Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind bei Astra - Biontech eigentlich auch die 12 Wochen nötig?
Sind die nicht nur dafür da, da man bei 2 Mal Vector länger warten muss? Aber Biontech ist ja kein Vectorimpfstoff, dann müssten doch die 4 Wochen warten reichen.

So, ich hab mich bei meinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen. Impfstoff musste man sich vorher aussuchen, hab ich Moderna genommen, da BioNTech momentan eine lange Lieferzeit für Ärzte hat.

Mal schauen, ob ich da zuerst nen Termin bekomme oder dann ab dem 7. Juni im Impfzentrum

Das ist mein letzter Stand:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...-corona-impfstoff-in-arztpraxen-17283551.html

Und bei den Liefermengen für die Woche ab 25.05. ist auch wieder kein moderna dabei.
Da hat er dich wohl gelinkt xd
Ich habs ja schon mal geschrieben, dass die Praxismitarbeiterinnen da teilweise echt unter aller Sau sind.

Naja, ich hab eigentlich eh nicht damit gerechnet, dass ich da schneller dran bin als im Impfzentrum, wenn das für alle geöffnet wird.

achsoooo, ok hab ich falsch verstanden.

Im »Epidemiologischen Bulletin« (19/2021) teilt die STIKO jetzt mit, dass bei unter 60-Jährigen anstelle der zweiten Vaxzevria-Impfstoffdosis innerhalb von neun bis zwölf Wochen nach Erstimpfung eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs zu geben sei. Allerdings liege derzeit noch keine Evidenz zu Sicherheit und Wirksamkeit einer solchen heterologen Impfserie vor.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/mehr-nebenwirkungen-bei-impfstoffwechsel-125659/

jo.. beim rausgehen bekam ich den fertig in die hand gedrückt. als ich dann meinte, ich wollte mehr zeit dazwischen haben, hiess es nur, machen wir nicht. ma sehn.. in 1-2 wochen evtl mal anrufen, dass ich den termin nich einhalten kann und was späteres vereinbaren.

Zwischen 9 und 12 Wochen soll doch am Besten sein, ich finde das wirklich komisch wieso sie da so strikt sind, die werden doch noch ewig und 3 Tage impfen über Jahre hinaus.

Zurück
Oben