Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch interessant :)

188370930_5539940589409439_3470442285721898084_n.jpg

Spahn verkündet: Coronaimpfung für alle ab 7. Juni möglich
Einige Bundesländer haben die Impfpriorisierung bereits aufgehoben – nun hat Gesundheitsminister Spahn auch bundesweit ein konkretes Datum genannt. Die Betriebsärzte sollen dann ebenfalls mit eingebunden werden.

https://www.spiegel.de/politik/deut...eglich-a-dacb2759-34f5-49ea-802c-4a292ff10ff0

Wird imo auch Zeit. Ich würde immernoch (oder gerad jetzt) eine Einteilung des Impfstoffs nach Stiko Empfehlung fordern.
Aber das kann man ja der CDU mit 60+ Stammwählerklientel nicht zumuten.

Einige Bundesländer haben die Impfpriorisierung bereits aufgehoben – nun hat Gesundheitsminister Spahn auch bundesweit ein konkretes Datum genannt. Die Betriebsärzte sollen dann ebenfalls mit eingebunden werden.

https://www.spiegel.de/politik/deut...eglich-a-dacb2759-34f5-49ea-802c-4a292ff10ff0

Wird imo auch Zeit. Ich würde immernoch (oder gerad jetzt) eine Einteilung des Impfstoffs nach Stiko Empfehlung fordern.

Dann sollte man bis dahin vllt. mal die Prio 3 etwas abarbeiten.
Oder wie ist diese Nachricht zu deuten?

Meine Mum ist voll geimpft. Ich hab sie angegeben als nahen Kontakt weil sie quasi im selben Haus wohnt wie ich.

Wenn deine Mutter doch schon geimpft ist, warum hast du dann Bedenken wegen ihr? Dann geht's doch nur um dich.
Ich hab mich auch schon vor 2 Wochen angemeldet und trotz Prio 3 noch keinen Termin erhalten.
Mein Vater ist 83 und Risikopatient, allerdings auch schon durchgeimpft. Da er keine Pflegestufe hat hab ich ihn nicht mit angegeben, obwohl ich auch mehrmals wöchentlich bei ihm bin, weil er viele Sachen nicht machen kann.

Hätte ich mal besser mit angegeben. Ehrlichkeit ist hier wohl nicht angesagt.

Ich war heute noch mal beim Hausarzt, und habe ihn gefragt, wie es mit den 12 Wochen aussieht. Bei mir sind es ja derzeit 9 Wochen, und er meint das Risiko ist da nicht großartig höher.

Die 12 Wochen hätte ich am 3.8., ich soll aber bereits am 15.7. geimpft werden.

Da er wie bereits gesagt Ende August dicht macht, ist mir der 15.7. auch etwas lieber, weil es dann nicht so eng wird, sollte an dem Tag mal kein Impfstoff da sein.

Bei mir (Brandenburg) ist bis dahin nicht mal annähernd Prio3 durch. Ich habe Prio3 nur weil ich in der Logistik arbeite und damit kann man sich jetzt noch nicht mal im Impfzentrum anmelden. Halt nur so Berufsgruppen wie Lehrer angestellte in JVAs usw..
Also wird das ganze dann ab Juni vollkommen zur Lotterie ob und wann man eine Impfung bekommt.

Ich werde aus dem Artikel nicht schlau. Da steht zuerst "Bund und Länder haben sich geeinigt, die Priorisierung bei den Coronaimpfungen am 7. Juni bundesweit aufzuheben." nur um dann später das hier zu schreiben "Auch Ärztevertreter hatten zuvor darauf verwiesen, dass derzeit noch nicht genügend Impfstoff für alle Impfwilligen vorhanden sei. Deshalb müssen sich Menschen, die keiner der drei Priorisierungsgruppen angehören, häufig noch gedulden."
Ja was denn jetzt, gibt es ab derm 7. Juni noch Priorisierung oder nicht?

Zurück
Oben