Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, dass AZ der Hauptimpfstoff war, das hab ich etliche Male gelesen

Auf die Schnelle das hier aus nem Artikel der BBC gefunden:
Anhang anzeigen 140994
https://www.bbc.com/news/health-55274833

Wie man sieht, spielt Moderna nur eine Rand-Rolle. Valneva ist ein Totimpfstoff, da hab ich keine Ahnung, wie das mit Delta aussieht.
Aber AZ hat einen deutlich höheren Anteil (DE hat nur 13 Mio Dosen geordert) als bei uns und afaik wurde inbesondere zu Beginn der IMpfkampagne hauptsächlich mit AZ geimpft.

Ich scheine echt ein Sehproblem zu haben. Wo steht, da wie der Anteil der verimpften Hersteller ist? Ich sehe nur, dass die Bestellmengen zwischen Biontech und AZ genau gleich ist.

Ein Großteil der Menschen/Politiker ist leider nicht in der Lage, das seit Monaten auch nur ansatzweise zu begreifen, sondern man wird weiterhin lieber starr vor Angst. Da scheint der Kopf bzw. das Hirn schon extrem Corona-geschädigt zu sein. Eine Art Long Covid ohne Infektion…

Wenn die Deltavariante tatsächlich wesentlich ungefährlicher (und ich meine den Verlauf - das einzig entscheidende) ist, ist die Variante eine der besten Nachrichten seit Beginn der Pandemie und die Impfungen/Nachimpfungen werden vielleicht obsolet. Daran besteht nur leider kein wirtschaftliches Interesse.

Das war doch auch der ten
Lt. Stöhr soll die die Variante nach den vorläufigen Zahlen in UK um ein vierfaches ungefährlicher sein.

Das war doch auch schon Drosten in den Mund gefallen, das zukünftige Varianten eher harmloser werden. Wenn ich das richtig gelesen habe, spricht man jetzt eher von Symptomen einer Erkältung als die ursprünglichen covid Symptome wie stärkerer Geschmacksverlust oder Gefühl der Atemnot (bei milden infektionen)

Wie gesagt, genießt den Sommer. Wir leben künftig nur noch das halbe Jahr. Frag mich nur, wofür ich mir dann das Knie hab kaputt spritzen lassen. Damit Opa Hein in der Einrichtung ein halbes Jahr länger am Tropf hängen darf wahrscheinlich.

Ich hab ja mal vor ner Woche oder so aus den britischen Statistikdaten die jetzige Situation bzgl. Sterblichkeit und Hospitailisierung mit einem ähnlichen Punkt an der letzten steigenden Fälle-Flanke verglichen und für mich wirkt das auch so, als sei die Gefährlichkeit der jetzt dominanten Delta-Variante verglichen mit der Vorjahressituation (die noch dazu aus einem deutlich niedrigeren Startniveau vor Flankenanstieg kam) deutlich entspannter. Viel weniger Krankenhauseinweisungen, weniger Beatmungen und sehr viel weniger Tode.

Aus den reinen Zahlen (der NHS ist da ja sehr vorbildlich) lässt sich für mich jetzt absolut keine gesteigerte Gefährlichkeit im Vergleihc zur biritschen Variante finden...

Aus den reinen Zahlen (der NHS ist da ja sehr vorbildlich) lässt sich für mich jetzt absolut keine gesteigerte Gefährlichkeit im Vergleihc zur biritschen Variante finden...

Es mag sein, dass die Auswirkungen dieser Variante im Sinne von den Krankenhausaufenthalten und Todefällen niedrigerist. Die Basisreproduktionszahl kann dennoch höher sein und auch die ungehemmten Verläufe könnten höher sein. Es gibt halt dann doch jetzt schon einen großen Teil der Bevölkerung, der geimpft ist.

Klar, könnte alles sein.
Momentan sterben aber eben nur sehr wenige Menschen trotz ziemlich hoher Inzidenz und auch die KHs sind leer(er) als man bei diesen Zahlen letztes Jahr erwartet hätte.

Nochmal: Der Anspruch kann nicht sein, jedes Leben zu retten - es werden Menschen an Corona sterben. Das ist aber kein Grund, auf lange - ja bei dieser Denkweise unbeschränkte - Zeit Grundrechte einzuschränken.
Das muss eine absolute Notfallmaßnahme sein und darf nicht als Argument genutzt werden, Erkrankungen i.A. zu verhindern.

Israel hat auch wieder die Maskenpflicht in Innenräumen eingeführt wegen delta. M.e. kann es echt nicht sein.. spätestens wenn wirklich JEDER die Chance hatte sich impfen zu lassen und auch genug Zeit vergangen ist, dass diese Menschen zweifach geimpft sind, dann können doch nicht immer wieder alle in die Pflicht benommen werden.

Vieleicht, nur vieleicht, lässt sich Israels Regierung aber von sowas wie, weiss nicht, Ärzten beraten und hat lieber wieder Masken für einen längeren Zeitraum jetzt als eine komplette Schliessung von allem einige Zeit später. Sidney geht bspw. auch wieder teilweise in einen harten Lockdown, klick.
Vielleicht, nur vielleicht ist es zu einseitig nur auf die Ärzte zu hören.

Zurück
Oben