herablassend werden. Diese Art nach Unten zu treten finde ich einfach etwas Kaltherzig. Und dabei bleibe ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Österreich wurde das alles schön breitgetreten und ich glaube jeder hat mitbekommen wie er an seine Impfung kommt.
Wenn manche es selber nicht können haben sie oft Leute die das für sie dann abchecken, kenne da einige in meiner Umgebung die keine Ahnung von inet oder der sprsche usw haben und dennoch geimpft sind.
Wenn Man will kommt man an die Impfung.

Bin da bei @Pacifica .

Ich finde das du etwas übertreibst aber gut...musst ja du wissen wie du das ganze siehst.
Er lebt halt seiner rosaroten Blase. Die Realität sieht einfach anders aus - es gab auch hier in Deutschland genügend Unterstützung etc. Aber darum muss man sich einfach kümmern oder sich melden.

ich denke mal, was cycron meint sind menschen mit psychischen problemen, die derzeit auch kaum hilfe bekommen. sei es durch die umstände (kaum freie plätze) oder weil sie sie eben aufgrund ihrer problematik nicht in anspruch nehmen können. bei einer schweren depression ist es nahezu unmöglich, sich um sowas zu kümmern. und depressionen sind weit verbreitet. was daran rosarote blase sein soll, auch solche menschen im hinterkopf zu haben, erschliesst sich mir nicht.

Diese Hilfe hat halt leider nicht jeder. So simpel ist die Realität halt manchmal leider.
Gib mal bitte ein Beispiel. Vl verstehe ich dich auch nicht richtig.

Ich finde mich noch zurückhaltend. Könnte und bräuchte es hier vllt sogar noch doller.
Wegen mir brauchst dich nicht zurückhalten:deal:

Edit
ich denke mal, was cycron meint sind menschen mit psychischen problemen, die derzeit auch kaum hilfe bekommen. sei es durch die umstände (kaum freie plätze) oder weil sie sie eben aufgrund ihrer problematik nicht in anspruch nehmen können. bei einer schweren depression ist es nahezu unmöglich, sich um sowas zu kümmern. und depressionen sind weit verbreitet. was daran rosarote blase sein soll, auch solche menschen im hinterkopf zu haben, erschliesst sich mir nicht.

Ok das versteh 8ch aber dennoch kann ich nicht auf alle warten. Und ich kenne keine Statistiken aber soooo viele werden das jetzt auch nicht sein in der Gruppe oder?

Gib mal bitte ein Beispiel. Vl verstehe ich dich auch nicht richtig.

Alles gut. Siehe Edit, bzw. dass was rancid Anmerkt.

Vllt hätte ich diese Gruppe von Menschen von Anfang an klar benennen sollen.
Ging meiner Meinung aber ersichtlich aus dem Kontext hervor.

Habt ihr noch nie Menschen kennengelernt die einfach nicht können?

Schon, aber wenn ich höre, daß heute so wenige Dosen wie zuletzt im Februar verimpft worden sind, scheinen wir ja langsam an dem Punkt zu sein. Impfdosen sind genug da, aber die Leute werden offensichtlich fauler.
Man muss aber auch die Zeitspanne warten.
Ich hätte mit 2x Astra erst die zweite Ende August bekommen.
Durch die Änderung auf zweite Biontec war ich letzte Woche dran.

Mein Mann hatte vor 2 Wochen die erste und bekommt dann Anfang August die zweite. Man hat auch sehr lange an der Priorisierung festgehalten. In dem Moment als NRW freigab haben wir direkt für meinen Mann Termin gemacht.

Ich denke aber Mitte oder Ende August dürften dann langsam alle die wollen durch sein, und dann gebt frei.

Aufschieben durch Verunsicherung, Angst...das sind so Sachen womit fast jeder kämpfen muss.
Aber ja, ich falle auch in die Klasse kaltherzig.
Habe auch kein Mitleid mit Menschen die meinen es is einfsch wie ne Grippe und das sie sich nicht schützen wollen weil alles Humbug.
Wenn die es dann kriegen:" schade, aber bitte steck keine andern an die evtl aufpassen, danke"

Bemerke es bei einigen selbst wie sie mich verurteilen weil ich niemanden ohne test(gratis in österreich) zu mir nach Hause lasse oder treffe weilwir ein Baby zuhause haben und ganz ehrlich, es ist mir tits.

Jeder muss selbst wissen was er tut und wen jemand Angst hat dann hat er Angst. Kann jetzt wegen evtl 5% solcher Menschen nicht das ganze System noch runterfahren.:?

Aufschieben durch Verunsicherung, Angst...das sind so Sachen womit fast jeder kämpfen muss.
Aber ja, ich falle auch in die Klasse kaltherzig.
Habe auch kein Mitleid mit Menschen die meinen es is einfsch wie ne Grippe und das sie sich nicht schützen wollen weil alles Humbug.
Wenn die es dann kriegen:" schade, aber bitte steck keine andern an die evtl aufpassen, danke"

Bemerke es bei einigen selbst wie sie mich verurteilen weil ich niemanden ohne test(gratis in österreich) zu mir nach Hause lasse oder treffe weilwir ein Baby zuhause haben und ganz ehrlich, es ist mir tits.

Jeder muss selbst wissen was er tut und wen jemand Angst hat dann hat er Angst. Kann jetzt wegen evtl 5% solcher Menschen nicht das ganze System noch runterfahren.:?

Es ging ja im Ausgangspunkt darum, dass manche erst jetzt (oder wie andere hier im Thread) erst vor 2 oder 3 Wochen zur Impfung gegangen sind.
Und man diesen Menschen ... welche Gründe auch immer sie dafür hatten ... einfach prinzipiell Faulheit unterstellt, weil es jetzt weniger sind als noch zu beginn.

Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Fürsorge und das Warten natürlich - aufgrund der gegenüberliegenden schwere der Einschränkungen durch die laufenden Maßnahmen - nicht ewig aufrecht gehalten werden kann. Aber manche haben es halt erst kürzlich geschafft einen Termin zu vereinbaren, andere schaffen das vllt sogar erst Ende Juli ... und andere vielleicht auch nie. Aber trotzdem kann man doch ein wenig Mitgefühl zeigen und zumindest noch ein paar neue Schritte wagen, wenigstens noch um ein paar derer abzuholen die man sonst nicht so leicht erreicht.

Bei meiner Freundin war es halt einfach, aufgrund der Astra-Schlagzeilen zu den Nebenwirkungen, eine innere unlogische Angst vor dem Corona-Impfstoff. Keine Impfgegnerin, keine Schrublerin, keine Verharmloserin. Sie war einfach ne Zeitlang in ihrer irrationalen Angst gefangen. Erst durfte sie eh nicht, dann hieß es an Termine kommen ist eh gerade super schwer und dann wurde es in den Hintergrund geschoben. Dass jetzt mehr Termine Frei sind war dann einfach der richtige Augenblick für sie sich jetzt doch dafür zu entscheiden (neben neuen Studien zum Thema). Simple as that.

Bei meinem Bruder ist es aber tatsächlich einfach Faulheit.
Wobei das so auch nicht ganz Stimmt. Wie ich sage, manche haben halt einfach individuelle Gründe dafür es nicht zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging ja im Ausgangspunkt darum, dass manche erst jetzt (oder wie andere hier im Thread) erst vor 2 oder 3 Wochen zur Impfung gegangen sind.
Und man diesen Menschen ... welche Gründe auch immer sie dafür hatten ... einfach prinzipiell Faulheit unterstellt, weil es jetzt weniger sind als noch zu beginn.

Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Fürsorge und das Warten natürlich - aufgrund der gegenüberliegenden schwere der Einschränkungen durch die laufenden Maßnahmen - nicht ewig aufrecht gehalten werden kann. Aber manche haben es halt erst kürzlich geschafft einen Termin zu vereinbaren, andere schaffen das vllt sogar erst Ende Juli ... und andere vielleicht auch nie. Aber trotzdem kann man doch ein wenig Mitgefühl zeigen und zumindest noch ein paar neue Schritte wagen, wenigstens noch um ein paar derer abzuholen die man sonst nicht so leicht erreicht.

Bei meiner Freundin war es halt einfach, aufgrund der Astra-Schlagzeilen zu den Nebenwirkungen, eine innere unlogische Angst vor dem Corona-Impfstoff. Keine Impfgegnerin, keine Schrublerin, keine Verharmloserin. Sie war einfach ne Zeitlang in ihrer irrationalen Angst gefangen. Erst durfte sie eh nicht, dann hieß es an Termine kommen ist eh gerade super schwer und dann wurde es in den Hintergrund geschoben. Dass jetzt mehr Termine Frei sind war dann einfach der richtige Augenblick für sie sich jetzt doch dafür zu entscheiden (neben neuen Studien zum Thema). Simple as that.

Bei meinem Bruder ist es aber tatsächlich einfach Faulheit.
Wobei das so auch nicht ganz Stimmt. Wie ich sage, manche haben halt einfach individuelle Gründe dafür es nicht zu schaffen.
Naja. JETZT kommst Du mit Beispielen die du auch noch zig mal editierst.

Bei dem Beispiel deiner Partnerin bzw. jeder jungen Frau die sich nicht mit AC impfen lassen möchte, habe ich absolutes Verständnis. Aber dafür gibt es als Ersatz ja Biontech.

Bei einem der nur zu "faul" ist habe ich aber absolut keinerlei Verständnis. Und wenn man meint sich das leisten zu können, dann hat man auch mit den Konsequenzen zu leben. Simple as that!

Mir geht's nicht darum das man denen keine zeit gibt.
Man darf nur nicht ewig warten.
Sollen bis ende sept noch allen Zeit geben aber dann sollte man schauen das es wieder etwas "normaler" wird.

Ich selber passe sehr auf und das wird nicht einfach so aufhören und in Wirklichkeit bringt das meinem Kind und auch nichts wenn alle geimpft sind aber nicht mehr getestet wird, da ich somit weiterhin enorme Einschränkungen habe da ich mein Kind schützen möchte. Dennoch fände ich es gut zu wissen das die meisten Menschen geimpft sind und man wieder in die Arbeit kann und wenigstens etwas sozialleben wieder für die meisten einkehrt.

Wie das genau gehen soll weiss ich nicht, da man dennoch das Virus weitergibt wenn mans hat aber wenigstens fickt es einen dann theoretisch dann nicht mehr so hart.

Ps: das Thema Kinder/Babys wird finde ich auch zu wenig erwähnt

Naja. JETZT kommst Du mit Beispielen die du auch noch zig mal editierst.

Erklär mir doch bitte ... was ... was verdammt nochmal sich daran ändern soll, wenn ich meinen Beitrag ERWEITERE?
WAS verdammt?

Bei dem Beispiel deiner Partnerin bzw. jeder jungen Frau die sich nicht mit AC impfen lassen möchte, habe ich absolutes Verständnis. Aber dafür gibt es als Ersatz ja Biontech.

War halt bei ihr so. Was willst du jetzt eigentlich von mir?

Bei einem der nur zu "faul" ist habe ich aber absolut keinerlei Verständnis. Und wenn man meint sich das leisten zu können, dann hat man auch mit den Konsequenzen zu leben. Simple as that!

Textverständis ... ich sage zu ihm es sei Faulheit, weil es auch für mich manchmal schwer zu verstehen ist warum er sich noch nicht geimpft hat.
Aber natürlich weiß ich dass es bei ihm nicht die Faulheit ist warum er sich noch nicht geimpft hat.

Und jetzt lassen wir es einfach lieber dabei.

Erklär mir doch bitte ... was ... was verdammt nochmal sich daran ändern soll, wenn ich meinen Beitrag ERWEITERE?
WAS verdammt?

War halt bei ihr so. Was willst du jetzt eigentlich von mir?

Textverständis ... ich sage zu ihm es sei Faulheit, weil es auch für mich manchmal schwer zu verstehen ist warum er sich noch nicht geimpft hat.
Aber natürlich weiß ich dass es bei ihm nicht die Faulheit ist warum er sich noch nicht geimpft hat.

Und jetzt lassen wir es einfach lieber dabei.
Jo und mit dem Thema Textverständnis gebe ich mal sehr gerne an dich zurück.

Warum lässt man eigentlich mehrmals aus driften Grund gekickte User wieder im Forum spazieren?
Aber ich beende das jetzt einfach mal hier dank der Igno Funktion.
Dickes Sorry geht an alle Leser im Thread. Der Typ macht mich einfach wahnsinnig (nicht das erste mal).

Wollte grad schreiben....Dafür gibt es die ignore Funktion.
Entweder kommt damit klar was der andere sagt und das dieser auch ne Meinung hat oder ignored euch.

Easy as that.
Ansonsten seh ich einen später weinen wenn mods hier antanzen und Schellen verteilen:D

Kann jetzt wegen evtl 5% solcher Menschen nicht das ganze System noch runterfahren.:?

Es sind schätzungsweise 8,2% der Bevölkerung, also 5,3 Millionen. (Quelle) Dunkelziffer deutlich darüber... kannst du fast verdoppeln.
Und dann reden wir hier nur von einem Krankheitsbild... davon gibts noch zig andere die ähnliche Auswirkungen haben.

Hier wird von 27,8% der Bevölkerung gesprochen (17,8 Millionen) die an einer psychischen Erkrankung leiden (Quelle)

Und wie gesagt... bei psychischen Erkrankungen ist die Dunkelziffer verdammt hoch... viele gehen damit gar nicht erst zum Arzt und sogar wenn wird oft keine entsprechende Diagnose gestellt...

Aber ja... sind nur ein paar Hansel... warum Rücksicht nehmen.

Zurück
Oben