Erfahrungen eines Kollegen der einen Tag nach mir dran war.
Ich musste 1,5h warten und zwar draußen, bis ich dran war.
Im Impfcenter dann aber alles top. Ging schnell, alle freundlich und professionell.
Kollege hatte einen Tag später eine Wartezeit von 15 Minuten.
Einen Tag später !
Aaaaaber drin begann dann die Farce.
Bei seinem Infostand zum Aufklärungsgespräch ging gar nichts voran.
Er saß da eine Stunde. Der Typ der da drin war, brauchte pro Gespräch 30 Minuten !
Dann kam er dran. Der Typ hatte eine Vorlage und musste jeden Schritt ablesen.
Erst mal ging es los, wo denn die Aufenthaltsgenehmigung sei.
Kumpel ist Italiener aber ansonsten durch und durch Deutsch.
Also da ist schon jemand mit lupenreinem Deutsch aufgeschlagen.
Er musste also aus der Halle raus, ans Auto um die Aufenthaltsgenehmigung zu holen.
Natürlich mit ewig Diskussion mit den Securities, die das nicht nachvollziehe wollten oder konnten.
Irgendwann wieder bei dem Typ, der dann meinte, aufgrund der Coronaerkrankung vor einem Jahr bräuchte er nur einen Impftermin. Das hat der Kumpel soweit akzeptiert. Nächstes Highlight, er solle im Juni wiederkommen zu seinem ersten und einzigen Impftermin. Kollege meint so, wieso nicht jetzt ? Wieso nicht jetzt und hier ? Zerknirscht der Typ dann so, dann halt jetzt. Nächster Halt beim Arzt zum Impfen. Der ihm gleich mal erklärt, dass er auf jeden Fall zwei Impfungen benötigen würde und was das soll. Sie sind dann wieder zu dem Honk mit der Oberpeilung. Natürlich wieder 30 Minuten Wartezeit angesagt, da er wieder in der "Aufklärung" tätig war bzw. wieder Punkt für Punkt von seinem DINA4 Blatt ablesen musste. Danach die Entschuldung. Er hätte das nicht gewusst, dass zwei Impfungen notwendig sind. (Was zur Hölle machst du dann beim Aufklärungsgespräch) aber okay, einen zweiten Impftermin erstellt.
Erledigt ? Nein. Warum ist ihr Vater Pflegebedürftig. Kumpel hat den Pflegenachweis seines Vaters in Schrift und Form vorgelegt. Antwort, er sei an Krebs erkrankt, was der Wahrheit entspricht.
Das sei kein Grund. Das könne man so nicht akzeptieren. Unter dieser Voraussetzung sei das Impfen so nicht möglich.
Kumpel dann so, er akzeptiert das nicht und er wird sich jetzt zu einem anderen Aufklärungs-Menschen bewegen.
Daraufhin ! hat er ihm dann den Wisch in die Hände gedrückt.
True Story.
Am Ende war er dann auch 2h in dem Laden.