Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na du kennst aber schon das kleine Fenster bei denen die anschlagen und dann dazu noch die Ungenauigkeit? Der Kumpel war im Urlaub an der Ostsee, ist mit dem Zug zurück gefahren wo Maskenverweigerer Party gemacht haben, er hat sich bei deiner Kontrolleurin noch beschwert die ihre Maske selbst unter der Nase trug und meinte dass sie da nichts machen kann. :lol:
Gibt doch auch pcr schnelltests.

Gibt doch auch pcr schnelltests.
Klar die kosten hier zwischen 120€ und 200€. Der Kumpel versucht heute noch einen machen zu lassen, bin gespannt was dabei rauskommt, wäre fatal wenn positiv, haben ein festival laufen und am samstag eine mega teure Veranstaltung für einen Verleih mit bekannten Influencern. Das wäre dann das aus.

Hä? Die werden hier in den testzentren angebotenes, warum macht der dann keinen pcr? Verstehe das Problem nicht
Der fühlt sich nicht gut, hatte Fieber und jetzt schwache Beine und Muskelschmerzen, er ist schon ein Lappen. :D Ich kann ihn ja nicht zwingen dazu, hab im aber dazu geraten den heute noch dringend zu machen weil ich das auch nicht verantworten kann eventuell selbst ansteckend zu sein. Eigentlich würde mir ja ne Quarantäne ganz gut passen. :ugly: Nach 3 Tagen Arbeit bei der ich gestern laut schreien musste weil ich so am verzweifeln bin wie man unter solchen Umständen einen Betrieb wiedereröffnen kann. :wand: Ich hab in den 21 Jahren so etwas noch nicht erlebt. Ich scheitere gerade tatsächlich aber das ist hier ja nicht der "ich bring mich lieber um" Thread.

Screenshot_20210708-112405_WhatsApp.jpg

Nur wenn ich krank bin, ich mag das einfach nicht und erwarte diesen Vorsatz auch von meinen Mitarbeiter, dann kann ich das nicht selbst machen. Aber kurz vor dem Kollaps geh ich zu einem Arzt, kenn das aber nicht dass ich schreien muss aus verzweiflung.

Nur wenn ich krank bin, ich mag das einfach nicht und erwarte diesen Vorsatz auch von meinen Mitarbeiter, dann kann ich das nicht selbst machen. Aber kurz vor dem Kollaps geh ich zu einem Arzt, kenn das aber nicht dass ich schreien muss aus verzweiflung.

Der Kern meiner Aussage war: Solang es einen Deppen gibt, der alles ewig ausbügelt, wird sich das nix ändern. Warum auch? Geht doch auch ohne Zusatzkosten. Der Pil macht das schon.

Der fühlt sich nicht gut, hatte Fieber und jetzt schwache Beine und Muskelschmerzen, er ist schon ein Lappen. :D Ich kann ihn ja nicht zwingen dazu, hab im aber dazu geraten den heute noch dringend zu machen weil ich das auch nicht verantworten kann eventuell selbst ansteckend zu sein. Eigentlich würde mir ja ne Quarantäne ganz gut passen. :ugly: Nach 3 Tagen Arbeit bei der ich gestern laut schreien musste weil ich so am verzweifeln bin wie man unter solchen Umständen einen Betrieb wiedereröffnen kann. :wand: Ich hab in den 21 Jahren so etwas noch nicht erlebt. Ich scheitere gerade tatsächlich aber das ist hier ja nicht der "ich bring mich lieber um" Thread.

1. Bist du der disz. Vorgesetzer?
2. Ist der MA denn krank geschrieben? Weil du darfst ihn ja krank nicht arbeiten lassen?
3. Bei uns wurden alle privaten Kosten von PCR test natürlich vom AG bezahlt. Wofür machen wir den Scheiss den. Für den AG. Also. Lass dich testen und lass deinen MA zu Hause versauern bis er dir den neg. PCR Test schickt. Unglaublich sowas.

Ich bin nicht sein vorgesetzter, er arbeitet in einem kleinen Kino in Kreuzberg, hat mit mir nichts zu tun. Ich würde ihn niemals einsetzen, grundsätzlich darf bei uns niemand krank arbeiten. (Wobei ich zugeben muss, ich war ja im letzten Oktober so krank, ich kam 1 Tag arbeiten, würde ich heute nicht mehr machen, war ein fehler damals aber es wurde niemand krank durch mich). Ich war halt der einzige der in der lage ist einen diesntplan zu schreiben, heute würde ich das im Home Office machen was künftig nicht mehr gehen wird weil mein mir vorgesetzter mir vorschreiben möchte die hausinterne abgrundtief beschissenste software dafür zu nutzen statt meine eigens entwickelte software aus excel zu nutzen. Künftig entfällt also HO für mich. Ich hab ja kein Problem selbst krank von zuhause zu arbeiten, mir macht arbeiten ja spaß und es hilft allen, jetzt wird mir selbst das genommen. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
In BaWü gibt's überall Teststationen, 1 Test pro Tag ist frei.
Bis vor 2 Wochen konnte man ja nur mit Test (oder halt Impfung) überhaupt Klamotten kaufen gehen.

In BaWü gibt's überall Teststationen, 1 Test pro Tag ist frei.
Bis vor 2 Wochen konnte man ja nur mit Test (oder halt Impfung) überhaupt Klamotten kaufen gehen.
Na in Berlin ja auch, vor dem urlaub hab ich ja auch einen gemacht aber ein pcr test ist kostenpflichtig. Letzterer ist nur umsonst wenn man erkrankt ist und vermutlich auch nur wenn man beim arzt den macht bzw. ein Schnelltest positiv ist.

Wenn die Schnelltests sowohl bei dir als auch bei deinem Kumpel negativ sind, dann isses kein Corona. Die anderen Krankheiten sind ja nicht verschwunden.
Vergiss doch mal die schnelltests, jeder muss doch mittlerweile issen wie schlecht die sind und wie klein das fenster ist wo sie anschlagen. Muss man das wirklich noch mal erklären? Herstellerangabe mega, die praxis ist unterirdisch.
csm_Grafik_Antigen_Tests_48f49250e2.jpg

Und dazu noch die Ungenauigkeit der Schnelltests. Mein Kumpel hatte Montag erste ganz leichte Symptome die er nicht mit einer erkrankung in verbindung setzte, am Mittwoch mittag bekam er von mir die 2 schnelltests.

Ich denke jetzt trotzdem nicht dass er das ding hat, aber ich trau ganz sicher keinem schnelltest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben