Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir wäre HO möglich gewesen, sei aber unfair den anderen Kollegen gewesen meint der Chef. Somit durften wir uns unnötiger Weise der Gefahr aussetzen. Vom Chef die Frau, gleicher Job, anderer Ort, macht schön HO- hatten ja auch beide Corona. Sone Flachzange.
Übrigens hat sich meine Ärztin heut gemeldet und meinte dass sie ein Termin für 1. und 2 Impfung für meine Freundin hat. Hab sie gefragt und sie lässt sich endlich impfen. Beruhigt mich schon. Termin für meine zweite hab ich allerdings noch nicht. Hoffe meine Ärztin vergisst mich nicht :/

Ob du Netflix schaust oder ewig lang in der Kaffeeküche quatscht, ist doch egal. Ich will ehrlich gesagt nicht mehr ins Büro und nur noch wenn’s gar nicht anders geht. Abgesehen vom Verkehr textet mich da keine zu „hast mal kurz“ und auf Hemd und Hose kann ich verzichten, mag das Schaulaufen eh nicht so. Kurz: Büronust so überflüssig geworden, wenn ich fest 5 Tage zurück muss sich ich mir was anderes. Das hat für mich einfach keinen Sinn mehr (bis auf wirklich notwendige Termine -> die es aber >1 Jahr nicht gab, warum also jetzt wieder).

lol "unfair den kollegen gegenüber"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was man übrigends bei uns auch sagen muss, ist das das Betriebsklimatisch 1000 mal besser geworden ist.
An unserem Standort hassen wir uns eigentlich alle wie die Pest - das liegt vor allem daran, das viele von uns schon >30 Jahre da arbeiten. Ich hab da 1989 angefangen und sitze immer noch da. Ich hab auch schon 100 mal geträumt wie ich da sterbe - im Garten verscharrt werde und wenn einer aus dem Support ruft das die Würstchen fertig gegrillt sind, alle die traurig getan haben sofort weggehen.

HowEver..dadurch das zwischen uns jetzt 1000km internetkabel liegt und alles nur in teams stattfindet sind die Gespräche viel freundlicher. Da ich keine Webcam habe und viele der Kollegen auch nicht, muss man sich auch nicht sehen..daher ist das einfach eine total abstrakte Geschichte die man einfach abhaken kann - und egal wie schwierig das am Ende war, es war unpersönlich und man keinem Böse sein. Das ist einfach perfekt so wie es jetzt ist.
Noch geiler ist, das wir zwischenzeitlich aufgekauft wurden und ich 80% der Leute nicht mal kenne...aber noch viel besser ist - die kennen mich auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nen bürojob hätte und homeoffice machen dürfte, wäre ich allein deshalb happy, weil ich keinen physischen kontakt mehr zu menschen habe. Nicht auf dem arbeitweg, der ja dann entfällt und auch so zu kollegen nicht. Der nichtvorhandene dresscode wär halt dann noch der bonus.

Ich war heute seit Oktober oder November oder so das erste mal wieder im Real einkaufen - also mit rein... mitgefahren bin ich schon mal zwischendurch und hab die Bierkisten ins Auto gehieft.
.. :ugly: brauch ich so schnell nicht wieder.

Respekt. Die meisten leute die ich kenne waschen nebenbei wäsche, gucken netflix etc. Bei denen höre ich halt so 60-70%. Da meistens aber, weil von deren chefs oder kollegen auch nix kommt. Höchstwahrscheinlich auch wegen netflix und co.

Dann haben sie aber auch zu wenig zu tun. Ich könnte das auch alles machen. Setz mir n Termin, bin abwesend und schau Netflix. Diese Zeit würde mir aber fehlen. Ich brauch meine 38h um meine Arbeit zu erledigen und auch wenn es schon öfter mal stressig ist, einen Job, bei dem ich sonst was machen könnte, ohne dass es auffällig wird, wollte ich nicht haben.

Dann haben sie aber auch zu wenig zu tun. Ich könnte das auch alles machen. Setz mir n Termin, bin abwesend und schau Netflix. Diese Zeit würde mir aber fehlen. Ich brauch meine 38h um meine Arbeit zu erledigen und auch wenn es schon öfter mal stressig ist, einen Job, bei dem ich sonst was machen könnte, ohne dass es auffällig wird, wollte ich nicht haben.
Dann habt ihr aber ein Problem, weil wenn du für deine 38 Stunden avisierte Arbeit 38 stunden brauchst, dann sind null puffer einberechnet und das ist schlecht. Also entweder 16 Stunden aufgaben in 38 stunden erledigen oder Aufwand für ein 38 Stunden problem auf 72 erhöhen.
Das Doppelte sollte man immer einrechnen - sonst bist du nie auf der für dich sicheren seite.
Ausserdem gibts das mehr geld.. und wenn man doch schneller fertig wird, vllt n bonus.

Dann habt ihr aber ein Problem, weil wenn du für deine 38 Stunden avisierte Arbeit 38 stunden brauchst, dann sind null puffer einberechnet und das ist schlecht. Also entweder 16 Stunden aufgaben in 38 stunden erledigen oder Aufwand für ein 38 Stunden problem auf 72 erhöhen.
Das Doppelte sollte man immer einrechnen - sonst bist du nie auf der für dich sicheren seite.
Ausserdem gibts das mehr geld.. und wenn man doch schneller fertig wird, vllt n bonus.

Ist auch zu viel aktuell. Ich bin Einkäufer und der Markt ist durch die Rohstoffknappheit mehr als schwierig.
Stand heute 160 Überstunden und 30 Tage Urlaub für 2020.
Also streng genommen komm ich mit 38h nicht klar aber es wird besser da ich Unterstützung bekomme.
Aber im Sommer mal eben 4,5 Wochen frei.

Ist auch zu viel aktuell. Ich bin Einkäufer und der Markt ist durch die Rohstoffknappheit mehr als schwierig.
Stand heute 160 Überstunden und 30 Tage Urlaub für 2020.
Also streng genommen komm ich mit 38h nicht klar aber es wird besser da ich Unterstützung bekomme.
Aber im Sommer mal eben 4,5 Wochen frei.
Überstunden gibts bei uns cash und wenn man den urlaub ausbezahlt haben will, gibts auch das.... aber das lohnt sich nicht.. du zahlst steuern ohne ende dafür. Jedenfalls war das damals so als ich das mal gemacht hab... mittlerweile bin ich um jeden Tag froh wo ich nix mit der firma am hut hab und nehme jeden brückentag und alles mit.. captain kirk hat immer brückentrag wird ins system eingetragen.

Überstunden gibts bei uns cash und wenn man den urlaub ausbezahlt haben will, gibts auch das.... aber das lohnt sich nicht.. du zahlst steuern ohne ende dafür. Jedenfalls war das damals so als ich das mal gemacht hab... mittlerweile bin ich um jeden Tag froh wo ich nix mit der firma am hut hab und nehme jeden brückentag und alles mit.. captain kirk hat immer brückentrag wird ins system eingetragen.

Freizeit steht bei mir über allem.
Ich brauch nicht mehr Kohle.
Bin in Vorleistung gegangen und das ist okay aber ich will jede Minute davon zurück. Zeit für Familie, Zeit für mich.
Abseits davon reicht mir mein Dezembergehalt mit Weihnchtsgeld, was mir deutlich zeigt, wie viel an den Fiskus geht. Bin Steuerklasse 4 da meine Frau ganz gut verdient. Nee, wie du sagst, das lohnt nicht.
Bei uns sind die vielen Überstunden auch nicht normal. Der Betriebsrat beobachtet das und mein Teamleiter muss dafür gerade stehen. Man achtet schon auf uns.

Zurück
Oben