Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dazu ein passendes Bier wär geil.

20571.png

Leichte Schmerzen an der Einstichstelle und direkt am ersten Tag Müdigkeit (war so als wenn man nach ner langen Reise irgendwo ankommt, also irgendwie total müde, aber gleichzeitig etwas aufgedreht, was aber vllt. auch einfach der Situation geschuldet war).
Genau so war es bei mir auch, einfaches viel gepennt dann, super easy also. Morgen in einer Woche gibt es dann die zweite.

Ich bin nicht auf dem laufenden, aber letztes Jahr war es doch so das eine Coronaprämie bis 1500€ nicht versteuert werden musste.
Dann kann das schnell mal besser für den AN sein wenn man das Urlaubsgeld anders deklariert.
Wie es dieses Jahr ist weiß ich aber leider nicht.
Daran liegt es dann wohl.
Ich fühle mich trotzdem verarscht.
Dann sollen sie es gleich direkt so kommunizieren, dass es kein Urlaubsgeld gibt sondern dafür eine Coronaprämie.
Aber nicht das Gesabbel von wegen großartige Leistung in einer schweren Zeit blablabla und das über mehrere Absätze hinweg.
Und am Ende in einem kurzen Satz mitteilen, dass es unabhängig davon kein Urlaubsgeld gibt.

Ich finde es ja selbst scheiße, dass mich das aufregt, ich habe dieses Jahr weder mit diesem Bonus noch mit Urlaubsgeld gerechnet. Sie hätten das aber definitiv besser verpacken können.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen weder Urlaubsgeld noch eine Coronaprämie, obwohl wir durch das Homeschooling einen deutlichen Mehraufwand hier in der stat. Jugendhilfe haben. Die Vormittage müssen mit den Gesamtmonatsstunden der Mitarbeiter in der Gruppe abgedeckt werden, sodass keine Überstunden entstehen. Im Umkehrschluss heißt das, die Stunden fehlen dann an einer anderen Stelle, nämlich nachmittags und abends, der Chef rechnet aber trotzdem Mehrstunden für die Betreuung am Vormittag beim Jugendamt ab. Er müsste mit seinem System also sogar mit einem deutlichen Plus aus der Sache rausgehen.

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr darüber aufregen, aber als ich das hier in dem Thread gelesen habe, überkams mich einfach :wand:

Mittlerweile sind aber wenigstens die ersten Kollegen das Zweite mal geimpft, ich bin am 18.05 dran. Fühlt sich an, als würde man langsam Licht am Ende des Tunnels sehen...

Yay, Mitten in der Nacht wurde mir plötzlich total kalt, und um 6 bin ich aufs Klo und fing an zu vibrieren mit fetter Gänsehaut. Hab mich dann erstmal vor den Heizlüfter gesetzt, und lieg jetzt unter zwei Decken.

Es ist nicht so schlimm wie 2017 als ich ü40 Fieber hatte, aber raus wollte ich so auch nicht. Mir tun auch die Waden und der Nacken weh. Die Einstichstelle ist soweit ok, nur ein leichtes Druckgefühl.

Alles halb so wild, morgen ist ja auch Feiertag.

Sich am achten Arbeitstag aber bereits krankzumelden war mir sehr unangenehm. Aber ich glaube eh nicht so sehr daran, dass dort meine Zukunft liegt.

Diese Coronaregeln versteht kein Schwanz mehr. In RLP dürfen ja jetzt irgendwie kontaktarme Hotels auf machen, ab dem 02.06. dann auch Hotels die normal Innengastro anbieten, aber nur wenn Inzidenz unter 50 für 5 Tage am Stück. Dann wird am 10.06. auf der MPK ein neues Deutschlandweites Gastrokonzept besprochen dass einheitliche Regelungen wie Öffnungszeiten festlegen soll. Kann also sein dass sich dann wieder was ändert.

Dieses Land eh :ulgy:

Und dann wenn die neuen regeln in kraft treten kommt welle 4 und du musst eh wieder dicht machen. Da wohl bewiesen ist dass die indische mutation gefährlicher und ansteckender ist seh ich schwarz.

apropos schwarz, die nachricht über den schwarzen pilz in indien hört sich dazu noch sehr lecker an. :schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Das steht uns eh bevor. Was meinst was hier Bewegung in die Region kommt wenn die Hotels auf machen. Wir haben jährlich in einer Saison ca 2 Mio Gäste in Cochem und Umgebung.

wer soll denn jetzt noch alles geimpft werden weil "wichtig"?
Ich Prio 3 über 50 warte immer noch...kein Termin in Sicht.
Weder Hausarzt (angeblich impfen die immer noch die 60-70 Jährigen) noch vom Impfzentrum was zu hören bei uns im Raum Rosenheim.
Aber ich kenne mittlerweile mehr als zehn 20-35 Jährige gesunde Menschen in meinem Bekanntenkreis die schon geimpft wurden vor mir, weil irgendwie "wichtiger".
Selbst meine Tochter 23 wird jetzt vor mir geimpft weil Sie in einem Handwerksbetrieb arbeitet...WTF
Ich gönne es ja wirklich jedem und kann locker noch warten, aber das alles check ich langsam nicht mehr

Dass sie die „wirtschaft“ geimpft haben statt diejenigen, die bald massiven kundenkontakt haben muss man nicht mehr verstehen. Die wissen doch, dass der sommerurlaub bald da ist und man ab dann massiven kontakt ausgesetzt wird, man kann sich ausdenken was nach dem urlaub wieder passiert.

Zurück
Oben