Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wide__820x461__desktop

Ok, das Foto ist vorteilhaft, muss ich einräumen.

Interessant wie plötzlich allen scheiss egal ist was die stiko empfiehlt. :lol: Find das schauspiel ja leicht absurd, dann sollen sie die stiko doch einfach abschaffen wenn es egal was sie empfiehlt aber nicht so.

Interessant wie plötzlich allen scheiss egal ist was die stiko empfiehlt. :lol: Find das schauspiel ja leicht absurd, dann sollen sie die stiko doch einfach abschaffen wenn es egal was sie empfiehlt aber nicht so.

Weißt auch nicht ganz warum es die braucht. Es gibt die EMA und zusätzlich auf nationaler Ebene ja noch das Paul-Ehrlich-Institut. Das sollte eigentlich ausreichen oder nicht?

Also in berlin in den impfzentren scheint es kein j&j zu geben. Geht der stoff dann nur an haus- und betriebsärzte? Mir wäre das zeugs am liebsten, da nur eine impfung.

Ich denke du hast recht, die aufgabe wurde durch die eu quasi der stiko abgenommen. Aber die stiko hat ja auch die prioliste erstellt oder? So etwas lokal zu erstellen ist ja vielleicht nicht blöd.

wikipedia:
Die Gesundheitsministerkonferenzbeschloss 1991, dass die Empfehlungen der STIKO offiziell in allen Bundesländern als Grundlage dienen sollen.[2] Nach der Auflösung des BGA 1994 wurde die STIKO dem Robert Koch-Institut angegliedert.[2] Sie gehört somit zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.

Ich finde es schon etwas komisch wenn sich ne stunde nach der stiko pk ein spahn hinstellt und quasi deutlich sagt dass es scheiss egal ist was die stiko empfiehlt, und andere minister gleich hinterher. Die stiko hats na gut begründet wieso sie die Impfung an kinder erst mal nicht empfiehlt. Und jetzt stellt euch vor da passiert was mit nur 1 Kind.

Ich denke du hast recht, die aufgabe wurde durch die eu quasi der stiko abgenommen. Aber die stiko hat ja auch die prioliste erstellt oder? So etwas lokal zu erstellen ist ja vielleicht nicht blöd.

wikipedia:
Die Gesundheitsministerkonferenzbeschloss 1991, dass die Empfehlungen der STIKO offiziell in allen Bundesländern als Grundlage dienen sollen.[2] Nach der Auflösung des BGA 1994 wurde die STIKO dem Robert Koch-Institut angegliedert.[2] Sie gehört somit zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.

Ich finde es schon etwas komisch wenn sich ne stunde nach der stiko pk ein spahn hinstellt und quasi deutlich sagt dass es scheiss egal ist was die stiko empfiehlt, und andere minister gleich hinterher. Die stiko hats na gut begründet wieso sie die Impfung an kinder erst mal nicht empfiehlt. Und jetzt stellt euch vor da passiert was mit nur 1 Kind.
Kam die Prio Liste nicht vom ethikrat?

Uh, mhmm, das kann natürlich auch sein. Immerhin ist die Stiko ehrenamtlich geführt, müssen wir sie schon nicht bezahlen. :D

Es ist auch der Regierung Kack egal was der Ethikrat so rät. :D
BERLIN - Der Deutsche Ethikrat hält es für falsch, die Corona-Einschränkungen für Geimpfte früher zu beenden. Ohnehin müsse erst geklärt werden, ob von geimpften Menschen weiterhin eine Ansteckungsgefahr ausgehe oder nicht, sagte die Vorsitzende des Ethikrates, Alena Buyx, am Donnerstag in Berlin.

Mir kommen so manch Entscheidungen eben wie aktueller Wahlkampf vor, die sehen ihre Felle wegschwimmen und müssen jetzt dem Deutschen Geschenke machen, egal was die Experten empfehlen. (Stiko, Ethikrat, Virologen, Pandemnieologen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben