Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird nicht mehr gerecht zugegehen können. Versorgungsengpässe bedeuten Ungerechtigkeiten aber wenn man dadurch die Wirtschaft ankurbeln kann, why not.

Weil man eben nichts dafür tut, hab ja ein paar Dinge schon angeschnitten. Z.b. Coronaausgleich auf Renten ab X€, Gleichstellung von Getesteten mit Geimpften etc.
Man kann nicht ALLE in einen Lockdown zwingen der nur für Alte nötig war und kommt jetzt mit "jahaaaa aber gerecht wird es eh nicht mehr zugehen...."

Das ist nicht ok.

Stellt euch vor ihr dürft nicht arbeiten bis auch der letzte hansel geimpft wurde, stellt euch dabei vor ihr habt schon seit 6 monaten euren betrieb geschlossen und bekommt keinen cent vom staat da ihr verheiratet seid, imo gibt es dazu überhaupt nichts zu debattieren.

es sagt ja auch niemand dass es keine Öffnungen geben darf/soll, aber dann eben nur unter genannten Bedingungen und man kann ruhig etwas wirtschaftliche Solidarität von den Alten erwarten.
Es ist ein Lockdown in den wir wegen der Alten gegangen sind und die Jungen werden dafür bezahlen.

Ja bin ich bei dir. Aber den Leuten, die es bald hinter sich haben, auf die Impfung bezogen;-), zu verwehren, ins Reisebüro zu latschen, bringt uns ja nicht weiter.
Entweder man lässt das zu oder saniert dann TUI etc. aufs neue und die kleinen Ketten oder Einzelkämpfer sterben alle weg. Und dass nur mal auf die Reisebranche bezogen.

Es wird nicht mehr gerecht zugegehen können. Versorgungsengpässe bedeuten Ungerechtigkeiten aber wenn man dadurch die Wirtschaft ankurbeln kann, why not.

TUI stirbt so oder so. Ich verbinde mit denen zwar auch nette Erinnerungen, aber Booking.com und AirBnb essen deren Lunch. Und das können sie ja auch online buchen :D.

So wurde es anfangs gesagt, aber es hat sich ja gezeigt, dass auch jüngere schwere Verläufe haben können. Somit auch zu deren Schutz.

Mit Jüngeren sind aber eher Leute ab 40 gemeint, dass gaaaaanz vereinzelt auch noch Jüngere betroffen sein können gibt es bei jeder Krankheit.
Das wäre kein Grund gewesen das Land in einen Lockdown zu führen.

Mich nervt dass supermärkte keine türsteher einsetzen die kontrollieren wie viele honeingehen dürfen, ebenso maskenkontrolle. Am kuhdamm war ich in einem da gabs einen der eben das gemacht hat und jeder gast bekam einen korb. Beim rewe hier im prenzlberg kannste mit 500 mann ohne maske reinlaufen, scheiss egal denn 50% vom personal trägt ja die maske zum kinnschutz.

Da nicht nur geimpfte ihre Grundrechte zurückerhalten sollen, sondern auch die genesenen von Covid, werden ja auch zum Glück sehr viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ihre Grundrechte wiedererhalten, solange sie dies beweisen können, dass sie Covid hatten und wieder gesund sind.

Da die meisten der Kinder Covid völlig asymptomatisch hatten, ohne jemals darauf getestet geworden zu sein, wird unsere Ü60 Regierung sicher daran denken, dass jeder Bürger, vor allem aber die Kinder und Jugendlichen einen Anspruch auf einen kostenlosen Antikörpertest haben, damit sie genauso ihren Grundrechten nachgehen können, genesene Freunde treffen können und die Wirtschaft mit Kinobesuchen, Shoppen und Urlaub ankurbeln zu können.

Da gibt es hier doch sicher keine Gegenstimmen, oder?

Warum nur habe ich so meine Zweifel daran, dass unsere Ü60 Politiker genau diese Antikörpertest für alle gerade nicht umsetzen werden und damit Jugendliche und Kinder weiter f*en, obwohl sie genauso viel zur Eindämmung der Pandemie beitragen wie Ü60 Jährige die praktischerweise meist keinen asymptomatischen Verlauf haben und ihre Genesung deshalb leicht beweisen können?

Ich verstehe ehrlich gesagt nichtmal was es da zu diskutieren gibt. Das ist doch eine logische Schlussfolgerung, dass derartige Einschränkungen für nachweislich geimpfte Personen nicht mehr gelten müssen.

Geht es da wirklich nur um eine "die haben was was ich nicht habe" Debatte?

Falls ja...überrascht mich das eigentlich auch nicht.

Das und das Sortieren passiert ja aber nur, weil nicht genug Impfstoff da ist. Wenn die Hausärzte genug hätten und nicht nur einmal die Woche eine Lieferung kriegen würden, müssten die auch keine Listen durchgehen. Das ist übrigens ein so unglaublicher Aufwand, genauso wie dass sie am Abend ganz genau Buch darüber führen müssen, wie viel Impfstoff nun verimpft wurde und das dann dem Amt übermitteln. (Damit Spahn dann wieder stolz sagen kann, wie gut wir voran kommen).

Die könnten auch antikörpertest anbieten, ich war ja auch komisch krank letztes jahr im oktober und hatte davor zig kontaktwarnungen als ich noch arbeiten musste. Kein bock 50€ dafür zahlen zu müssen.

das ist ne gute Frage, du solltest dich auf jeden Fall wieder anstecken können, v.a. auch da du wohl eher nicht die britische Variante hattest und die jetzt mit 90%+ alles überlagert.

Gestern wollten ein Teil bei uns in der Klinik auch die (im Gegensatz zur Regierung bzw. Bundesland) etwas strengeren Regeln, lockern. Ich habe mich strick dagegen gewehrt und auch argumentiert, dass es möglicherweise auch unser Glück ist. Wir haben, im Gegensatz zu vielen anderen Kliniken (auch im Umkreis) noch keinen Coronafall gehabt.

Gestern bei Lanz. Dieser Mann spricht mir aus dem Herzen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben