Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und papaalexx beschwert sich übers alt werden :lol:

Bin auch gespannt auf meine zweite Impfung nächsten Donnerstag. Hab da schon etwas Horror davor. Bin aber froh wenn das wirklich erledigt ist. Die Testerei um mal spontan ins Schwimmbad zu fahren nervt schon sehr.

Schwimmbad ist bei uns Gott sei Dank 4,5m von der Terrasse entfernt. Okay unser Pool.
Die haben im Schwimmbad x Bäume gefällt wegen Borkenkäfer. Das heißt wenig Schatten. Dazu Testpflicht. Wer jetzt denkt es sei wenig los, der irrt.
Fahr da immer mit meinem e Scooter vorbei wenn ich ins Arbeitszimmer cruise. Die Hölle ! Schlange vor dem Eingang, Parkplatz komplett voll. Wie es mir null fehlt. Nächstes Jahr werden wir zwar auch wieder gehen weil es für die Kids halt wichtig ist, sich mit ihresgleichen zu treffen aber fehlen tut mir das Schwimmbad null.
So wie die Racker alleine gehen, kommt hier n größere Framepool hin und gut ist.

Mein liebstes Freibad hat leider diesen Sommer wegen (einer total unnötigen) Renovierung geschlossen. Deswegen weichen wir meist auf Flüsse oder Seen aus. Dort gibts halt leider keine Rutschen, aber schön kanns trotzdem sein.

Heult nicht rum, ich bekomm in einer Woche meine Zweitimpfung mit Biontech anstatt mit Astra. Und letzteres hat mich schin ausgenockt:ugly:

Freibad ist echt übel, bei uns nur Einlass mit Ticket. Aber bekomm mal eins, slebst die Zeiten von 7-9 Uhr sind ausgebucht.
Weichen daher zwangsläufig auf einen See bei uns aus. Gut, so schlecht ist es da nicht, da ich auch mit dem SUP rumcruisen kann. Aber so entspannt die Kinder schwimmen lassen kann ich da nicht (groß, dunkeles Wasser).

Wir haben zum Glück Saisonkarten fürs Freibad ergattern können (Verkauf wurde wegen hohem Andrang nach 2 Tagen eingestellt).
Macht die Sache sehr entspannt

Wir haben zwar links und rechts auch Pools die unsere Kids mitbenutzen können, aber für die ist Schwimmbad mit einer großen Wasserrutsche etc. doch nochmal was viel schöneres. Haben da bei uns aber auch ein Kleinod entdeckt. Nicht weit zu fahren, kleineres Schwimmbad, dass aber auch im Sommer durchgängig innen und außen aufhat und einfach schön ist. Durch die verminderten Einlasszahlen und vorab Onlineticketkaufen ist es nicht so voll und der Einlass geht auch ohne großes anstehen. Wenn halt die Testpflicht nicht wäre. Wobei meine Frau und ich ja bald voll durch geimpft sind und unsere Tochter eh zweimal die Woche getestet wird und auf Wunsch ein Zertifikat bekommen kann. Trotzdem nervig.

In nem freibad war ich schon ewig nichtmehr und werde auch nie wieder hingehen. Bäh da sind ja menschen. :schreck:
fd28e9d531def463bbaa4216043faca2_w200.gif

Heult nicht rum, ich bekomm in einer Woche meine Zweitimpfung mit Biontech anstatt mit Astra. Und letzteres hat mich schin ausgenockt:ugly:

Merkel hat (gestern?) ja als 2. Impfung Moderna bekommen (nach 1. Impfung mit Astra).
Ich bin echt mal gespannt was Deutschland mit den in wenigen Tagen ankommenden 4,5 Millionen dosen Astra machen will.

9HuBF9J.png

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...schland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte

Ansonsten 2. Impfung (Biontech) auch erledigt, im Moment mehr oder weniger selben Nebenwirkungen wie das letzte mal.
Also Arm schmerzen (weniger stark ausgeprägt) und müdigkeit/abgeschlagenheit/schwindel. Aber toi toi toi falls es dabei bleiben sollte.

Countdown in der Corona Warn App läuft :oops:

Wenn man sich die niedrigen Liefermengen nach dem Astra Drop anschaut, werden wir die Dosen durchaus brauchen.

Achja und AZ hält im Kühlschrank 6 Monate. Es bleibt also Zeit.

Ja aber die Frage ist halt wer es "will". Die über 60 Jährigen sollten ja irgendwann mal größtenteils durch sein.
Davor blieb ja Astra auch schon das eine oder andere mal liegen.
Die unklare lage mit wirksamkeit bei mutationen wird wohl ehr keinen zusätzlichen run auf Astra hervorrufen.
Andere bekommen als 2. impfung gar schon einen mRNA impfstoff.

Ich will keinen impfstoff als schlechter darstellen, konkret frag ich mich bei Astra ob bedarf/nachfrage überhaupt noch mal ausgeschöpft wird.
Aber vielleicht irre ich mich auch und die 4,5 Dosen sind schneller in dem Blutkreislauf als man schauen kann. Wäre ja auch mal was positives.

Ja aber die Frage ist halt wer es "will". Die über 60 Jährigen sollten ja irgendwann mal größtenteils durch sein.
Davor blieb ja Astra auch schon das eine oder andere mal liegen.
Die unklare lage mit wirksamkeit bei mutationen wird wohl ehr keinen zusätzlichen run auf Astra hervorrufen.
Andere bekommen als 2. impfung gar schon einen mRNA impfstoff.

Ich will keinen impfstoff als schlechter darstellen, konkret frag ich mich bei Astra ob bedarf/nachfrage überhaupt noch mal ausgeschöpft wird.
Aber vielleicht irre ich mich auch und die 4,5 Dosen sind schneller in dem Blutkreislauf als man schauen kann. Wäre ja auch mal positivies.

Die Gesellschaft kann es sich nicht leisten Picky beim Impfstoff zu sein. Jeder Impfstoff wirkt besser als keiner und das müssen endlich mal alle Beteiligten einsehen. Wir werden sehen. Ich hatte als Erstimpfung AZ und für die zweite ist auch wieder AZ geplant.

Und das, das muss ich leider auch sagen, ein guter Freund von mir erst kürzlich nach einer Sinusvenentrhombose nach AZ-Impfung tragisch verstorben ist. Die Gefahr scheint dadurch irgendwie nochmal realer, aber die Statistik verändert sich dadurch ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesellschaft kann es sich nicht leisten Picky beim Impfstoff zu sein. Jeder Impfstoff wirkt besser als keiner und das müssen endlich mal alle Beteiligten einsehen. Wir werden sehen. Ich hatte als Erstimpfung AZ und für die zweite ist auch wieder AZ geplant.

Und das, das muss ich leider auch sagen, ein guter Freund von mir erst kürzlich nach einer Sinusvenentrhombose nach AZ-Impfung tragisch erstorben ist. Die Gefahr scheint dadurch irgendwie nochmal realer, aber die Statistik verändert sich dadurch ja nicht.

Mir ist das klar das die Gesellschaft nicht leisten kann Picky zu sein, finds auch nicht gut. Allerdings schaut die realtität (zumindest in meinen Umfeld) da sehr anders aus. XZY will ich nicht, diskussion beendet - auch von meiner Seite, ich persönlich bin froh wenn sich der Mensch überhaupt impfen lässt, dann "reite" ich nicht noch auf der Impfstoffwahl rum.

Mein tieftes Beileid wegen deinem Freund.

Mir ist das klar das die Gesellschaft nicht leisten kann Picky zu sein. Allerdings schaut die realtität (zumindest in meinen Umfeld) da sehr anders aus. XZY will ich nicht, diskussion beendet - auch von meiner Seite, ich persönlich bin froh wenn sich der Mensch überhaupt impfen lässt, dann "reite" ich nicht noch auf der Impfstoffwahl rum.

Mein tieftes Beileid wegen deinem Freund.

Ich muss sagen, dass vor allem nach diesem Vorfall (aber auch schon davor) mich die 60+ Menschen sehr wütend machen, die AZ in der Vergangenheit zu Gunsten von Biontech verweigert haben. Ich weiss nicht, ob da jedem klar war/ist, dass man mit diesem Verhalten tatsächlich direkt Menschenleben in Gefahr bringt. Von jenen Menschen, die unnötig an Covid wegen einer verschleppten Herdenimmunität sterben, mal gar nicht zu sprechen.

Die Gesellschaft ist picky. Auch bei Biontech gabs Herzentzündungen. Interessiert da nur keinen. Seltsam. Lieber ungeimpft als mit Astra. Solange wir solche Probleme haben, gehts uns nicht schlecht genug.

Zurück
Oben