Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hättest mal für Ärzte in deinem Freundeskreis sorgen sollen.So langsam komme ich mir vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Jeder um mich rum bekommt eine Impfung.
Impfzentrum RLP als sie meinen Antrag vor 2 Wochen bekommen haben
![]()
Ist ihnen also ziemlich egal ob meine Mutter COPD hat und gerade eine schwere OP hinter sich hat (neues Knie)
So langsam komme ich mir vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Jeder um mich rum bekommt eine Impfung.
Durchaus.Aber es kann gute Gründe geben, sowas in Kauf zu nehmen.

Durchaus.
Aber das weisst du genau so wenig wie alle anderen und ist auch noch lange kein Grund, sich zwischen den Zeilen über alle lustig zu machen (von wegen den „Experten in einem Spieleforum“), nur weil hier das wieder gegeben wird, was auch die Meinung der Stiko ist.
Krass. Ich hab Mittwoch einen Termin beim Doc und werd dann nochmal nachfragen. Gerade wegen meiner Ma wäre ich schon gern zumindest erstgeimpft wenn die Gastro wieder auf macht am 02.06.Bin auch Pfälzer. Letzte Woche Montag hab ich mich für die Impfung angemeldet. Habe regelmäßig mit dem Personal von Kitas zu tun und mir eine entsprechende Bestätigung vom AG unterschreiben lassen. Am Freitag glaub ich kam der Brief mit dem Termin für heute und im Juni. Bin heute also um 11:45 geimpft worden (Biontech), hat alles wunderbar geklappt.
Hat mich selbst gewundert, dass das tatsächlich mal richtig schnell ging. Hängt vielleicht auch viel davon ab, welchem Sachbearbeiter man gerade zugelost wird. Ich seh's ja selbst, wie Leute förmlich überrascht sind und sich bedanken, dass sie von mir meistens noch am selben Tag oder spätestens 1-2 Tage später ne Antwort bekommen. Bei meinem Vorgänger war das wohl auch anders...
Wer übrigens Biontech Astra vorgezogen hat, hat vllt. die "falsche" Entscheidung getroffen....
Anhang anzeigen 139654
Find die 85% ehrlich gesagt etwas beunruhigend.
Nein, ich weiß auch nicht mehr, aber ich bin mir darüber auch klar. Schau Dir mal meinen Ursprungspost an und dann die Antworten darauf. Hier hat halt jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen und tut so, als sein er selbst ein Experte. Dunning-Kruger in Reinkultur. Und dann störst Du dich an den "" bei "Experten"? Okay, kann man mal machen![]()
Nunja, es hält sich hier imo keiner für einen Experten aber wenn es doch eine simpel zu verstehende Aussage der WHO über die Impfzeit gibt, dann ist das auch für nicht Virologen leicht zu verstehen.
Das ist ja v. a. ein generelles Problem im Internet. Ich finde Mai Thys (Mai Lab) letztes Video dazu sehr gut.Und die habe ich auch ja nie angezweifelt, wie Du gerne nachlesen kannst. Aber anscheinend haben da einige Leute Problem meine Posts richtig zu lesen und auch zu verstehen
Und doch, hier halten sich so einige Leute für Experten, so oft, wie hier Leute mit viel mehr Erfahrung, Wissen, Expertise und deutlich mehr Nähe zum Geschehen als Idioten, Versager, Verbrecher, etc. bezeichnet werde. Das ist langsam unerträglich. Ach was, langsam, schon lange!
Uiuiui was die sogenannten „experten“ vom rki empfehlen. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit_Sicherheit.htmlFür einen ausreichenden Impfschutz soll der AstraZeneca-Impfstoff Vaxzervia 2-mal im Abstand von 12 Wochen verabreicht werden.
Ihr könnt ja in Eure ermüdenden Grabenkämpfe noch die Linguistik in Form der Interpretierbarkeit der Worte "ausreichend" und "soll" einbauen. Hier ein kleiner Eisbrecher: "Soll" ist "muss", es sei denn es liegt ein atypischer Fall vor.
Ist den deine Mutter noch nicht geimpft?Krass. Ich hab Mittwoch einen Termin beim Doc und werd dann nochmal nachfragen. Gerade wegen meiner Ma wäre ich schon gern zumindest erstgeimpft wenn die Gastro wieder auf macht am 02.06.
Zumal es in RLP halt für die Gastro auch keinerlei Beschränkungen gibt was die Auslastung angeht. Das wird Krieg sag ich dir.
Hier in Hessen steht auf der Impfseite, dass die Termine nach Priorität abgearbeitet werden, aber alle aus PRIO 3, dort ist es egal wann man sich registriert. Dort wird praktisch "gewürfelt"Impfzentrum RLP als sie meinen Antrag vor 2 Wochen bekommen haben
Ist ihnen also ziemlich egal ob meine Mutter COPD hat und gerade eine schwere OP hinter sich hat (neues Knie)
So langsam komme ich mir vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Jeder um mich rum bekommt eine Impfung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen