Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krankheit ist ein Grund, egal woher sie kommt! Und wer kennt sie nicht die Millionen gefakter Betreuungspersonen von den Millionen Schwangeren? Ernsthaft, selbst wenn es da Tausende von Fällen gibt, ist das ein Witz wenn man es mit der Masse der Leute vergleicht, die geimpft werden. Und daran zieht ihr euch hoch? Habt echt keine anderen Probleme. Seid froh darüber....

qft

+++ 22:44 NRW startet Lolli-Tests an Grund- und Förderschulen +++
Nordrhein-Westfalen führt am Montag als erstes Bundesland sogenannte Lolli-Tests flächendeckend an allen Grund- und Förderschulen ein. Mit dem Test sollen alle mehr als 730.000 Schülerinnen und Schüler der knapp 3800 Grund- und Förderschulen zwei Mal pro Woche in ihrer jeweiligen Lerngruppe auf das Coronavirus getestet werden. Die Testung geschieht zunächst gruppenweise. Erst wenn eine Gruppe positiv getestet wurde, werden Einzeltests der Gruppenmitglieder vorgenommen. "Die Lolli-Tests werden uns dabei helfen, Infektionen frühzeitiger als mit Selbsttests zu entdecken und Infektionsketten von vornherein in Schulen zu unterbrechen", hatte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) gesagt. Die Tests werden Lolli-Tests genannt, weil die Schülerinnen und Schüler auf dem Teststäbchen wie auf einem Lolli 30 Sekunden lang herumlutschen müssen. Die Proben werden in PCR-Testverfahren von Laboren untersucht. Täglich soll es NRW-weit insgesamt rund 35.000 Pooltestungen geben. Zwölf Labore sollen sich darum kümmern

Na da bin ich ja mal auf die ergebnisse gespannt, die schnelltests sind ja eh für den arsch, das kann jetzt am ende wieder zahlen ansteigen lassen. Sehr spannende sache was nrw da vorhat.

Ich hab hier letztens ja auch geschrieben, dass es mich bei manchen Leuten nervt, wenn die schon geimpft werden, während ich noch warten muss. Für assozial halte ich mich aber nicht. Assozial wäre ich, hätte ich mich die letzten 14 Monate nicht an die Beschränkungen gehalten, hätte ich nicht brav alle Kontakte vermieden und hätte ich nicht ausnahmslos alles getan, um die Pandemie auf keinen Fall zu befeuern usw.
Nach so langer Zeit, mit sovielen Einschränkungen und mit zwei kleinen Kindern, die unter den Kontaktbeschränkungen leiden muss man auch mal sagen, was einen stört, denke ich. Ich weiß selber, dass es mir nicht besser oder schlechter geht, wenn der dicke Nachbar aufgrund seines BMI vor mir die Impfung bekommt. Und das ist auch völlig ok, jede Impfung zählt, und ich bin um jede Impfung froh. Nichtsdestotrotz bin ich tierisch genervt. Es ist ja nicht mal das Impfen an sich. Dass das teilweise unfair sein würde, war mir klar.
Irgendwie kommts mir aber vor, als müssten wir Eltern einfach nur alles schlucken, was einem vorgesetzt wird. Bleib zuhause, schränk dich ein, unterrichte dein Kind zu Hause, setze alle deinen Urlaub ein, um Schulschließungen und Wechselunterricht aufzufangen, arbeite weiter, halt dein Maul, schick deine Kinder in eine Schule, der außer Lüften bis heute nix in Sachen Gesundheitsvorsorge einfällt, und warte gefälligst, bis du mit dem Impfen dran bist. Hier, haste Astra Zeneca, eigentlich sollen das nur Leute Ü60 nehmen, aber was solls. Und damit du zufrieden bist, verkürzen wir noch die Zeit zwischen den Impfungen, scheiss auf die Wirksamkeit. Und bis Ende Sommer haben 'alle' ein Impfangebot? Klar, alle, außer natürlich Kinder und Jugendliche. Die zählen ja auch nicht.

Es ist einfach ein Kommunikationsdesater.

Ich hab hier letztens ja auch geschrieben, dass es mich bei manchen Leuten nervt, wenn die schon geimpft werden, während ich noch warten muss. Für assozial halte ich mich aber nicht. Assozial wäre ich, hätte ich mich die letzten 14 Monate nicht an die Beschränkungen gehalten, hätte ich nicht brav alle Kontakte vermieden und hätte ich nicht ausnahmslos alles getan, um die Pandemie auf keinen Fall zu befeuern usw.
Nach so langer Zeit, mit sovielen Einschränkungen und mit zwei kleinen Kindern, die unter den Kontaktbeschränkungen leiden muss man auch mal sagen, was einen stört, denke ich. Ich weiß selber, dass es mir nicht besser oder schlechter geht, wenn der dicke Nachbar aufgrund seines BMI vor mir die Impfung bekommt. Und das ist auch völlig ok, jede Impfung zählt, und ich bin um jede Impfung froh. Nichtsdestotrotz bin ich tierisch genervt. Es ist ja nicht mal das Impfen an sich. Dass das teilweise unfair sein würde, war mir klar.
Irgendwie kommts mir aber vor, als müssten wir Eltern einfach nur alles schlucken, was einem vorgesetzt wird. Bleib zuhause, schränk dich ein, unterrichte dein Kind zu Hause, setze alle deinen Urlaub ein, um Schulschließungen und Wechselunterricht aufzufangen, arbeite weiter, halt dein Maul, schick deine Kinder in eine Schule, der außer Lüften bis heute nix in Sachen Gesundheitsvorsorge einfällt, und warte gefälligst, bis du mit dem Impfen dran bist. Hier, haste Astra Zeneca, eigentlich sollen das nur Leute Ü60 nehmen, aber was solls. Und damit du zufrieden bist, verkürzen wir noch die Zeit zwischen den Impfungen, scheiss auf die Wirksamkeit. Und bis Ende Sommer haben 'alle' ein Impfangebot? Klar, alle, außer natürlich Kinder und Jugendliche. Die zählen ja auch nicht.

Es ist einfach ein Kommunikationsdesater.
Man ist halt langsam echt durch, mir und schwester geht das ähnlich, wir beide dürfen nicht mehr arbeiten , sie bekommt gerade mal einen teil fixkosten und das wars, kein verdienst, keine stütze. Man ist darauf angewiesen dass andere sich an die regeln halten und dann kann man schon mal ausfällig werden wenn man zuschauen muss wie andere einen scheiss auf regeln geben.

wie ne kollegin, partys party partys laut instagramm, 1x darf man raten wer daran erkrankt ist. Ich weiss auch dass einige nichts für ihre erkrankung können aber das hat auch eine schattenseite.

Ich denke es wird so lange Untersuchungen für diverse Nebenwirkungen geben, wie wir den Impfstoff geben werden. Solche Meldungen werden immer mal wieder aufploppen und es ist auch gut, dass man sich das alles genau ansieht. Ich persönlich zeige mich da aber relativ gelassen. Würde ein wirklich massives Problem bestehen, dann hätte man das mittlerweile schon genau herausgefunden schon allein durch die großen Mengen an verimpften Dosen.

Ich glaube wenn alle plötzlich erdnussbutter essen müsste gäbe es mehr berichte über nebenwirkungen. :lol: Erdnussbutter steht in jedem supermarkt ohne aufklärungszettel den man unterschreiben muss bevor man das essen darf. :lol:

.Ihr Körper reagiert allergisch auf die Proteine, die in der Erdnuss stecken. Die allergische Reaktion kann von vergleichsweise harmlosem Hautausschlag bis zu Kreislaufzusammenbruch und Organversagen führen. Die meisten tödlichen anaphylaktischen Reaktionen auf Nahrungsmittel werden auf Erdnüsse zurückgeführt.

So gut wie jedes Medikament hat extrem selteme Nebenwirkungen, an denen man auch krepieren kann.
Trotzdem schmeißt sich quasi jeder Mensch Schmerztabletten ein oder nimmt wegen einem lästigen Husten Hämmer wie Codein (was im Prinzip Morphin ist, das chemisch leicht verändert wurde, aber fast gleich wirkt).

Ich versteh diese Hypersensibilität bei extreeeeem seltenen Nebenwirkungen bei der Impfung jetzt wirklich überhaupt nicht, wenn man nicht genauso sensibel bei allen anderen medikamenten ist. Was eigentlich dazu führen müsste, dass man keinerlei Arzneimittel zu sich nimmt und auch bei der Ernährung mehr als vorbildlich ist...

Profan gesagt: Jedes Bier, jedes Steak, jede Kippe bringt euch rein statistisch näher an den Tod als jegliche verfügbare IMpfung.

Gut, wenn man keine Erdnussallergie hat, ist die natürlich safe (ich hab immer Erdnussbutter daheim). Wenn man ne Erdnussallergie hat, dann dürfte ein Biss reichen für jede Menge Spaß.

Allergien können sich übrigens auch irgendwann spontan entwickeln. Nicht nur gegen Erdnüsse, sondern allgemein.

Gut, wenn man keine Erdnussallergie hat, ist die natürlich safe (ich hab immer Erdnussbutter daheim). Wenn man ne Erdnussallergie hat, dann dürfte ein Biss reichen für jede Menge Spaß.

Allergien können sich übrigens auch irgendwann spontan entwickeln. Nicht nur gegen Erdnüsse, sondern allgemein.

Jau, das ist echt mies. Bei meinen Eltern steht ein riesengroßer Haselnussbaum im Garten und jedes Jahr hab ich das total abgefeiert die frischen Haselnüsse zu essen. Ging 28 Jahre gut und zack, auf einmal schwillt mein Hals komplett zu und meine Eltern mussten n Krankenwagen rufen..:ugly: Könnte immernoch heulen, ich liebe frische Haselnüsse. :heul:

Bei uns in der US Kaserne haben sie bis jetzt ausschließlich Moderna verimpft.
Seit ein paar Tagen kann man sich jetzt aussuchen ob man Moderna, Biontech oder J&J haben möchte.

Kommt für mich leider ne Woche zu spät. Ich hätte sonst J&J genommen. Das warten auf die zweite Impfung zieht sich länger als bei der erstenrste Impfung.

Du hast auch schon alles gemacht oder? Hab ich dich nicht auch mal hinter dem Flughafen Check-in Schalter in Düsseldorf gesehen? :D

Stimmt, hab viele Stationen durch. :D
Flughafen war auch so ein Ding Arbeit hat echt Spaß gemacht, Kollegen waren super und "schön" Mindestlohn mit 10 Cent Gehaltserhöhung pro Jahr,- 6 Jahre war ich da. :ugly: Zu meinem Glück hat Air Berlin pleite gemacht, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch da sitzen.

Aber jetzt fühlt sich das ein bisschen wie "angekommen sein" an und ich hoffe, dass das meine letzte Station ist. :)

Zurück
Oben