Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mir auch nochmal diesen Satz raus greifen, weil barto sich einfach besser ausdrücken kann als ich. :deal:

Genau das erschreckt mich mehr und mehr und sicher bilde ich es mir nur ein, aber bei manchen Menschen habe ich das Gefühl, die wollen gar nicht mehr zurück in die alte Normalität. Was der Grund dafür sein könnte, weiß ich beim besten Willen nicht, aber wie gesagt erschreckt es mich.
Ich kann Dir sagen, welcher Grund bei Karl Lauterbach dahinter steckt ! :grins:

Spass beiseite: Genau das Gefühl nehme ich teilweise auch in meiner Umgebung war. Ich denke, es hat auch mit der „German Angst“ zu tun, die ja auch hier schon mal erwähnt wurde. Viele sind mit der Situation sogar sehr zufrieden und fühlen sich mit dem (dann Alibi-) Abstand auch in Zukunft besser. Gibt ja auch einige hier im Thread, auf die das zutrifft und die sogar mit Maske und Abstand eher unter Leuten „aufatmen“ können. Ich kann das für mich nicht bestätigen, da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, aber ich kann das teilweise sogar verstehen. Die Veranlagung dazu war bei meinen Bekannten dann aber in den meisten Fällen schon da.

Ich kann Dir sagen, welcher Grund bei Karl Lauterbach dahinter steckt ! :grins:

Spass beiseite: Genau das Gefühl nehme ich teilweise auch in meiner Umgebung war. Ich denke, es hat auch mit der „German Angst“ zu tun, die ja auch hier schon mal erwähnt wurde. Viele sind mit der Situation sogar sehr zufrieden und fühlen sich mit dem (dann Alibi-) Abstand auch in Zukunft besser. Gibt ja auch einige hier im Thread, auf die das zutrifft und die sogar mit Maske und Abstand eher unter Leuten „aufatmen“ können. Ich kann das für mich nicht bestätigen, da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, aber ich kann das teilweise sogar verstehen. Die Veranlagung dazu war bei meinen Bekannten dann aber in den meisten Fällen schon da.

Der Karl hat damit halt seine Bühne gefunden und ohne würde Er wieder in der Belanglosigkeit verschwinden, das kann man fast noch verstehen, wenn es nicht so Ernst wäre.

Mein Sohn (16), sagte mal ganz trocken "Bei manchen ist es auch besser das Sie eine Maske tragen!", war auf die Optik bezogen (verurteilt Ihn jetzt nicht so hart, Er ist halt 16), aber das was Du mir da gerade beschreibst und was man hier auch manchmal liest, findet schwer Platz in meinem Verständnis. Ich bin auch super gern allein, das kann auch gerne mal so ein ganzes Wochenende gehen, aber sonst liebe ich es mit Menschen zu kommunizieren. Zur Zeit werden die Einheiten im Fitnessstudio immer eine halbe Stunde länger und hab ich früher gerne mal gemahnt, das nicht so viel gequatscht werden soll, genieße ich es zur Zeit.

Ja (sofern es kontrolliert wird)
Ka wie das bei euch in de ist aber ich war gestern in meiner Mittagspause essen, da hat man kurz aufs Display geschaut(handy) vom grünen pass app und passt gesagt. Kein lichtbildausweis verlangt, nichts. Ich mein ich kan mir vorstellen das es mühsam ist für die lokale aber wenn sowieso fast niemand genau hinschaut brauche ich den Dreck auch nicht. Das nächste mal nehm ich das Handy garnicht erst raus und ich wette das ich dann garnicht kontrolliert werde:roll: Hatten Wir sogar schonmal mit Freunden bei einer pizzeria.

Und das in Österreich masken und abstsndsregelung gelockert wurden wo andre Länder sich wegen der delta Variante anscheissen geht mir auch nicht ein.:vogel:

Zumindest bei den negativen Nachweisen war das bei uns immer so, dass flüchtig aufs Datum in der pdf-Datei geschaut wurde und dann war gut. Ausweis oder sonstige Nachweise, dass auch wirklich ich den Nachweis führe, wurden nie verlangt.
Wird beim Impfnachweis auch nicht anders sein.

Ka wie das bei euch in de ist aber ich war gestern in meiner Mittagspause essen, da hat man kurz aufs Display geschaut(handy) vom grünen pass app und passt gesagt. Kein lichtbildausweis verlangt, nichts. Ich mein ich kan mir vorstellen das es mühsam ist für die lokale aber wenn sowieso fast niemand genau hinschaut brauche ich den Dreck auch nicht. Das nächste mal nehm ich das Handy garnicht erst raus und ich wette das ich dann garnicht kontrolliert werde:roll: Hatten Wir sogar schonmal mit Freunden bei einer pizzeria.

Und das in Österreich masken und abstsndsregelung gelockert wurden wo andre Länder sich wegen der delta Variante anscheissen geht mir auch nicht ein.:vogel:
Ich war letzte Woche auf nem Konzert, da wurde das Ganze eingescannt aber auch nicht gegengecheckt.

Zumindest bei den negativen Nachweisen war das bei uns immer so, dass flüchtig aufs Datum in der pdf-Datei geschaut wurde und dann war gut. Ausweis oder sonstige Nachweise, dass auch wirklich ich den Nachweis führe, wurden nie verlangt.
Wird beim Impfnachweis auch nicht anders sein.

Klar das die Praxis so aussieht aber sinnvoll wäre es halt schon..... so kann man sich 10mal nen Screenshot rundschicken und jeder ist vollständig geimpft ...

Klar das die Praxis so aussieht aber sinnvoll wäre es halt schon..... so kann man sich 10mal nen Screenshot rundschicken und jeder ist vollständig geimpft ...
Deswegen mein ich ja. Sinnlos so wie es aktuell mit den betrieben ist.
Das beste ist, das dadurch bei uns die Tests runtergefshren werden, weil man ja keine mehr braucht als geimpfter. Und dann freut man sich das die Zahlen sinken.....sure, sure:gerri:

Könnte meine Zweitimpfung (erste war Astra) jetzt auch mit BionTech erhalten.
Ist die mit einem Abstand von vier Wochen genau so wirksam wie 2x BionTech mit Abstand vier Wochen?
Sehe überall nur Vergleiche mit doppelt Astra und vier Wochen Abstand. Überlege ob es besser wäre noch mal vier Wochen zu warten und dann BionTech zu nehmen. :???:

Bin mal gespannt was ich als zweite bekomme, am 25.7 sind meine 9 Wochen rum, will gerne Biontech bekommen aber muss halt das nehmen was der Arzt vorrätig hat. Ich lass mich mal überraschen.

Könnte meine Zweitimpfung (erste war Astra) jetzt auch mit BionTech erhalten.
Ist die mit einem Abstand von vier Wochen genau so wirksam wie 2x BionTech mit Abstand vier Wochen?
Sehe überall nur Vergleiche mit doppelt Astra und vier Wochen Abstand. Überlege ob es besser wäre noch mal vier Wochen zu warten und dann BionTech zu nehmen. :???:

4 Wochen ist argh kurz. Wenn Du kannst, lieber noch ein paar Wochen warten. Auch bei Kreuzimpfungen sind z.B. 10 Wochen besser als 4.

4 Wochen ist argh kurz. Wenn Du kannst, lieber noch ein paar Wochen warten. Auch bei Kreuzimpfungen sind z.B. 10 Wochen besser als 4.

öhm ne? 4 Wochen werden bei der Biontech-Kreuzimpfung empfohlen

edit: ab 4 Wochen, nicht genau 4

Zur Begründung wurde darauf verwiesen, dass eine Kreuzimpfung wirksamer vor einer Corona-Infektion schütze als eine zweimalige Verabreichung von AstraZeneca. Dabei kann nach Auffassung der STIKO auch der zeitliche Abstand zwischen beiden Dosen verkürzt werden. Die Experten raten hier zu einem mindestens vierwöchigen Abstand, bei zweimaliger Verabreichung von AstraZeneca bleibt es bei den bisherigen neun bis zwölf Wochen.

https://www.tagesschau.de/inland/stiko-corona-astrazeneca-103.html

edit2: eine Studie dazu wurde mit 4 Wochen getestet, die für 12 Wochen fehlt noch

Das zeigen verschiedene Studien. Die Universität von Oxford veröffentlichte im Juni 2021 einen Vorabdruck zu einer Studie, in der die Forscher die Wirksamkeit verschiedener Impfstoff-Kombinationen testeten. Bei einer Kreuzimmunisierung mit dem Impfstoff von Astrazeneca (Vaxzevria) als Erstimpfung und Biontech (Comirnaty) als Zweitimpfung (im Abstand von vier Wochen), gab es deutlich bessere Ergebnisse, als wenn beide Male Astrazeneca verabreicht wurde: Die Geimpften entwickelten bei der Kreuzimpfung zehnmal so viele Antikörper. Wurde die Reihenfolge umgedreht - erst Biontech, dann Astrazeneca -, waren es immerhin fünfmal so viele Antikörper wie bei einer reinen Astrazeneca-Impfung. Allerdings sind bislang nur die Studienergebnisse zum Vier-Wochen-Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung veröffentlicht. In einer zweiten Reihe untersuchen die Oxforder Wissenschaftler die Impfkombinationen mit einem Abstand von 12 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung.

https://www.br.de/nachrichten/wisse...razeneca-und-mrna-impfstoff-empfohlen,SXCWBK1

also ab rein damit.

öhm ne? 4 Wochen werden bei der Biontech-Kreuzimpfung empfohlen

edit: ab 4 Wochen, nicht genau 4

https://www.tagesschau.de/inland/stiko-corona-astrazeneca-103.html

edit2: eine Studie dazu wurde mit 4 Wochen getestet, die für 12 Wochen fehlt noch

https://www.br.de/nachrichten/wisse...razeneca-und-mrna-impfstoff-empfohlen,SXCWBK1

also ab rein damit.

Kreuzimpfung - Impfabstand von zehn bis zwölf Wochen günstig
Auch eine kleine Studie der Charité mit 340 Probanden (noch nicht peer reviewed, veröffentlicht und nicht randomisiert) weist darauf hin, dass eine Kreuzimpfung mit Astrazeneca und Biontech/Pfizer "keine Nachteile bei Wirksamkeit und Verträglichkeit" hat: Eine Kombination der Präparate in einem Abstand von zehn bis zwölf Wochen sei gut verträglich und rufe vergleichbare Immunantworten wie eine Impfserie mit zweimal Biontech hervor, schreibt der Charité-Wissenschaftler Leif Erik Sander auch auf Twitter(am 2. Juni 2021 auf Englisch).

Liest sich ja so als sollte man lieber zehn statt vier Wochen warten.

Meine Möglichkeiten sind aktuell nach 4, 7, und 8 Wochen. Oder 12 (das wäre 2x Astra). Hatte Astra als erste Impfung weil verfügbar gewählt und will dass die drei Tage Impfreaktion nicht „umsonst“ waren weil ich dann hinterher doch zu ungeduldig war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 9 wochen warten, dann irgendwas nehmen, am besten biontech.

PS: toll, mein Kumpel den ich am Montag Abend gesehen habe hat covid Symptome. :wand: Ich bring ihm jetzt 2 Schnelltests, wenn der positiv ist bin ich am Arsch. :wand:

Ich würde 9 wochen warten, dann irgendwas nehmen, am besten biontech.

PS: toll, mein Kumpel den ich am Montag Abend gesehen habe hat covid Symptome. :wand: Ich bring ihm jetzt 2 Schnelltests, wenn der positiv ist bin ich am Arsch. :wand:
Chill, und wenn du es evtl kriegst, dann hoffentlich nur mit leichten Symptomen...Bist ja einmal geimpft :)

Würde mich da jetzt nicht zu sehr fertig machen

Zurück
Oben